Amd Phenom Quad 9600 83€?

Moin,

ja das mit den Quelle LCDs erinnere ich auch noch:)

Die Situation hier bei dem Phenom ist aber ein wenig fuchsig:) weil man halt Amazon zwischen sich und dem Händler hat, ich vermute Amazon ist dort vollkommen aus dem Schneider. Auch wenn die einem eine Versandbestätigung geschickt haben, und somit der Kaufvertrag also das Verpflichtungsgeschäft zustande kommt. Der eigentlich Kaufvertrag wird wohl der zwischen einem und mindfactory sein, weil diese einem ja ebenfalls ne versandbestätigung etc geschickt haben nur dann mit dem falschen Artikel...

Wie schon gesagt ist das von den Händlern kein feiner Schachzug und son bischen der Dumme ist mal wieder der Kunde, aber man konnte halt nicht ernsthaft erwarten das man einen Phenom für 80€ bekommt.

Ich versteh nicht, wieso die das nicht korrigieren, wenn eh schon paar mal nachgefragt wurde.

hmm...jetzt müsste man einfach mal -richtig- rechtschutzversichert sein und es darauf ankommen lassen.
sollte man evtl. noch einmal einen juristen dazu befragen oder bist du selbst anwalt? dann könnte ich mit das alles natürlich sparen...

muss dir ganz ehrlich sagen, mir geht diese ständige und absichtliche irreführung der händler auf'n keks und irgendwann sollte der gemeine kunde denen dieses auch zeigen. :evillol:

Das mit dem Anwalt würde ich mir sparen, wäre wohl eher herausgeschmissenes Geld, ich denke so "Öffentlichkeitsarbeit" wie hier im Forum ist da viel wirkungsvoller, wobei ich mir nicht anmaßen möchte zu behaupten, dass die Shops das mit Absicht machen... Dafür beobachte ich das ganze nicht genug.

Wenn du aber doch auf nummer sicher gehen willst gibt es natürlich genug möglichkeiten günstig, bzw. umsonst rechtliche Hilfe zu bekommen. In Hamburg kann man sich rechtliche Hilfe z.B von der Öffentlich Rechtlichen Auskunft holen. Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und ich kenne mich da auch nicht in allen aus.

Wenn ich mich richtig erinnere und sich in den letzten Jahren nix groß geändert hat, ist der Händler bei unbeabsichtigten Angebotsfehlern nicht verpflichtet, den Artikel zu liefern. Ausnahme: Der Artikel wurde schon bezahlt oder der Fehler im Angebot ist bekannt und wurde trotzdem nicht zeitnah berichtigt.
Inwieweit sich die Rechtslage dadurch ändert, das Amazon nicht selbst Anbieter ist, weiß ich nicht.

Mal gucken was passiert. Wenn die das Geld von meinem Konto abbuchen und mir nen 5000+ schicken, werde ich mal bei meiner Rechtschutz nachfragen...

Weiß hier jemand, wie lange das Angebot schon steht?

Zuletzt bearbeitet:
HH klingt doch schonmal gut :)

tja, wenn man nun mit CC bezahlt hat und wie schon erwähnt mit den 2 schriftstücken in der hand...Shir-Khan, wir sind gespannt auf deinen 'erlebnisbericht' :D

vor allen dingen möchte ich auch gerne wissen, wie lange die den fehler schon nicht berichtigt haben und was die rechtschutz dazu sagt.
interessant ist ja eigentlich auch die kunde-vermittler(amazon)-händler(beziehung).

man darf gespannt sein :daumen:

naja wie schon gesagt, die Händler-Amazon, Amazon-Kunde und Händler-Kunde Verhältnisse habe ich schon ausgelotet und die sind ziemlich einfach.
Amazon und Händler wissen jeweils nicht genau was der andere macht und der Händler war nicht wirklich auskunftfreudig, Amazon war da schon sehr viel hilfreicher was Auskunft anging. Amazon ist halt nur Vermittler.

Ausschlaggebend müsste ja eigentlich sein, mit wem der Vertrag zu Stande kommt. Ich habe den Artikel über Amazon bestellt. Ich gehe mal davon aus, daß das Geld druch Amazon von meinem Konto abgebucht wird. Somit würde der Vertrag ja zwischen mir und Amazon zu Stande kommen.
Oder fungiert Amazon hier lediglich als eine Art Zahlungssystem ähnlich wie PayPal? Dageben würde ja sprechen, daß ich den Artikel direkt über die Amazon-Homepage bestellt habe.

