AMD Phenom X4 9850 +?Mainboard?

Katillah

Lieutenant
hallo

will mir neuen rechner zusammenbauen, bin mir aber nicht sicher ob ich ein supi AMD system hinbekomme... und deswegen ich mir hier rat holen will

soweit ich mich informieren konnte kommen boards in frage die mit dem 790FX Chipsatz laufen. wenn ich mich irre bitte ohne sich aufzuregen korrigieren :o

jetzt frag ich mich ob es ein :

ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
Gigabyte GA-MA790FX-DS5 / DS4
MSI K9A2 Platinum V2
DFI LANparty UT 790FX-M2R ???brauch ich das (bin nicht so der LAN freak)
oder Boards die ich vergessen habe sein sollte?!?:(

ihr könnt mir auch eine andere CPU vorschlagen

Das System soll gut mit ATI Komponenten zusammen arbeiten können und OC werd ich auch durchführen soweit und sogut es geht

direkten vergleich konnte ich nicht finden weswegen ich mal von euch freaks (nicht böse gemeint) mir etwas erzählen lassen werde

und mal so nebenbei ohne einen thread aufzumachen
zu wieviel könnt ich mein derzeitigen rechner verkaufen mit einem Sonic 19"TFT + 250GB WD HDD (IDE) oder was würdet ihr mir dafür geben :freak:

äähm, soll mir das sagen dass intel besser ist oder es sich nicht lohnt ? oder was soll ich da verstehen?

Wenn du einen AMD willst den du OCen willst, nimm den 9850 BE, das ASUS könnte ich dir empfehlen, hatte ich auch kurzzeitig und der PC lief super. Allerdings soll es ja bald eine Auffrischung vom 790FX, wo die SB750 verbaut ist, die ja angeblich sehr übertaktfreudig ist, vielleicht solltest du darauf warten.

BE heißt soweit ich mitkam wohl Blackedition... danke für den tipp mit der SB750, hab jetzt auch was darüber gelesen... ich darf nicht mehr im Inet nach systemen suchen, kann mich kaum beheerschen...

werd mir dann mal Anfangs zunächst die Preise anschauen bis ich zuschlagen kann

Dein 6000+ ist schneller als der Phenom nur mal zu Info ;)
Nur im 3DMark06 der Quad optmiert ist, läuft er besser

Naja ist halt immer die Frage wielange das mit der SB750 noch dauert... Und ja die Blackedition hat einen freien Multiplikator, ist sicher interessant für jemanden der gleich Übertakten möchte, daher hatte ich dich ja auf die SB750 aufmerksam gemacht ;)

Und ja, wenn du zurzeit einen Intel nimmst, zb. einen Q6600, wirst du sicherlich mehr Leistung rauskriegen als bei einem AMD, leider ist das zurzeit so. Am besten liest du dir einfach mal den Test durch den es vor einer Weile gab, da wurden die Phenoms getestet.

Aber selbst wenn, dafür hat AMD IMMER mehr Style ;)

Edit: Was Cerko sagt, stimmt schon größtenteils. Ich hatte einen 9750 und das ASUS Board und halt meine 3870. Hatte etwa 10700 Punkte bei 3D Mark06, Kumpel hat auch einen 6000+, 3870 und hatte nur etwas weniger Punkte. Also solltest du vielleicht erstmal nur Graka und Board aufrüsten und bei CPU warten.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. aber ich bekomm mit mein System, nur Graka von 725/1800 auf 756/2000 getaktet knapp 50 punkte weniger mit 3dmark06

Zuletzt bearbeitet: (falsche angabe :))
Du bekommst etwa 10000 Punkte also? Wie gesagt, dann solltest du vielleicht lieber überlegen ob du nicht erstmal ein Board mit 790FX/SB750 nimmst und eventuell noch eine Graka, wobei deine ja nicht soviel schlechter zu seien scheint als eine 3870.

joa... kann auch mal bilder hochladen wo das Grün auf schwarz steht. ich warte mal bis die neuen dinger raus sind und die Preise für mich ansprechbar werden. Ich find die Bildquali von ATI um einiges besser als die von Nvidia (auch wenn sie in spielen schneller sind)

Katillah schrieb:
äähm, soll mir das sagen dass intel besser ist oder es sich nicht lohnt ?

Pro AMD war das gemeint, die besten P/L-Verhältnisse hat nach wie vor AMD (bei bestimmten CPUs natürlich). Die Leistung der Quads kommt bei den getesteten Anwendungen aber kaum zum Tragen, ziehen unverhältnismäßig viel Strom (bei Intel dito).

Als DualCore würde ich mir klar einen AMD kaufen, die neuen Phenoms sind sicher leistungsstark, aber in der Tabelle sieht man auch, daß die kleineren X4 (9100 usw.) sehr gut mithalten können.

Zurück
Oben