AMD Phenom II X4

Radonbiker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
93
Hallo ich war grad auf der Preisvergleichseite um mir Preise einzuholen.
Nun War ich beim Prozessor und da gibt es 2 verschiedene.
AMD Phenom II X4 944 BlackEdition (C2) und
AMD Phenom II X4 944 BlackEdition (C3)
Worin liegt da der Unterschied?
 
Meinst du zufällig den Phenom II X4 955/965 und nicht 944? Der Unterschied ist der, dass der Prozessor mit C3 Stepping einen geringeren Stromverbrauch aufweist und möglicherweise auch etwas mehr OC-Potential bietet. Es ist sozusagen eine weiterentwickelte Version eines Phenom II X4 mit C2 Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry habe ich wohl die falsche Zahl getroffen, natürlich meinte ich 955 anstatt 944.
Danke für die rasche Antwort.
 
Mit C3 gab es drei Verbesserungen:

-die Leistungsaufnahme wurde geringfügig gesenkt

-mit dem C3-Stepping wurde der C1E-Support für das Power-Management auf der Hardware-Seite implementiert,

-es soll jetzt reibungslosen Betrieb auch mit DDR3-1333 in allen vier Bänken bzw. über beide Kanäle geben


Kurztest: AMD Phenom II X4 965 BE (C3-Stepping)
https://www.computerbase.de/2009-11/test-amd-phenom-ii-x4-965-be-c3-stepping/

AMD Phenom II X4 955 BE (C3) in neuer Verpackung
https://www.computerbase.de/2009-11/amd-phenom-ii-x4-955-be-c3-in-neuer-verpackung/
 
Zurück
Oben