Fragen über Fragen...

Aber wie gesagt: Abwarten, was passiert. Ich gehe erstmal davon aus, daß ich am Dienstag 'ne Email von Amazon mit der Mitteilung über die Stornierung der Bestellung im Postfach habe.

Am 2. Februar (Samstag) kaufte ich über Amazon eine MSI HD3870 x2 für lächerliche 256,77 Euro, ich erhielt auch umgehend eine Bestellbestätigung. Ich hatte sofort per Bankeinzug gezahlt. Am Montag erhielt ich dann eine E-Mail von Amazon. Darin teilte man mir mit, daß im Auftrag des Verkäufers das Geld zurück auf mein Konto überwiesen wurde, der Handel kam nicht zustande. Hier wird es nicht anders laufen...

hi...das ist ja echt mal na verarsche^^ ganz versteckt schreiben se dann noch:
"Anmerkungen: Vergleichen Sie bitte zur Kontrolle die Artikelbeschreibung : AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2600MHz 2x512kB AM2 WOF"
wobei das WOF auch noch darauf hinweist, dass nicht mal ein lüfter dabe ist
...SUPER:D
SG Markus

Also ich habe gestern Abend glech nach dem Bestellen eine Bestellbestätigung von Amzon bekommen das sie meine Bestellung bekommen haben und weitergeleitet haben. Hier handelt es sich um einen Phenom.
Dann Heute Morgen habe ich eine Versandbestätigung von Mindfactory bekommen über einen X2 5000+ BE.
Kurz danach die Versandbestätigung von Amazon, wieder über einen Phenom.

Jetzt wird hier am Dienstag oder MIttwoch ein Paket mit dem 5000+ ankommen wo ich die Annahme verweigere. Ebenfalls wird Amazon am Dienstag das Geld abbuchen. Da ich die Annahme des Paketes dann verweigert haben werde, wird das Paket zurück zu Mindfactory gehen. Die werden dann den Auftrag stornieren und das Geld Amazon gutschreiben und die überweisen es mir dann wieder. Würde ich jetzt einfach durch meine Bank das Geld zurückbuchen lassen, würde Amazon dadurch für einen Zeitraum Kohle flöten gehen und die dürften mir dann 6€ "Bankkosten" berechnen was sie auch machen würden.

EDIT: Also entweder schaffen die Shops es technisch nicht den 5000+ von dem Phenom auseinader zu halten oder hier geht was ganz krumems vor sich :)

http://shopping.freenet.de/AMD-Phenom-9600-Box_p__8036931_c__7388.prd

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seltsam. Es scheint ja wirklich schwierig für Händler zu sein, nen Phenom von nem Athlon X2 zu unterscheiden. Wenn da nicht mal System hinter steckt...

Eigentlich müsste man die Händler absichtlich ärgern in dem man jede Woche so ein Teil bestellt und wieder zurückgehen lässt. Auf den Versandkosten bleiben sie ja dann sitzen. ;)

haste recht...man müsste mal 10st. einzeln und nacheinander bestellen und wenn auf der versandtbestätigung net der phenom draufsteht, paket einfach net annehmen. irgendwann werden die schon merken, welchen mist die verzapfen.

hä?
auf dem ersten link (@1) kostet der 9600er nun 185,-, also 100€ teurer als gestern und auf dem anderen link (@2) beim gleichen händler 230,- :confused_alt:

LoL, was eine Story :D Auch ein Weg sich Traffic auf die Seite zu schaufeln... ;)

Greetz, G.

Ich bin sehr verwirrt:

Ich habe ebenfalls das Angebot bei Amazon genutzt und mir den Phenom gekauft. Da mein Konto zur Zeit nicht gedeckt ist, habe ich auf Nachname-Zahlung plediert.

Als ich dann hier las, dass an Stelle des Phenom lediglich ein Ahtlon 64 X2 geliefert wird, habe ich meine Bestellung sofort storniert, jedoch wurde mir trotzdem ein Prozessor geliefert (Natürlich auch der Athlon 64 X2 5000)

ABER: Ich habe doch noch gar nichts gezahlt? - Und der Postbote wollte auch kein Geld haben! (?)

Nun die Frage: Wieso liefern die mir überhaupt was, obwohl ich nichts gezahlt habe? - Oder wollen die mir das etwa im Nachhinein abbuchen? *Die Welt nicht mehr versteh*

Giniemaster, sprichste aus erfahrung...? :lol:

Zurück
Oben