Meetthecutthe
Banned
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 1.966
Arcanus schrieb:Gegenvergleich: Wenn auf der gesamten Strecke Stau ist, interessiert es nicht weiter, ob man nun mit nem Polo oder mit nem R8 unterwegs ist.
Wenn man in Spielen die Details und BQ aufdreht, bewegt man sich meist sowieso im Grafikkartenlimit, dann ist es wurscht, was für ein Prozessor im System steckt, weil dieser dann sowieso nicht das bremsende Element ist.
Ich kaufe doch aber nicht vorsätzlich den objektiv ganz klar schwächeren Kern (für unwesentlich weniger Geld) nur weil er momentan noch ausreichend ist.
Ich selbst habe meinen Q9550@4GHz auch letzte Woche zu Gunsten des 3770k in die Bucht gejagt.
Nicht etwa weil er momentan für irgend etwas nicht mehr ausreichte - Nein,vielmehr weil abzusehen war dass er es bald nicht mehr wird.
Meine Empfehlung für den Suchenden lautet daher (unter den Gesichtspunkten der Vernunft sowie des gesteckten Preisrahmens) -> Ivy/Sandy I5 .
swaddy schrieb:so ich danke euch für eure Tipps und Anregungen. folgendes wird mein System
mb: asrock z77 pro3
cpu: Intel core i5-3450
ram: kingston hyperX 1600 8gb
graka: sapphire radeon hd7850
nt: xilence xp600 600w
tower: antec threehundred two
komm damit auf genau 700€
is das so ok bzw passt alles zusammen?
danke![]()
Das schaut doch vernünftig aus. Lediglich beim NT rate ich dir lieber zu einem Boliden Namenhafter Hersteller um die 400W Marke mit Gold/Platin Zertifizierung .
Die Zeiten zu denen für Rechner mit einer einzelnen Single-GPU Grafikkarte Netzteile jenseits der 500W Marke nötig waren sind Gottlob vorerst vorbei.
Bei mir langweilt sich der 750W Klopper aus 90nm- und SLI-Tagen momentan auch nur noch.
Schau dir das mal an -> *klick*
Zuletzt bearbeitet: