Hallo!
Ich erlaube mir mal, das aus zu graben (ist ja auch erst 10 Tage alt).
Und zwar was zum eigentlichen Thema: Auch ich beobachte bei mir aktuell, das Overdrive wesentlich höhere Werte anzeigt als der Rest. Während bei mir Hardware Monitor, Speedfan, Bios, Touchbios (Gigabytes eigene Windows-Bios-Anwendung), Easy Tune oder auch Aida jeweils die selben Temperaturen anzeigt sind die von Overdrive angezeigten Temperaturen (und zwar egal ob CPU- oder Motherboardsensor) grundsätzlich ziemlich genau um 12°C höher (was ja auch in etwa dem Unterschied auf dem Bild des Threadstarters entspricht).
Googlesuche dazu bringt nicht soo viel (u.a. aber auch den Thread hier schon), aber das was man bekommt deutet für mich darauf hin, dass das Phänomen nicht ganz neu ist, hab u.a. einen Beitrag von 2009 gefunden, wo Overdrive unrealistisch hohe Werte anzeigt.
Ich weiß nicht ob Bug oder Feature (eher ersteres), aber imho ist es Overdrive das falsche Werte anzeigt. Warum weiß ich nicht, vielleicht hat es Probleme mit dem Board oder auch nur der Combi von Board und Cpu oder was auch immer.
Gruß,
Arestris