Sir_Stefan
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 775
die sollen den preis vom X2 3800+ für s.939 mal senken 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JoeDoe1979 schrieb:[...]
Werden die Mobilen CPUs zu heiß, dann schalten diese sich teilweise in Standby, somit habe ich oft nur noch 50% Rechenpower und dann schafft es der PC nicht mehr die Daten aus dem USB-Speicher abzuholen und visuell darzustellen. Ich hasse das, es bereitet nur Probleme. Ich hoffe das sich dies nicht aus auf die Desktop CPU ausweitet.
Die Frage wird sich für den Mainstream Anwender vermutlich nie stellen. Momentan ist es ja erstmal nichts weiter als ein Forschungsprojekt, ausgelegt auf 5-10 Jahre. AFAIK wird daran sogar in Deutschland gearbeitet (Braunschweig?). Aber das nur nebenbei. Ansonsten sind dies keine "echten" Kerne, sondern hauptsächlich auf die Berechnung von Gleitkommaberechnungen getrimmt. Dementsprechend speziell wird auch deren Einsatzgebiet sein. Zudem wird so eine CPU recht viel Cache brauchen (20MB+), die Produktionskosten und der Leistungsbedarf dürften dementsprechend hoch ausfallen. Und der Sinn des ganzen darf im Mainstream Bereich auch nachgefragt werden. Was soll ich mit einer 80 Kerne CPU, wenn sich in 95%+ der Laufzeit 79 davon langweilen.S´p@tcher schrieb:in 5 - 8 Jahren sollen ja schon 80- Kern- CPUs kommen, ich frag mich was die dann kosten werden XD
Fairy Ultra schrieb:...
S940 ist ja nun nicht gerade für DesktopUser
und solange alle Prozessoren der neuen Generation(K8L) auf den Boards laufen seh ich auch kein Problem damit
mechel schrieb:Hi,
Wo bekommt man diese CPU hier derzeit zu kaufen?
--> Athlon 64 X2 3800+ EE SFF - AM2 - 65nm
gruffi schrieb:AM2 war einfach notwendig, um auf DDR2 zu wechseln. AMD hatte sich damit ja schon recht lange Zeit gelassen. Und einen Leistungszuwachs gibt es schon, nur eben recht gering. Wie soll es auch anders sein, die CPUs sind weiterhin K8.
Das ist Käse. Ich konnte meinen Athlon XP auch nicht mehr auf meinem Asus A7V betreiben. Warum? Anderer Speicher und FSB. Bei Intel ist das ja immer noch so. Die haben zwar offiziell nur einen Sockel, letztendlich brauchst du aber trotzdem ein neues Mainboard, weil der Chipsatz oftmals nicht mehr passt.
Du bist ja ein Witzbold. Also ich kaufe mir ein neues System, wenn ich es brauche (z.B. weil mir die Leistung des alten Systems nicht mehr ausreicht). Und nicht, wenn irgendein Hersteller eine neue CPU oder einen neuen Sockel rausbringt.
Leistungszuwachs spürst du hauptsächlich dort, wo die Übertragungsrate limitierender Faktor ist. Serversysteme sind da ein Beispiel. AMD stand wohl auch etwas unter Druck, dass deren Partner DDR2 wollten. Zudem hat DDR2 auch andere Vorteile gegenüber DDR, wie z.B. eine geringere Leistungsaufnahme und damit auch eine geringere Wärmeentwicklung. Kein unwesentlicher Faktor.Triton99 schrieb:1. Das es nötig war mit AM2 ist sehe ich auch so ,aber was bringt es wenn es letzlich unwesentlich schneller als 939 ist ?
Auch vor den XPs hatte AMD Athlons, die auf Sockel A liefen.Triton99 schrieb:2. Ich hatte nie Probleme mit den ganzen XP Prozessoren die gingen alle auf den A drauf .
Dass Computerhardware keine allzu grosse Halbwertszeit hat, dürfte eigentlich bekannt sein. Mag der eine oder andere als unschön empfinden. Auf der anderen Seite würde es genauso Leute geben, die sich darüber aufregen, wenn die Entwicklung viel langsamer voranschreiten würde. Und das können sich AMD und Intel aufgrund des Konkurrenzdruckes auch nicht leisten.Triton99 schrieb:3. Man kann sich nicht mehr wie früher auf ein System festlegen ,es wird so viel unnützer Schrott in kürzester Zeit auf den Markt geworfen ( z.B. S. 754 ),was zudem auch viel zu schnell veraltet ist .