News AMD Phenom: Overclocking pro Kern

Jepp ist auf jedenfall eine sehr gute News und erwähnenswert.

Ja in der Tat ist es eine schöne Sache von AMD, dennoch ist es eine Frage der Zeit, wann auch Intel soetwas unter einem eigenen Namen als Neuentwicklung anpreisen wird... (was für Insider)

Aber ich bin schon länger mit den Informationen vertraut.

Zitat: "Die Kunden werden den RV670 lieben"
In der Tat.

Weis da einer mehr?
na.gif

Dann will ich mal hoffen, dass AMD nicht wieder auf die Idee kommt den Multi zu locken, ansonsten bringt das ja nix.

Und schon wieder was von Intel abgeschaut.
Nuja, wenn der andere so viel Geld hat, kann er ja wohl auch vormachen^^

was hier viele zu übersehen scheinen:
Bei synchronem Takt kann man einen Multicore Prozessor immer nur auf den Maximaltakt des schwächsten Kerns übertakten, was natürlich immer größere Auswirkungen hat je mehr Kerne der Prozessor hat.
Mit der Möglichkeit jeden einzeln zu takten, kann man viel mehr herausholen.
Ob man Spiele, die ja bis jetzt meist nicht über 2 Cores auslasten so programmieren kann, dass sie die höchstgetakteten benutzen? ;)
Bei parallel laufenden Programmen und voller Auslastung mehrerer oder aller Cores würde man auf jeden Fall profitieren.

Ycon schrieb:

Was denn bitte? Ich kenne keinen Intel Prozessor dessen Kerne man unabhängig von einnander Takten kann.

Ycon schrieb:
Dann zeig mal nen Screenshot wie du die Cores deiner Intel-CPU unter Windows mit einem Intel-Tool anabhängig voneinander über den Multi übertaktest.

Bis der Screen kommt sag ich dazu nur:
Hatschi - Entschuldigung, ich bin allergisch gegen Bullshit

@27
Auf solche Kommentare kann man hier verzichten.

OC pro Kern und dann noch unter Windows finde ich wirklich gut. Wenn es dann noch stabil möglich ist, am Takt zu schrauben ist das der Hammer.

@44 ja dann zueig mir mal deinen C2Q, wo du den Takt jeden Cores mit unterschiedlichem Takt laufen lassen kannst .. bin gespannt auf dem, was du mir da zeigen könntest - vielleicht eine Neuentwicklung, von der ich noch nichts weiß? *g*

baFh schrieb:
[...]
edith sagt:
<glaskugelmodus>
gönnen wir den amd/ati fanboys ihre kurze phase der hoffnung, bevor dann die realen messwerte selbige - die fanboys, nicht die messwerte :) - barsch aus ihren träumen wecken.
</glaskugelmodus>
Versuchst du gerade alle diejenigen, die AMD/ATIs Produkte für gut empfinden, als Fanboy - im Negativen Sinne - zu bezeichnen, obwohl du dich gerade selber als Intel/Nvidia Fanboy äußerst? :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
Ein Spiel oder eine andere Anwendung ist nicht Dual Core optimiert, es ist Multicorethreaded und unterstützt alle Rechenkerne ab 2 bis x
Ein Spiel bei dem der Hauptthread 50% oder mehr der Rechenzeit frisst profitiert von mehr als 2 Cores nur wenn andere Programme auch CPU-Zeit brauchen. -> mehr als 2 Cores bringen nix. Das ist auch bei fast allen aktuellen Spielen immer noch so.

kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Da hat sich AMD wieder was feines ausgedacht :top

Klasse News!

Ich hoffe wirklich das AMD mit dieser CPU bzw. mit der Reihe richtige Leistung auf den Markt schmeißt. Wie man in meiner Signatur klick sehen kann, habe ich ein Intel/Nv-System. Ich werde auch nicht zu AMD/ATI wechseln, mir kommt es einfach "nur" auf die :mad:Konkurrenz :saueran.

Hab echt null Bock, ein haufen Zaster für nen Penryn oder Nehalem hinzulegen. Gesunde Konkurrenz ist für den Markt, wo wir alle unsere Hardware beziehen, unabkömmlich.

Also bitte keine AMD/INTEL-fight's!

Gruß.

Auf einer Internetseite wurde Mal mit dem Phenom um dem Penryn eine CPU Benchmark (Crysis) durchgeführt, da hinkte angeblich der Phenom 10% hinterher ich hoffe Mal das dieser Test ein fake ist weil wie #54 schon schrieb gesunde Konkurrenz is wichtig.

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf diese "Phenomenalen" Prozzis!!! Am Anfang werde ich den schön auf meinem ASUS M2R32-MVP Mobo laufen lassen und später, dann auf ein RD7** Mobo wechseln!! Ich weiss warum ich AMD bevorzuge!!:D

Habe ein Mobo mit ATI Chipsatz, ATI Crossfire Edition RAM Riegel sowie eine ATI Graka!! Alles arbeitet wunderbar zusammen!!

Keine schlechte Idee von AMD.
Besonders gefällt mir, dass dies auch über ein Windoof-Tool (OverDrive) funktioniert.

wie wird es dann erst bei 8 oder 16 oder 32 Kernern, da wird manuelles Overclocking ja dann quasi unmöglich. Man kann ja nicht jeden einzelnen Kern ständig austesten ? (soll ne Frage sein - hab wie gesagt keine weiteren Kenntnisse)

Zurück
Oben