AMD Phenom II X2 555 startet nach ACC nicht

EC Firmware Selection: Hybrid
ACC: All Cores +2%
CPU core Control: Manual und dann die Kerne anschalten

Ohne "Hybrid" geht da eh nichts.
Sonst bitte alle Einstellungen auf default lassen (CPU SPannung usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich nachher doch gleich mal ausprobieren. Aber was geschieht mit dem Multi? Bleibt der auf Auto, oder soll ich den auf 10 x 200 absenken?
 
Und ? Wie is nu ? Geht oder geht nicht !

MfG

Mc Bloch
 
Sorry, komme gerade nicht dazu, da gerade Windows neu aufgesetzt wird. Sobald ich aber dazu komme, erstatte ich Rapport!
 
also ich hab das ga770ta-ud3 mit F2 bios und den hybrid-mode kann ich noch ganz normal aktivieren aber sobald ich dann aac anmach (egal ob auf auto oder manuell, alle anderen einstellungen bleiben @ auto), speicher und er sich dann ja automatisch neu startet, wirds echt zum glücksspiel was dann passiert.

entweder, er startet ganz normal als x2 und im bios is auch aac plötzlich wieder aus,

oder er startet garnich und ich muss erst lange auf den an-knopf drücken bis er aus geht und danach wenn ich ihn wieder anmach is auch wieder alles beim alten.

oder aber er wird im bios "korrekt" als x4 b50 angezeigt, dann bleibt er aber spätestens beim windows laden wieder hängen und nachm reset (per knopf) is wieder alles @ default wie oben auch.

ideen ^^ ?
 
autoshot schrieb:
entweder, er startet ganz normal als x2 und im bios is auch aac plötzlich wieder aus,

oder er startet garnich und ich muss erst lange auf den an-knopf drücken bis er aus geht und danach wenn ich ihn wieder anmach is auch wieder alles beim alten.

oder aber er wird im bios "korrekt" als x4 b50 angezeigt, dann bleibt er aber spätestens beim windows laden wieder hängen und nachm reset (per knopf) is wieder alles @ default wie oben auch.

ideen ^^ ?

1. + 2. Bios stellt sich auf Safe Boot bzw. kriegt das erst beim "neu" Anschalten hin.

3. Die Kerne sind vermutlich kaputt. Wenn nichtmal Windows läuft hätt ich da auch recht wenig Hoffnung mit irgendwelchen Einstellungen was rauszukitzeln.

Wenn du Lust hast probier halt alle möglichen Einstellungen fürs ACC aus.
Gibts ja zig Möglichkeiten welcher Kern wie viel + oder - eingestellt wird.
 
hmm ja die befürchtung hatt ich auch schon aber die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt ^^
 
btong1 schrieb:
EC Firmware Selection: Hybrid
ACC: All Cores +2%
CPU core Control: Manual und dann die Kerne anschalten

Ohne "Hybrid" geht da eh nichts.
Sonst bitte alle Einstellungen auf default lassen (CPU SPannung usw.)

Habe nun die obigen Anweisungen ausgeführt, mit Ausnahme von CPU core Control: Dieses Setting konnte ich nicht finden.
Muß ich da im BIOS irgendwas aktivieren?

Multi habe ich auf 10 gesenkt, Spannung gleich belassen.

Ergebnis: PC startet nicht.
 
Dann siehts es wohl wirklich danach aus, als ob da wohl nichts zu machen ist. Durch die fehlende CoreControl kannst du leider auch nicht die Kerne einzeln testen.
Am besten über den schnellen 2-Kerner freuen und auf die schönen neuen Prozessoren von AMD waren und bei Bedarf aufrüsten :)
 
Ja, so werd ich es machen. Jetzt wird erst mal geschaut, was ich aus dem Kleinen noch rauskitzeln kann^^.

Also nochmals ein ganz dickes Danke, an alle, die mir geholfen haben! :daumen:
 
Wahrscheinlich wird AMD nicht mehr so viele/keine CPUs mehr auf den Markt bringen, die sich zum X3/X4 freischalten lassen, kam zwar ganz gut, aber jetz wollen die ihre C3 CPUs verkaufen.
 
Zurück
Oben