Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Phenom II X3 710 boxed.
- Ersteller Zocker94
- Erstellt am
Deneb91
Lt. Junior Grade
Das kann man bei den Prozessoren nie so pauschal sagen. Jeder Prozessor verhält sich anders. Einige gehen sehr weit zu ocen, andere fast überhaupt nicht.
So 3 GHz werden drin sein, denk ich.
Ich würde allerdings nicht mit dem Boxed-Kühler ocen. Besorg dir lieber nen gescheiden Kühler, den wirste brauchen.
So 3 GHz werden drin sein, denk ich.
Ich würde allerdings nicht mit dem Boxed-Kühler ocen. Besorg dir lieber nen gescheiden Kühler, den wirste brauchen.
https://www.computerbase.de/forum/t...-am2-2-am3-uebertakten-beginnerfragen.570437/
Zu dem Thema gabs schon X Sammelfreds.
Zu dem Thema gabs schon X Sammelfreds.
W
westcoast
Gast
wie meine vorredner es geschildert haben ist es unterschiedlich .
vielleicht so um die 3.2 ghz ,wenn man einen wert nennen kann.
exodus leute zu beleidigen ist nicht gerade fair .
hinter jeder antwort sitzt ein mensch.
vielleicht so um die 3.2 ghz ,wenn man einen wert nennen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Das ist ein Sprichwort, was er verwendet hat. "2 Dumme, 1 Gedanke." Sowas in der Art eben
@Topic
Stell dir das nicht zu einfach vor. Neben einer möglicherweise günstigen Cpu brauchst du noch ein halbwegs taugliches, stabiles Netzteil, einen guten Cpu Kühler und halbwegs schnellen Ram. Denn es muss ja über den HT Bus übertaktet werden und somit wird die Ramgeschwindigkeit ebenfalls erhöht.
Vorab:
Wenn du die CPU übertakten willst, nimm besser den 720 Black Edition (freier Multiplikator).
Kauf dir einen anderen CPU-Kühler dazu.
Nimm ein Board mit guten OC-Eigenschaften.
Damit hast du die besten Voaraussetzungen, alles andere hängt von der CPU ab.
Wenn du die CPU übertakten willst, nimm besser den 720 Black Edition (freier Multiplikator).
Kauf dir einen anderen CPU-Kühler dazu.
Nimm ein Board mit guten OC-Eigenschaften.
Damit hast du die besten Voaraussetzungen, alles andere hängt von der CPU ab.
ich habe den x3 710. Meine Erfahrung zum OC sind:
OC geht nur mit manipulation des Referenztaktes (sollte ja aber klar sein^^)
Habe ihn momentan ohne Spannungserhöhung auf 2860MHz mit 220Mhz Ref Takt laufen.
Mit einer Erhöhung um 0.025V hab ich ihn stabiel auf 3250MHz bei 250MHz Ref Takt gehabt.
Für mich währe noch intressant wie sich der gesamt Stromverbrauch dazu verhält, werde mir mal sonen Verbrauchsmessdingsbumsgerät borgen.
Klar mit entsprechender Zeit und feintuning geht der bestimmt noch höher, aber mit standardkühler und billig netzteil nen gutes Ergebnis wie ich finde^^
OC geht nur mit manipulation des Referenztaktes (sollte ja aber klar sein^^)
Habe ihn momentan ohne Spannungserhöhung auf 2860MHz mit 220Mhz Ref Takt laufen.
Mit einer Erhöhung um 0.025V hab ich ihn stabiel auf 3250MHz bei 250MHz Ref Takt gehabt.
Für mich währe noch intressant wie sich der gesamt Stromverbrauch dazu verhält, werde mir mal sonen Verbrauchsmessdingsbumsgerät borgen.
Klar mit entsprechender Zeit und feintuning geht der bestimmt noch höher, aber mit standardkühler und billig netzteil nen gutes Ergebnis wie ich finde^^