News AMD plaudert über „Barcelona“

baka schrieb:
etwas zu spät, aber mal sehen was AMD kann.
bis dahin wird conroe sowieso veraltet ^_^

Zu spät? Der K8L Dualcore kommt ca. 1 Jahr nach dem C2D auf den Markt. Wenn daß zu spät ist, was war denn dann der C2D im bezug auf den K8? Die CPU ist nicht zu spät, da AMD und Intel verschiedene Zyklen haben.

Der K8L Quadcorekonkurrent kommt auch erst in einem Jahr, also wohl nicht zu spät.
 
Ich verstehe das Intel gegen AMD gehabe nicht. Arbeitet ihr bei einem der Unternehmen? Das sich einige Persönlich angegriffen fühlen falls einer "ihren" Cpu Hersteller schlecht macht. Mach es Euern P4 schnell wenn der E6600 schneller ist als der FX60 oder, da ist einer im Besitz eines Athlon 64 3000+ und freut sich das nächstes Jahr AMD schneller ist. WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, vor allem die asynchrone Taktbarkeit der einzelnen Kerne. Das wird mit Sicherheit richtig genial.

Für Anwendungen die nur einen Kern auslasten echt klasse, vor allem lässt sich so eine Menge Energie sparen wenn sich die anderen Kernen dann runtertakten.
 
tönt klasse!!! mal schaun was das gibt :-)
weiter so amd :-D


wie siehts eig mit nem K8 nachfolger aus??? also ein "k9" weiß man darüber schomn etwas?
 
Was mich nicht nervt, ist das Prozessoren immer hochgepusht werden. Wenn du dir die Benchmarks mal genauer anschaust, siehst du, das die Unterschiede häufig (insbesondere Spiele!) so gering sind, das es so gut wie nichts ausmacht, welchen Prozessor man hat. Beide Prozessorhersteller haben Vorteile. Intel ist leicht schneller und verbraucht unter Last weniger Strom während gute Boards bei AM2 günstiger sind und die Prozessoren im idle weniger verbrauchen. Es gibt einfach keinen besseren Prozessor, sozusagen die Eierlegendewollmilchsau.
 
@alex22

Bei Spielen wird auch mehr Grafikleistung gefordert, es seih denn es sind Mathematische Spiele...
 
@Voyager10
so ganz verstanden habe ich nicht was du meinst. Das habe ich doch auch gesagt das es kaum Unterschiede in Spielen gibt, das liegt an der Limitierung durch die Grafikkarte. Die Grafikbelastung kann man varieren und an die Grafikkarte anpassen, die Prozessorbelastung nicht. Daher sollte die Grafikkarte fast immer limitieren, wenn man die höchstmöglichen Einstellungen wählt. Ich denke das meinst du?
 
Naja, ob er den M5 abhängt waage ich zu bezweifeln, aber ja, der Vergleich stimmt. Von den Topmodellen gewinnt man die Prestige und die Kauf-Überzeugung beim Kunden.

Ist bei Grafikkarten nicht anders. Die Prestige-Objekte um 550 Euro machen die Überzeugungsgespräche zum Kauf in den Mid-Range-Klasse unnötig. Der Kunde entscheidet dann meist schon richtig durch das Marketing der High-End-Modelle.
 
Das verspricht ein spannendes CPU-Jahr 2007 zu werden. Bin mal gespannt wie sich die Kontrahenten so schlagen.
Da ich Anfang nächsten Jahres aufrüste und endlich den Schritt von AGP --> PCIe "wage" wirds wohl ein Core2Duo werden ... oder wann genau wird der K8L für den Desktop Markt erscheinen ?
 
Ich bin eigentlich kein Fanboy, hab n AMDx2 3800+@2500 mHz , und normalerweise reicht das auch, trotzdem juckts immer noch n bislmehr leistung zu haben, ob mans brauch oder nicht.:D

Also so n Conroe würd mich schon auch jucken, aber ich kauf keinen Intel weil ich die "kleinere" Firma unterstützen will, stellt euch vor keiner kauft jetzt noch AMD Prozessoren, die haben keine Kohle für die Weiterentwicklung, und haben dann keine Chance mehr ne konkurrenzfähige CPU auf dejn Markt zu bringen.
Dann macht AMD dicht, Intel hat n Monopol, entwickelt kaum noch weiter, hebt die Preise ins unermessliche und wird immer fetter und fauler.( Ich weiss das dieses Szenario stark übertrieben ist, aber ne Starke konkurenz treibt an und hält die Preise unten)

Ich kauf mir ne Intel CPU wenn AMD 50% Marktanteil hat, und wenn´s noch n paar Leute gibt die so denken wie ich wird es weiterhin Firmen wie AMD, ATI, Mac (ist leider Chancenlos gegen Microsoft), und andere "kleine" oder auch nicht ganz so kleine Firmen geben die mit den Großkonzernen konkurieren, egal in welcher Branche. ;)

PS:ein 1989er M5 is immernoch schneller als n 2006er Lexus Hybrid ! ;)

MfG Martin
 
@Gamiac
Auch wenn Intel schneller ist gibt es noch echte Argumente die für AMD sprechen, deshalb muss man kein Fanboy sein um AMD zu kaufen.
 
Im Moment sind die Argumente für AMD eigentlich nur Finanzieller Natur ,
aber in einem Jahr isses wieder n Kampf auf Augenhöhe, und das ist das beste für uns alle. :D
 
@49
V8 Hybrid Lexus
Motorleistung in PS bei Umdrehung 286 PS/5600 upm
Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 6,2 sec
M5
Nennleistung/Nenndrehzahl kW(PS)/1/min 373 (507)/7750
Beschleunigung 0–100 km/h s 4,7

Ich glaube da bleibt dein lexus an der Ampel stehen ! ;)
 
Ich werde mir wieder AMD kaufen. Ich mag Intel nicht. Ich traue denen nicht. AMD haben auserdem mehr drauf.
 
@Gamiac
Athlon64 brauchen noch etwas weniger Strom im idle, für meisten hier egal, aber für einen Büro PC/HTPC/Server durchaus wichtig.
Core 2 duo
Athlon 64
Außerdem gibts es den ATi Chipsatz so gut wie nicht für Intel, damit kann man wieder etwas Strom sparen.
 
was soll jetzt genau der L3 cache bringen? wieso nur 512kb L2? das ist doch lachhaft... da kommt intel und klascht pro kern 1mb was macht amd dann?
 
AMD braucht das nicht, spart dadurch Transistoren und kann mehr Prozessoren herstellen. Vergleich dafür mal den L1 Cache:
Core 2 duo 2x32kb
A64 X2 2x128kb
 
und die gewinner für die dämlichsten posts gehen an.....
.... NaturalSound und Metal Storm

@natura:
dank des integrierten speicherkontrolers bei AMD reichen 512MB L2cache völlig aus. der L3 cache wird imo primär für den austausch von daten zwischen den kernen zuständig sein. dass intel so viel cache braucht ist eher negativ zu sehen...

da kommt intel und klascht pro kern 1mb was macht amd dann?
du glaubst wohl auch dass der P4 der beste prozzi der welt ist, weil er die höste taktung hat...:rolleyes:

@metal:
Ich werde mir wieder AMD kaufen. Ich mag Intel nicht. Ich traue denen nicht. AMD haben auserdem mehr drauf.

könntest du deine meinung auch begründen. hört bitte mit primitivem fanboygelaber auf!
 
Zurück
Oben