NAS

AMD Phenom Gamer PC

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute ich will mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen mit meinen Cousin.
Da mein Cousin keine zeit hat muss ich um die Konfirugation kümmern und wollte fragen ob meine jetzige Konfirugation gut.

Es soll alles bei CSV gekauft werden weil ich in der nähe wohne und den Laden vertraue.
Kritik und verbesserungen wenn es geht bitte.

Mfg
V0rtex

Lieber eine Gtx 260 und ein 500 Watt Netzteil würde reichen.
Kannst auch noch beim Prozessor sparen, wenn du einen X4 920 nimmst.
Und als Gehäuse würde ich das Antec Three Hundred oder den CM 690.

MfG

Meines Erachtens, kannst du das Netzteil reduzieren musst es aber nicht.
Die Graka ist ok, musst die nicht ändern.

Würde eher die Festplatte in eine WD Cavier Blue 640GB ändern (mit das Beste zur Zeit).
Mach dir lieber einen Kopf ob und wenn ja wie weit die CPU übertaktet werden soll, dann wäre noch ein alternativer Kühler zum boxed zu empfehlen.

Kenne das Gehäuse nicht, aber hat es genug Lüfter? Wenn noch welche eingebaut werden müssten, dann würde ich gleich das Antec 300 empfehlen.

MfG

Ich habe 600 Watt genommen, weil es nur 20€ unterschied oder so zu der 500 watt hat.
Und damit ich später auch kein Netzteil nachrüsten muss.
Oc will ich es noch nicht aber später so nach 3-4 Monaten kann dann eventuell Kühler nachkaufen(Weil es nur die in Boxed gibt in CSV).
Zur Festplatte habe ich nur die mit 32 mb Cache gefunden bei WD:
http://csv.de/artinfo.php?artnr=A0220174

Zum Gehäuse will nur ein bis 35 hohlen, weil mein geld nicht für mehr reicht.
Aber einzigstes Kriterium soll schwarz zum größten teil sein und meine Hardware mit reichlich Luft versorgen.

Die Festplatte ist genauso gut, sogar noch bisl schneller, soll nur ein ganz wenig lauter sein als die Blue, aber auch kaum merkbar.

Na dann ganz ehrlich mein Tipp, dann nehm doch ein 500W Netzteil, das reicht selbst für OC, wenn du nicht noch planst die Monster Graka-Sammlung in Kombination aufzumachen.

Nimm die dort gesparten 20 Euro und pack sie ins Antec 300, mehr als 55,- dürfte es nicht kosten. Da hast du klar mehr von. ;)

MfG

Aber ich habe gehört das man mit der Hd4870 nicht viele Spiele auf höchste stufe spielen kann stimmt das?
CF oder SLI will ich nicht nutzen.
Später ca. nach 3-4 Monaten überlege ich mir zu Oc *Graka und Prozessor*.
Reichen dann auch die 500 Watt dürs Oc, weil einmal im Forum meinte jmd das würde nicht reichen.
Ich stell mich grade dumm an aber verlieren die Teile an Garantie wenn man Oc.

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie verlierst Du nicht wenn Du nur mit Softwaretools übertaktest.

Als Netzteil würde sogar ein 400W NT aureichen ;).

Ich finds ja gut wenn man seinem Shop um die Ecke vertraut. Aber warum ihm das Geld in den Hals schmeißen??? Eine 4890 gibts bei notebooksbilliger.de für 199,90. Einen DVD Brenner gibts dort für 19,90. (Das ist übrigens der Shop dem ich oft vertraue, weil er um die Ecke ist. Trotzdem bestelle ich oft bei anderen Shops - nur so als kleinen Tip.) Wenn Du Dich mal bei www.geizhals.at umschaust wirst Du sehen, dass Du wenn Du woanders bestellst auch mit Versandkosten einige Euronen sparen kannst.

Zur HD kann ich nix sagen... bin kein Freund von Seagate und würde immer eine Western Digital vorziehen.

Zum Board kann ich auch nix sagen. Mir gefällt das Layout nicht besonders. Empfehlenswert wäre hier das Gigabyte 770-UD3.

Kenne die Asus Gehäuse absolut nicht. Gute günstige Gehäuse sind z.B. die Cooler Master aus der Elite Serie.

P.S.: Das Asusgehäuse hat keinen einzige Lüfter verbaut. Also wird es Dein Gehäuse mit keiner direkten Frischtluft versorgen. Da müsstest Du dann noch 2 Lüfter (vorne + hinten) einbauen.

Edit2: Hier mal eine Zusammenstellung die ich vor ein paar Tagen gemacht habe. Klick me... einfach die GTX260 in Gedanken mit der HD4890 tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
ja du verlierst die garantie wenn du übertaktest aber wenn du über den graka treiber von ATI übertaktest verlierst du sie nicht (der treiber testet wie hoch man die graka übertakten kann)

die 4890 ist nur ca. 10% schneller als die 4870 daher rate ich dir eine 4870 zu nehmen und dafür ein besseres gehäuse z.b. das antec threehundred http://geizhals.at/deutschland/a327602.html

als ram brauchst du keinen 1066er es reicht auch einfacher 800er besonders wenn du mit dem phenom II 940 nur über den Multi übertaktest

als festplatte wie schon gesagt lieber die WD caviar blue 640 GB
ein 500W netzteil dürfte auch bei übertakten ausreichen

sonst ist gut ;)

Wenn du den Graka-Kühler demontierst verlierst du ebenfalls die Garantie. Du kannst einen größeren oder zwei kleinere auf den Kühler packen. Musst du aber nicht kommt drauf welche Kühlsystem die Graka hat und wie gut deine Gehäuse belüftet ist.

Ich würde das Antec nehmen + 3x 120mm Lüfter. Das Aerocool sieht igendwie :kotz: uuurgghhh aus.

EDIT: Mit der HD 4870 oder GTX 260 kannst du genug Games in sehr hoher Auflösung und vielen Details spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nur aus eigener erfahrung bestätigen. mit der 4870 1GB kann man sogar GTA IV in Full HD spielen!

die hd 4870 1gb ist sehr gut!
in hohen aa/af einstellungen also 8x und 16x ist sie auf augenhöhe mit der gtx280;)

ich würde das antec threehundred nehmen
wie schon gesagt die graka brauchst du nicht übertakten die reicht noch dicke
den prozessor eigentlich auch ncoh nich

Dankeschön
Ich gucke mal dann wie teuer es bei Geizhalz wäre.
Aber eine frage hätte ich:
Der Mainboard hat noch eine ATI on board und wollte fragen ob ich Hybrid CF benutzen könnte und was genau bringt Hybrid CF.
Tut mir leid ich weiß das ich euch stresse.

Zurück
Oben