AMD Phenom II X4 965 lieferbar bei zwei deutschen Shops!

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eben mehr oder weniger durch Zufall gesehen, dass der zukünftige AMD Phenom II X4 bei mehreren deutschen Shops ab Lager verfügabr ist. Was haltet ihr davon? Bei PC-King sowie bei PC-Zocker ist er laut eigener Angabe "lagernd, sofort lieferbar". Bei einigen anderen Shops stehtz in Kürze verfügbar oder 4-7 Werktage. Ist das nur Kundenverarsche oder ist der nun wirklich schon draußen? Habe hier bei Computerbase nämlich keine News dazu gefunden.
Mfg Alex

EDIT: Sehe grad, dass der nun sogar bei Alternate und HOH drin steht (wenn auch nicht auf Lager), also wirds wohl stimmen. Bei Alternate steht: Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller. Angekündigter Liefertermin: 13. August 2009

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass der 965 nur ein übertakteter 955 ist? Für 200MHz mehr sind das bei Alternate immerhin 47€ (!) mehr, an die dank BlackEdition sowieso jeder Laie (wie ich z.B. :D) herankommt.

Aber der Preis sinkt ja meist eh noch stark, sobald das Produkt (einige Zeit) verfügbar ist.

Der Preis wird sicherlich noch stark sinken.
Mit dem 965 mit 125Watt TDP der etwas später wahrscheinlich noch rauskommt können sie den Preis dann wieder etwas anheben.

@Schaffe89: Ein 965 mit 125W? Woher ist diese Infomation?

Und, meinst du wirklich, den 140W 965 kann man später wieder teurer machen? Eher nicht bzw. der wird ganz eingestellt.

Ich glaube aber auch, dass der Preis des 965 recht bald noch deutlich sinken wird. Es ist zwar sehr schade bezüglich der ASP aber ansonsten wird der wohl eher kaum gekauft werden. Es wäre trotzdem sehr schön, wenn Amd doch mal wieder CPUs oberhalb von 200 Euro im Angebot hätte um nicht ganz zu einem Billigheimer zu verkommen.

Das würde mich auch interessieren! Weil 140W sind mir zu viel ;) Aber bei 125W TDP könnte ich wohl schwach werden.
@ Denahar: Er meint bestimmt, wenn sie einen 965 mit 125Watt herausbringen, können sie diesen ja etwas teurer machen als den "alten" mit 140W TDP. Aber mit der Zeit kam bei AMD bei allen Topmodellen ein neues Stepping mit weniger Energieverbrauch. Siehe Phenom, 1. Serie, 9950 verbrauchte auch mal 140W.

Die TDP sagt nichts über den Verbrauch aus. Wenn dann nur ein grober Richtwert.
Zudem ist der Stromverbrauch des 965 nur unter Last höher.
Man hätte bestimmt ne TDP von 130Watt auch angeben können. Neue TDP´s führt AMD aber bekanntlich nicht ein.

Schaffe89: Ein 965 mit 125W? Woher ist diese Infomation?

Logisch dass der kommt. Schließlich will man nicht mit 140WattTDP herumdümpeln.

Schaffe89 schrieb:
Logisch dass der kommt. Schließlich will man nicht mit 140WattTDP herumdümpeln.
Logisch ist das ganz und gar nicht. Oder wieso hat man nicht gleich die 125W TDP erreicht? ;)

Sicherlich will Amd nicht bei 140 W TDP "herumdümpeln", aber scheinbar ist nicht weniger drin. Das es später einmal anders sein kann hat niemand bestritten, nur ist es nicht gesagt, dass es auch so kommen wird. Deine Äußerungen deuten auf nicht vorhandenen Fakten hin, was ich einfach in Frage stelle.

Frag ich mich auch warum der 140 W TDP haben wird. Mein 940 macht 3,4 Ghz mit Auto V core 1,32 Volt locker.
Muß wohl mehr V Core haben.

Das es später einmal anders sein kann hat niemand bestritten, nur ist es nicht gesagt, dass es auch so kommen wird.

Immer langsam, hier postet Einer seine persönliche Einzelmeinung von 140W und nu ist das Gesetz - oder wie?

Im Netz gibts ebenso viele Hinweise auf eine TDP von 125W, in anderen Ländern scheint der Prozessor schon einige Tage lieferbar.
1) Produktnummer HDZ965FBK... bis auf 965 identisch mit dem 955er
http://www.overclock.net/amd-cpus/556490-my-phenom-965-up-running-2.html
2) Händler aus UK (in stock) -> 125W
http://www.scan.co.uk/Product.aspx?WebProductId=1040352#ProductFeatures

Geizhals 125W vs. Alternate 140W ...
AMD Compare (als wohl verlässlichste Quelle) listet den Prozessor natürlich noch nicht, schade.

Der ganze Thread hier ist bisher eine einzige Spekulationsblase und Ihr verlangt schon wieder gegenseitig Beweise, ganz nebenbei, für eine Nichtigkeit.
Danke für das "Fachgespräch", da kommt ein großer Kühler drauf, ein passendes MB drunter, gut is.

Ich denke morgen wird sich das Geheimnis lüften, das NDA(?) scheint bis zum 13.08. zu laufen - wie im Netz auf mehreren Seiten zu lesen.

Screen or didn't happen.

Kann ja sonst jeder schreiben >.>

Zurück
Oben