AMD Phenom X4 965 aufrüsten

redbaron1974

Cadet 4th Year
Hi,

ich muss einen 2.ten PC bauen und bin mir nicht sicher ob ich nochmals einen AMD x4 965 für 90€ oder den Intel für 215€ kaufen soll.
Ist dann ausschliesslich als Spiele PC gedacht - meist BF3 -

Lohnt es sich von von einem AMD Phenom X4 965 auf einen Intel 3570k umzusteigen ?
Später soll auch ein andere GF gekauft werden HD7950 oder so .

mfg

Ich würde eher den Intel® Core™ i5-3450 empfehlen wenn du nicht übertakten willst, jetzt einen recht alten CPU zu kaufen (der AMD ist damit gemeint)...ich weiß ja nicht^^

Wenn du die Kohle hast, dann nimm den Intel, ansonsten würde ich zum AMD natürlich greifen, genug Leistung kann der auch bieten.

Zuletzt bearbeitet:
zahlt sich bei vielen games aus. bei bf3 aber weniger da die gpu limitiert

Lohnt momentan noch nicht so wirklich umzusteigen, da ist die Graka wichtiger. Bei nem Neukauf sollte man sich das jedoch genauer überlegen, aber wie gesagt bei Gaming ist die Graka in den meisten Games entscheidender

Ich habe genau den Schritt von nem X4 965 mit ner ATI 5850 auf nen 3570k und ne GTX670 und es einfach perfekt gewesen dieses Update zu machen. Ich kann jetzt endlich BF3 mit High Settings und AA usw. ohne Probs zocken.
Muss dir halt das Geld wert sein

@marcmurc

Da Hätte die GTX670 aber auch gereicht als update. ;)

Nee ernstahft, es lont nicht!

@marcmurc: Das ist aber ziemlich eindeutig der Grafikkarte zu verdanken. Mit dem X4 und der 670 würde das genauso aussehen.

Die Singleplayer-Performance kann man nicht mit einem 64-Spieler MP-Server vergleichen, da ist die CPU erheblich mehr gefordert.

Ähm wieviel vom ersten Satz den er schreibt versteht der grossteil der Leute hier nicht ?

Wenn du neu bauen willst heist es klar eher für den Intel da er für die Zukunft besser gewapnet ist .
Grafikkarte willst ja später auch noch updaten .

Wenn man nach deiner Argumentation geht, müsste man sich immer das teuerste/beste kaufen, nur damit es "für die Zukunft gewappnet" ist.

selbst bei bf 3 dürfte der cpu noch nicht die puste ausgehen
bei mir läuft alles super !

fände es also geldverschwendung

Also so ich habe ihn auf 3,6 ghz laufen und meine der läuft in BF3 100% Auslastung :freak:
Habe so im Schnitt 33-43 Frames in 2. höchster Einstellung - hmm könnte besser laufen .

Ich muss nu leider einen neuen PC bauen , meinen bekommt dann mein Sohn da ich seinen gehimmelt habe :D er behält nur seine 8800gt die langt für seine Spiele .

Und irgendwie bin ich zu geizig den Intel zu kaufen :evillol: und wenn ich seh das er in BF3 kein Frame mehr macht wie der AMD sehe ich da irgendwie keinen Mehrwert .

Du "meinst" er läuft auf 100%? Hast du das schonmal überprüft?

Wie sind deine Einstellungen in BF3? Ne 6870 ist zwar gut aber jetzt nicht die stärkste GPU vor dem Herren, Je nach Einstellung sind die 33-43fps nicht unnormal

ja wenn ich raustap siehts nach 100% aus

Zurück
Oben