AMD Phenom II X4 P920

Popey900

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.326
Hi Leute !

Ich möchte mir bald ein notebook kaufen.
Es sollte einen AMD Phenom II X4 P920 haben, dieser hat eine TDP von 25W.

Leider finde ich nur ein Notebook mit diesem Prozessor.


Was ist da los ?
Wieso diese schlechte auswahl, kommen da noch mehr?

MFG Popey
 

lars.vom.mars

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.290
Na AMD wird schon nicht so hohl sein, nur ein Notebook mit seinem Prozessor ausstatten zu lassen. Ich weiß ja nicht wann der rauskam, aber neue Sachen haben eben die Eigenschaft nicht sofort in flächendeckender Verfügbarkeit anwesend zu sein. Einfach abwarten und Tee trinken.

P.S.: Ich schätze mal, dass sich der 08/15-Käufer zur Zeit eher auf die i3/i5/i7 stürzt, sodass die Hersteller zuerst Intel einauen und dann erst AMD wenn die Intel-Nachfrage befriedigt wurde.

P.P.S: Hier sind's 2
 

Popey900

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.326
Hi !

Danke für die info. Es soll ein 17" werden, ich werde noch ein bisschen warten.

@lyssas-gesandte
Das habe ich mir schon gedacht, aber bei diesem Laptop ist es mir ehr wichtig das er schön Kühl bleibt, der Akku lange hält, und er Leise bleibt. Er wird hauptsächlich zum Arbeiten und Internet benutzt.


@dorndi
Die 25w TDP hören sich viel versprechend an.
Und im idle ist er bestimmt super sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popey900

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.326
Hi !

Genau das ist hier die Frage.
So ein Laptop soll mindestens 5 Jahre im einsatz bleiben.

Wenn PowerPoint Präsentationen oder aufwendige Tabellen erstellt werden, ist hier die Frage ob sich vier Kerne in den nächsten Monaten/Jahren nicht noch mehr lohnen werden.

Ich habe die vermutung das immer mehr Programme auf Multicore Programmiert werden.
Und das wäre der Quad vielleicht besser ?!
 
Top