AMD Phenom x4 955 CPU Kern freischalten

chaoos

Cadet 2nd Year
Hi,
hab mich gerade etwas gewundert als ich mir mein System mit Everest angesehen habe.
Windows zeigt mir 4 Kerne an (CPUAMD Phenom II X4 965) Everest allerdings nur1 (zumindest in der oberen Tabelle.
Ist es normal das Everest in dieser Tabelle nur 1 Kerne erkennt oder ist etwa mein Bios (Mainboard ASUS M4A78-E / M4A79XTD Evo ) veraltet?
würd mich über eure Hilfe sehr freuen

klick hier

LG

Ich würde eher sagen Everest erkennt das nicht richtig...das Programm (die Home Edition) wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt.

Schau mal in den Taskmanager ob da 4 Kerne angezeigt werden wenn nicht könnte ein Bios Update helfen.

im bios ihrgend was in der richtung CPU down core oder so aktiviert?

MFG

DerGrueneTee

Windows zeigt dir da doch auch nur einen Kern an, ansonsten wären da 4 Auslastungsanzeigen nebeneinander.

Edit: Ah, das kann man auch umstellen, ein Diagramm für alle Kerne zusammen, wusste ich nicht.

Bios Update gemacht?

nein, erlich gesagt weiss ich garnicht wie das geht :((

chaoos schrieb:
nein, erlich gesagt weiss ich garnicht wie das geht :((

Mach doch mal bei msconfig bei Prozessor anzahl den haken weg.

aha,siehe es werden wieder 4 kernel angezeigt :D:D

trotzdem würde ich ein Bios Update machen, mit welchem tool ??

Am besten auf die traditionelle Art - nicht unter einem laufenden Betriebssystem. Es ist zwar bekannt, dass es oft gut geht, aber ich empfehle es niemanden.

Du hast leider nicht genannt, welches Board du hast, aber bei den neueren Boards geht das mit einem USB-Stick ohne Probleme. Alternativ kann man es mit einer gebrannten CD probieren.

Das Board sollte im Bios das EZ Flash Tool haben ... packste das Neue.BIOS.rom einfach auf C: und startet im Bios EZ Flash. Dort wählst du dann das neue Bios aus und los gehts.

Zurück
Oben