AMD Phenom x4 965 BE

ok danke .. sieht mir ein bisschen zu klein aus um die ganze karte kühlen zu können .. naja kann geschlossen werden :)

Hey ich hab das gleiche problem mit dem Groß Clockner. Mm idle hab ich 42°C aber bei last hab ich schon über 64°C gesehen und das nach nicht mal 5 minuten BFBC2.

Hab zurzeit nur einen 120ziger drin und der Luft reinsaugt + den Groß Clockner.

Hast du raus bekommen woran es bei dir liegt ? Ich werde Montag erst mal einen zweiten 120ziger Lüfter kaufen , der die warme luft hinten raussaugt.

Siri schrieb:
Da können niemals 63 °C entstehen, außer Kühlkörper sitzt halt nicht richtig auf der CPU.
Doch das kann passieren. War bei mir auch der Fall. Ich tippe mal dass das Gigabyte Board (ich habe ja auch eins) unter Last zuviel Spannung gibt. Die Standardspannung ist ja 1.35V, aber das Gigabyte wird wohl so um die 1.4V anlegen. Daran lags jedenfalls bei mir.

Hey ich hab das gleiche problem mit dem Groß Clockner. Mm idle hab ich 42°C aber bei last hab ich schon über 64°C gesehen und das nach nicht mal 5 minuten BFBC2.

Sind halt immer keine sehr genauen Angaben. Deshalb ist die Angabe der Temp. alleine keine Hilfe.

Ein Gehäuse sollte eigentlich Überdruck haben um die warme Luft hinaus zu befördern.

Mindestens 1 der Luft reinbefördert und 2 die Sie rausdrücken. Dann kann sich auch am Kühler keine warme Luft stauen.

Ich glaub, daß mit den um die 60 Grad ist garnicht mal so unnormal
und ja auch locker innerhalb der maximal erlaubten Temps.

Mein PC ist auf einer Seite offen (geht nicht zu wegen dem großen Lüfter)
und ich habe unter Last (Prime) gerade jetzt ca. 57 Grad, wobei der Lüfter
schon etwas höher aufdreht.
Und mein Lüfter/Kühler ist ja auch nicht grad klein.

Nur bei 3,6 Ghz krieg ich dann so langsam nen schlechtes Gefühl, wenn er so Richtung 65/66 Grad geht :).

Übrigens läuft der 965BE auch mit weniger Spannung meist stabil.
Weniger Spannung = weniger Wärme.

Meiner braucht z.B. nur 1,250 Volt zum sicheren Betrieb auf Standardtakt.

@Steeef
eine der wohl wichtigsten Info in diesem Zusammenhang hast du leider noch nicht preisgegeben:
Hast du übertaktet / die Corespannung verändert?

So ich hab heute zwei 120ziger Lüfter ein gebaut in mein gehäuse. Im idle betrieb hab ich jetzte 30°C, bei last gerade mal 45°C.

Servus leute,

so habe den cpu lüfter jetzt anderst herum verbaut sodass er durch die lamellen nach draußen bläst. Im idle hab ich nun einen Temparatur von 29°C und unter Last(mit Prime
, 15min) 51-52°C. Die Temparaturen sollten so in Ordnung sein oder? Die CPU ist nicht übertaktet. Das Gigabyteboard gibt 1,4V an die CPU unter Last. Ist das zuviel?

Bevor ich es vergesse die WLP heißt Arctic Silver 5

gruß

Zurück
Oben