Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@shadow_one: da er die cpu jetzt ja schon hat, ist es ja im prinzip egal, aber du hast natürlich recht. ein user der die cpu auf standard betreibt, bekommt mit dem athlon mehr leistung für sein geld. hab übrigens selbst nen athlon x3
aso ja mb is msi 770-g45 das hat die acc funktion + chipsatz is sogar zufällig noch n oc board.
aslo gesammt:
xp pro sp3 (möglichkeit auf jedes andere os besteht, möchte ich aber ungerne)
msi 770-g45
gts250
phenom II x2 545
2gb ozc gold
250gb sataII
wenn nichts geht is nich schlimm, hab den nur gekauft damit ich in wow in dala schatten und so hab^^
aber wenn mehr geht zb bc2 zocken und core unlock wäre das natürlich auch super nebenbei
so hab das alles hier und läuft super!
bc 2 läuft auf alles high mit 2xaa und 4xanis auf 1024x mit 32 playern flüssig@ x2
graka pustet kalte luft raus, scheint doch wie erwähnt die cpu ztuerst aus zu lassten, stand im inet auch so^^
naja instzalliere gerade 100 jahre wow ich unlock danach, hab aber vergessen model mit kalenderwoche ab zu schreiben, hoffe ich kann das mit nem tool auslesen damit ich sagen kann bei welchen es bei mirt geht/nich geht... 1-2 stunden schätze ich bin ich hier fertig mit testen!
edit: reicht der original kühler von amd für x4 überhaupt?
und muss ich nur "coreunlock" und "acc" im mb an machen?
kann doch nich sein das man mit 2 handgrifen ein x4 hat, also ich kann mir das noch nich vorstellen^^
Der Boxed Kühler sollte bei den standart Taktraten noch reichen, ist jedoch ziemlich laut. Wenn du etwas Geld hast, kaufst du dir besser einen Mugen2, dann hast du ruhe.
Btw. doch, das ist so einfach. Habe bei mir auch den Phenom 550 X2 zum Phenom X4 hochgeschaltet, und das teil rennt bei mir nun mit 3.6Ghz. Aber natürlich nicht mit dem boxed Kühler.
Aber eben, einfach ACC im Bios einschalten und dann auf den Coreunlock modus oder wie auch immer, weiss ned wie das bei MSI heisst!
und, hat es geklappt? hoffe, es ist kein schlechtes zeichen, dass du noch kein positives ergebnis gepostet hast. und wie RedXon sagt, solange du nicht übertaktest, sollte es reichen. allerdings würde ich mir an deiner stelle schon einen anderen kühler kaufen, damit du auch noch mehr rausholen kannst.
mist sry hab mir selber den bootmgr zerschossen hab mich gefragt was die 100 mb partition da is xD
war anscheinent unreparabel zerschossen musste neu aufsetzen...
so hab mal im bios:
acc -> an
corunlock -> all cores
wurde erkannt und installiert, neustart, firefox auf und mein post hier kommt von nem x4
AMD Phenom II x2 545 -> AMD Phenom II x4 B45
jez muss ich mir nur trauen den mal auf 100% zu reizen
mal bc2 starten und ne runde zoggn wenn das geht wäre das richtig übel
hab mir übrigens statt xp win7 installiert fals das n unterschied macht...
Ergänzung ()
edit: also es läuft bis jetzt aber es wird sehr laut seid ihr sicher das der kühler reicht?
nach paar stunden wird das doch zu heis oder? (bin 10h/tag spieler wenn das sys fertig is und läuft)
also ich schalte wieder auf x2 oder wegen mir auch auf x3 aber mit x4 läuft der lüfter an der grenze das hört man kein bock auf hardware schaden
EDIT2: also prime hat n core mit fehler entdekt also da liefen nur noch 3 kerne mit insgesammt 75% leistung im taskmanager... hab jez eh wieder auf x2 aber ein kern kann man locker gratis bekommen
1 kern ist besser als nichts. um das zu testen solltest du ja auch prime ne weile laufen lassen. an deiner stelle würde ich mir nen anderen lüfter kaufen und dann noch übertakten.