AMD Phenom II X4 945 verschwunden...Alternative?

Azael

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach dem ich mich für meine neue Hardware Konfiguration für den AMD Phenom II X4 945 [95W (C3), 4x 3.00GHz] entschieden hatte, muss ich nun feststellen das es nur noch 2 Händler bei Geizhals gibt die diesen Prozessor anbieten. Vor 2-3 Wochen war er noch massenhaft verfügbar. Was ist da passiert?! Noch mehr interessiert mich eine gleichwertige Alternative (gutes P/L Verhälnis, Intel geht auch).

-Gruß
Azael

Na wat kommt jetzt wohl für ne AntwortFlut ?
Nimm den 955er :D

Kauf dir den 955 BE untervolte ihn und du hast dein 945.

MFG

DerGrueneTee

Ja, wäre nun auch meine erste Idee gewesen, die 100mhz unterschied kriegst du schnell per OC rein, wenn sie dir wichtig erscheinen.

Edit: Oh, er wollte ja den kleineren ;-)

Es gibt den 955er auch in 95w (jetzt), deswegen ist der 945er verschwunden-

Undervolten ist immer so eine sache, meiner lässt sich zum beispiel gar nicht undervolten

wollte schon einen haben mit nur 95W Verlustleistung.

Also den 955 gibts auch in 95W? Hab ich bisher nicht gesehen.

Wenn ich den 955 125W undervolte dann hab ich quasi einen 945 95W? Hm, wäre ne überlegung wert.

(PS: puuh...danke für die schnellen&vielen Antworten)

Ja das mit dem Undervolten klappt prima.

So haben sich schon viele inklusive mir eine 95W-CPU gebastelt.

Nur weil eine CPU in eine TDP-Klasse eingeordnet ist heist das nicht das diese auch ausgereizt wird.

Ok - dann werde ich das so machen.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich viel mit virtuellen Maschinen arbeite, macht es da einen unterschied ob ich Intel oder AMD nehme?

Naja, da du einen 95W CPU willst, wäre das hier nicht schlecht. Kick! Laut Alternate ist die CPU im C3 stepping und hat nur 200Mhz weniger Takt als der 945er.

mfg gta007619

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben