conehead7
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 1.024
y33H@ schrieb:Ist doch logisch: AMD hat aktuell nichts schnelleres als den 965 BE und der ist auf dem Level des kleinsten Lynnfield. Wer was schnelleres will, muss Intel kaufen. Und schneller kostet mehr Geld plus Aufschlag, weil halt schneller ist. Das war schon immer so und wenn AMD am Drücker ist, machen sie es genauso.
Nein, es war immer eine klare Preisstruktur vom billigsten bis zum teuersten Modell drin. Keine seltsamen Preissprünge von 250 auf 500 Euro.
Das war schon immer Intels Domäne.
@Seth666
Ja, bei mir ist er zum Beispiel anfällig, wenn ich die vorgegebene Ramspannung fahre (1,65V, 1333Mhz), bzw die Spannung manuell im Bios setze.
Manuelles undervolting der CPU hilft zwar schon, nur gehts fürs OC nicht. Da will er dann doch seine 1,32V, welche per Auto gesetzt sind.
Auto mag er generell lieber und Cool & Quiet. Musste auch lange rumprobieren bis ich das Ergennis hatte aber in Spielen komme ich unter Last nicht über 53 Grad auch wenn die Heizung im Zimmer läuft.
Ich habe in der Seitenwand so einen Tunnel, der die CPU-Wärme nach draußen transportieren soll. Innen sind noch zwei Gehäuselüfter. Allerdings werde ich über kurz oder lang schon auf den Mugen II umsteigen.
Spiele wie Crysis, bzw The Hunter bringen die CPU auf Dauer sicher schon etwas über ihre 53 Grad Marke und dann gehts los mit dem raustabben um die Temps zu prüfen.
Die meisten Spiele kratzen aber nicht mal an den 50 Grad. Meiner ist noch einer im C2 Stepping.
Zuletzt bearbeitet: