Intel i5 12600k vs Intel i5 11400f vs Ryzen 5 5600X

Zuverlässig. Keine Glückstreffer oder Märchen.

Eine 760 dürfte tatsächlich noch realistisch sein. Und die ist tatsächlich auch noch einmal schneller, als die IGPU im 5600G (liegt etwa auf RX 550 / GT 1030 Level)
Mit viel Glück bei 150 Euro vielleicht sogar noch was in Richtung 1050 / 1050 Ti und bei 200 Euro sind wir eher bei einer 1060. Aber sicher nicht im Bereich einer 1080 Ti...
Wobei.. Wahrscheinlich eher Richtung 9 vorne weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, Failimon und D3xo
Ich habe heute eine 1050 TI für 200 Euro gesehen, ist diese denn überhaupt worth?
Leider habe ich keinen Ankerpunkt, von dem ich sagen kann, das Geld ist gut investiert.
Weil wenn die iGPU so Müll sind, dann werde ich mir eine alte GPU kaufen. Ich mein für die Spiele, werden diese schon ausreichen, egal welche, denke ich mal.
 
Sorry, glaubts oder glaubts nicht. Man muss nur dran bleiben.
 

Anhänge

  • 16406427737704135133267738123421.jpg
    16406427737704135133267738123421.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 296
MasterWinne schrieb:
Sorry, glaubts oder glaubts nicht. Man muss nur dran bleiben.
Entweder hatte da jemand vor Weihnachten ein gutes Herz oder einfach keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, mrcoconut, Xes und eine weitere Person
Lass dich doch nicht verunsichern. CS und LOL kannst du auf dem Taschenrechner spielen. Die 1050 TI ist natürlich um einiges schneller als eine IGPU, aber willst du dafür 200€ ausgeben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond und Crazy- Jak
D3xo schrieb:
Lass dich doch nicht verunsichern. CS und LOL kannst du auf dem Taschenrechner spielen.
Kommt von denjenigen, die es selbst wahrscheinlich nie installiert haben und meinen, 60 FPS in CS:GO machen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Failimon
kachiri schrieb:
Kommt von denjenigen, die es selbst wahrscheinlich nie installiert haben und meinen, 60 FPS in CS:GO machen Spaß.
Jetzt sind wir schon bei „nur“ 60 FPS angekommen. Was kommt als nächstes ? Meine IGPU sollte am besten noch Strom erzeugen.
 
kachiri schrieb:
Kommt von denjenigen, die es selbst wahrscheinlich nie installiert haben und meinen, 60 FPS in CS:GO machen Spaß.
Zumal der TE speziell Ark, Phasmophobia und Valheim genannt haben. -Deren Mindestanforderungen liegen deutlich über dem was eine iGPU aktuell leisten kann. -Klar 720p alles low sind sicher noch 30fps möglich, aber so möchte wirklich niemand spielen.

Eine 3060Ti für 480€ und 150€ 1080Ti halte ich auch für ein Märchen oder wirklich sehr unwissende Verkäufer aber sowas wie eine R9 380(X), 280, GT 960 usw. gehen auf Ebay regelmäßig für knapp über 100€ weg. (Kann jeder selbst überprüfen einfach neben den blauen Finden-Button auf "Erweitert" klicken und den Haken bei "Verkaufte Artikel" setzen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Failimon und Drewkev
Ebay ist längst keine brauchbare Anlaufstelle mehr. Ne 1060 6g taucht zb eben bei kleinanzeigen auf, nett Anschreiben, 150 bieten mit funktionstest [sofern in der Nähez und sehen. Wird keiner glauben, aber funktioniert tatsächlich hin und wieder. [steht sonst für 180 trinn]. Wer sich auf die Lauer legt findet noch bessere Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Failimon
Drewkev schrieb:
Bei einem Shooter, gerade CS:GO ist das halt ein "nur".
Eigentlich sollten mit der intel igpu mehr als 60 fps drin sein auf 720p. Das Problem sind eher die Frametimes die aber auch mit der amd igpu nicht geil sind. Ich hab meinen 8700K leider verkauft, kann es daher leider nicht mehr genau testen wie es aktuell auf ultra low in 720p läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Failimon
gtx 1060 für 170€? Wenn man bedenkt, dass die rtx 3060 ti uvp 399€ ist, tut es in der Seele weh, aber was soll man machen oder? AHHHH
 
Wie kommt man bitte auf 60fps in CS:GO? Die iGPU des 5600G schafft schon bei mittleren Details bei 1080p rund 100fps.

Spiele mobil momentan mit der iGPU eines 5500U, da gehen selbst Titel wie FH5, das z.B. mit niedrigsten Details und FSR bei 50-60fps. Die allermeisten Spiele sind mit AMDs aktuellen iGPUs gut spielbar, wenn die Optik zweitrangig ist. All zu weit nach rechts gehen die Regler natürlich nicht. Aber ich fahre morgen zur Silvester-LAN mit Kumpels und lasse meinen Desktop daheim, weil alles auf der Vega 7 gut genug läuft, auch AoE4, in das wir sicher viel Zeit stecken werden...

Die iGPUs bei Intels Desktop-CPUs sind leider noch kein Xe und deshalb ziemlicher Mist, die iGPUs von AMD sind in etwa doppelt so schnell.


Ich persönlich würde im Leben nicht 100€ für eine GPU ausgeben die nicht schneller als eine vernünftige iGPU ist. Der Prozessor-Part des 5600G ist ja absolut nicht schlecht, wenn du nicht nächstes Jahr auf eine 3090 oder 4080/90 setzen willst bist du damit doch auch auf Jahre versorgt. Und wenn der CPU-Part tatsächlich in 2-3 Jahren zu langsam sein sollte kauft du halt gebraucht für dann kleines Geld einen 5900X...
Mir persönlich wäre es auch zu doof Karten gebraucht für mehr Geld zu kaufen als sie vor 3-4 Jahren neu gekostet haben, aber das muss jeder selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3xo und ghecko
Hab gerade mal den FPS Benckmark von CS:GO laufen lassen, 1080 p auf low > 184 fps durchschnitt, im Rauch geht es sehr in die Knie. 5700g RAM 32 GB 3600, vielleicht hilft es dem TE weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, D3xo, Failimon und 2 andere
Zurück
Oben