silent-efficiency
Banned
Auf den Phenom 2-Kerner hab ich "eingeschlagen", weil der inzwischen einfach preislich uninteressant ist...
wobei das auch kein "einschlagen" war, sondern leichte Kritik höchstens. Du musst wie gesagt nicht alles gleich als hypernegativ auslegen, nur weil es ein AMD-Thread ist. Machst du im Intel-Thread ja auch nicht, wenn ich da irgend einen überteuerten Pentium kritisiere...
und nicht alle übertakten, du musst nicht immer von dich auf die breite Masse, die nicht übertakten schließen...
Gegen den Athlon II X2 hab ich auch noch nie was gesagt.
Wo ich was gesagt habe, war das Einstellen der sehr guten Phonom II X3-Reihe und austauschen dieser gegen die Athlon II X4, die eben das absinken der Single-Thread-Performance aufgrund des Cachemangels zur Folge haben, während der eine Kern beim Phenom II X3 eher in Spielen und Co verschmerzbar war.
Und der Turbo ist bei weitem nicht so effektiv, wie er sein sollte um hier als Ausgleich herhalten zu können....
wobei das auch kein "einschlagen" war, sondern leichte Kritik höchstens. Du musst wie gesagt nicht alles gleich als hypernegativ auslegen, nur weil es ein AMD-Thread ist. Machst du im Intel-Thread ja auch nicht, wenn ich da irgend einen überteuerten Pentium kritisiere...
und nicht alle übertakten, du musst nicht immer von dich auf die breite Masse, die nicht übertakten schließen...
Gegen den Athlon II X2 hab ich auch noch nie was gesagt.
Wo ich was gesagt habe, war das Einstellen der sehr guten Phonom II X3-Reihe und austauschen dieser gegen die Athlon II X4, die eben das absinken der Single-Thread-Performance aufgrund des Cachemangels zur Folge haben, während der eine Kern beim Phenom II X3 eher in Spielen und Co verschmerzbar war.
Und der Turbo ist bei weitem nicht so effektiv, wie er sein sollte um hier als Ausgleich herhalten zu können....
Diesen Schlusssatz hättest du dir echt sparen können, weil schlicht und ergreifend gelogen. Es ist jedem klar, dass ein Phenom II X4 mit 3,2 GHz schneller ist als ein Phenom II X6 mit 2,7 GHz, wenn nicht mehr als vier Kerne von der Anwendung genutzt wird, daher wird nun mal die besagte schwach-Threaded Performance gesenkt und die Software muss das Problem lösen und mehr Threads unterstützen, wenn es den überhaupt möglich ist.... => Verschieben der Hardware-Problematik auf die Software-ProblematikSchaffe89 schrieb:Und dass AMD hier irgend etwas senkt ist schlicht und ergreifend an den Haaren herbeigezogen.
Zuletzt bearbeitet: