AMD Phenom II X6 1035T 8gb PC + AMD 7950 für knapp 200€ empfehlenswert!?

Da GPU und CPU aus der 12 Volt Leitung versorgt werden, muss da dann die 12V Leistung reichen, der Rest ist halt 5V und 3,3V Schiene.
6 Pin leistet 75 Watt, 8 Pin 150, daher sollten schon beide Stecker vorhanden sein. Gibt auch Adapter, aber ist dann mehr so ne Bastellösung.
Aber soo viel zieht die 7950 nicht, also es sollte reichen.
Die 5450 ist ja eher ne Office-Karte und braucht kaum was.

ok, falscher alarm. sind doch zweimal 1x6-pin anschlüsse.

Zu bedenken ist hier das die 6 Kerne zwar echte 6 Kerne sind aber eben nicht die schnellsten der Baureihe.

Das könnte in Spielen zum Problem werden.

Battlefield 4 scheint das egal zu sein, Hauptsache viele Kerne, andere Spielen zicken aber bei zu wenig Leistung pro Kern rum.

Und wer allen Ernstes denk in einem Marken PC wäre ein Bombennetzteil drin, der sollte besser garnichts sagen :freak:

Das ist keine Pfuschkiste von einem Ebayhändler :lol:

jup, das stimmt. habe mir mal alte benchmarks angeschaut. selbst ein x4 965 hat sie mit ihrem core takt von 3,4 ghz deklassiert. ich denke, diese 6 kern cpu war ihrer zeit weit voraus. jetzt sollte sie bei spielen mit mehr beanspruchten kernen ihr richtiges potential ausschöpfen können. ich glaube, die nächsten spiele werden dank der konsolen grundsätzlich mehrkernig produziert.

ps. ich verstehe nicht, was die leute immer mit ihren teuren netzteilen haben. solange es keine absoluten billigen noname teile sind, denke ich, dass oem ware grundsätzlich in ordnung ist. es macht doch keinen sinn, für einen 100 euro rechner jetzt ein netzteil für 40€ zu kaufen. das kann man machen, wenn man sich einen neuen rechner zusammenstellt und dann um die paar kröten für ein neues netzteil nicht ankommt. netzteile können kaputtgehen, wie auch festplatten, selbst von teuren markenherstellern. und ehrlich gesagt kenne ich viel mehr leute, deren festplatten kaputt gegangen ist, als netzteile. klar sind die oem netzteile nicht in schöne gehäuse verpackt und die kabel sind auch nicht so schick ummantel wie teure marken netzteile, wer aber glaubt, dass firmen wie dell in ihre high-end pc's billige netzteile verpackt, täuscht sich. deren rechner werden in firmen unter extrembedingungen tag und nacht genutzt und sind meistens garnicht für den privaten gebrauch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben