Arctic Cooling bei Phenom II X4 955 CPU

@elohim:

Der bequiet sowie der c14 bläst die Luft, wenn ich das richtig sehe, vom Kühler/CPU weg. Also müsste ich auch meinen Megaquirl am besten auf "Luft absaugen" stellen, dass er die warme Luft, die ihm der bequiet reinpustet, nach draußen bringt. Richtig?

Grüße
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine optimale Kühlleistung zu erzielen, sollte der Lüfter auf den Kühlkörper blasend installiert werden. Der BeQuiet-Lüfter kann, soweit ich weiss, auf Grund der Entkoppelungselemente nur so angebracht werden.
 
*murmel* "Was für verrückte Leute es doch gibt, die da noch Nachts um 2 Uhr im Forum rumgeistern!" :D Spaß beiseite,

@Shaav:
Es hat tatsächlich Wunder gewirkt, ich hab die Spannung auf 1,25V runtergesetzt und konnte mit dem HW-Monitor nur noch um die 52°C unter Volllast feststellen :) Ich habe entsprechend auch keinerlei Ruckelpartien mehr und das Spiel/die Spiele laufen noch einwandfrei flüssig. Bin total happy.

@elohim & mwh.re:

Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit (jetzt ist es ja nicht mehr ganz so dringend) sowohl den be quiet! als auch den Noctua NH-C14 bestellen und dann mal angucken/auswählen. Rein vom Platzmanagement glaube ich tatsächlich, dass es der C14 wird - auch wenn er derzeit empfindliche 70€ kostet.


An dieser Stelle auf jeden Fall VIELEN DANK! an alle Beteiligten hier im Thread für eure Ideen und Hilfen! Mit eurer Hilfe war es mir möglich, das Problem noch weiter einzugrenzen und zu analysieren, sowie jetzt letzten Endes auch zu beheben. :) So viele (kluge/konstruktive) Antworten innerhalb kürzester Zeit, das ist schon enorm! Ganz großes Lob an euch.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht an alle
Steve

PS: Sollte noch jemandem was Nützliches und Hilfreiches einfallen, bitte, immer her damit. Ich will mit meinem Post jetzt nicht unbedingt hier "abschließen". ;)

EDIT: Für den Einen oder Anderen könnte das ja noch interessant sein: Ich habe mir den Noctua zugelegt. An die Rückwand konnte ich leider keinen der beiden Lüfter platzieren, da sie a) zu groß für die Öffnung hinten sind und b) mit dem eigenen Kühlergrill ins Gehege kommen würden da zu wenig Platz. Also hab ich das ganze ding im kompaktmodus gelassen und so passts gerade ins Enermax Gehäuse rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben