TeamViewer Motive 4

AMD Phenom, nur welcher?

AW: amd phenom nur welcher

tolgitolg schrieb:
hallo,

viele leute haben mir einen phenom ii emfolen jedoch wie wäre es mit nem phenom i sind die viel schlechter ? lohnen die sich?

1. JA
2. nein

Kauf dir keinen Phenom 1, die haben kein gutes OC Potential und sich auch nie wirklich schnell gewesen

2mb L2 cache und niedriger takt sind nur einzelne negativaspekte..finger weg vom phenom 1

Würde dir den PII X3 720 empfehlen. Geiles Teil.

MFG

den den Opteron dir empfohlen hat, ist ein Triple Core...wenn du das Geld für den Phenom 2 Quad nicht hast, dann ist das auch ne gute alternative

Laut der Asus-Supportliste wird der Phenom II von deinem Board offiziell nicht unterstützt.

Allerdings habe ich das hier noch gefunden. Davon rate ich dir aber ab.

MFG Helgrind

Zuletzt bearbeitet:

Hehe lol für was denn nen Intel willst mit gewalt merh geld loswerden für nen nicht zukunftssicheren Sockel ala 775.

MfG

Wieso willst du unbedingt einen Intel?
Preis/Leistungsmässig ist der Phenom II im Moment echt Spitze und bis die Corei7 billiger werden kannst du glaub ich ne ganze Weile warten und dann wird es immer noch andere Produkte geben, die deutlich sinnvoller sind was die Leistung pro Euro betrifft.

Mix
Musst du nicht verstehen :D
Dem geht es bestimmt mehr um den Status "High End User" als um P/L

P/L bis 150€ -> X3 720 BE
P/L bis 250€ -> X4 940 BE

CPUs mögen nicht billiger als die von Intel sein , aber wenn du Board & RAM dazu rechnest kommst mit AMD deutlich billiger hin.
Leistungsunterschiede gerade in Spielen merkst du nicht wobei 940er teilweise schneller als I7 ist.

danke die core i7 sind jedoch besser undzwar selbst der langsamste core i7 ist besser als der schnellste phenom (ich weiß nicht ob ich dass sagen darf siehe test computer bild) zwar nicht unbedingt in spielen jedoch in vielen anderen multimedia daten die sind mir auch wichtig

Zuletzt bearbeitet:

Core I7 ist auch für andere Leute gedacht...
Der kostet ja auch 2x mehr als ein Phenom II System und Phenom will gar nicht den I7 angreifen , was er aber teilweise tut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben