Probleme mit AMD Prozessor und Geforce Grafikkarte

Christoph257

Cadet 1st Year
Moin Leute.
Sorry das ich es hier rein schreibe weil ich nicht wusste wo es sonst hin kann.
So jetzt zur Frage

Ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und einen neuen Prozessor.
Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812504.html

Prozessor:
http://www.mindfactory.de/product_i...70-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_854453.html#reviews

Leider hab ich mir ein Mainboard gekauft was nicht in mein Gehäuse passt. :mad:
So jetzt hab ich meine Grafikkarte eingebaut alles gut sie läuft.
Doch ich hab noch mein Alten Prozessor und mein Altes Mainboard drinnen.
Alter Prozessor:
http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-965-4x-3-40GHz-So-AM3-BOX_631867.html
So jetzt spiele ich Black Ops 2 und es laggt bevor ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe hat es 0 gelaggt...

Meine Alte Grafikkarte:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...9J8XGswatxYHIDA&sqi=2&ved=0CF8Q9QEwBQ&dur=437

So jetzt meine Frage woran kann es liegen?
Und ich hab 8 Gb RAM
Danke im voraus.. :)

Du bist leider im falschem Unterforum gelandet.
Hast du Windows mal neu aufgesetzt und auch die Treiber installiert? Wie siehts mit der Stromversorgung aus, was ist dein Netzteil?

Kevon schrieb:
Wie siehts mit der Stromversorgung aus, was ist dein Netzteil?
Wie soll denn bitte das Netzteil für Lags verantwortlich sein? Entweder es liefert genügend Energie oder nicht. Ein Zwischending gibt es da nicht.

Das kann durchaus daran liegen, dass noch Treiberleichen von deiner alten Grafikkarte irgendwo in Windows rumgeistern. Bin vor ein paar Monaten von einer ATI 5770 auf eine GTX 680 umgestiegen und hatte ähnliche Probleme.

Also ich finde keine alten treiber mehr..
Kann es sein das mein Alter Prozessor mit meiner neuen Grafikkarte nicht klar kommt?

Eigentlich nicht, ein i5 sollte mit modernen Grafikkarten keine Probleme haben. Haste auch die Stromanschlüsse richtig an die neue Grafikkarte angeschlossen und mal andere Spiele getestet, obs da auch Laggt?

Wird hier eigentlich nicht mehr gelesen und falsch beraten?
der i5 wird nicht verwendet, da falsches Board gekauft. Derzeit läuft die GPU auf einem AMD System (Phneom II 965)
Und wären die Stromanschlüsse an der GPU nicht korrekt angeschlossen, und die Stromversorgung wäre nicht gewährleistet würde die Grafikkarte gar nicht starten, der Bildschirm schwarz bleiben.

Fawk, lies doch bitte mal... er hat den i5 noch nicht, da sein Board nicht passt...

er hat aktuell den X4 und die 660 am start... und es "laggt"...

BlackOPS2 ist nun nicht so anspruchsvoll.. das schaft der x4 mit der 660 locker...

@Christoph257: Check wie schon gesagt die Treiber nochmal! Dannach: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/ --> Per Onscreendisplay Auslastung der GPU und CPU überprüfen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir PiPaPa :)

Kann es denn jetzt sein das mein AMD PROZESSOR und meine NEUE GEFORCE GRAFIKKARTE nicht zusammen arbeiten können?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, das kam für mich nicht klar genug aus seinem Text herraus...nen X4 sollte ebenfalls keinerlei Probleme haben...stimmt

Kann es denn jetzt sein das mein AMD PROZESSOR und meine NEUE GEFORCE GRAFIKKARTE nicht zusammen arbeiten können?

Nein, es gibt keine generellen Inkompabilitäten zwischen AMD und Nvidia, damit würden sie sich ja selbst einen Marktanteil verbauen.

Schau mal ob deine alten Treiber restlos entfernt wurden und check mal die Treibersettings bei deinen neuen Treibern, vielleicht hast du ja Supersampling aktiviert oder sowas dass dir natürlich Leistung wie nochwas zieht und eine 660 locker in die Knie zwingt.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph257 schrieb:
Danke dir PiPaPa :)

NEIN, es gibt dabei keine Probleme. Das Problem liegt wohl am Anwender, welcher offensichtlich resistent gegen Hilfsvorschläge ist.

Ich spiele zwar kein Black OPS, habe aber AMD CPU und Nvidia Graka am Start und kann dich daher beruhigen, die funzen zusammen.
Gäbe sicher ein schönes Spektakel im Netz wenn nicht ;)

dakR schrieb:
NEIN, es gibt dabei keine Probleme. Das Problem liegt wohl am Anwender, welcher offensichtlich resistent gegen Hilfsvorschläge ist.
Dem kann ich inzwischen leider Zustimmen...

Noch einmal lieber Christopher257:
PRÜFE die Treiber! Wie schon geschrieben, deinstalliere (bei Windows 7) über das AMD Treiber Removal Tool die Grafiktreiber (da ich der Meinung bin dass das tool ALLE treiber von AMD Deinstalliert, musst du ggf. im Anschluss die CHIPSATZTREIBER erneut installieren...) und INSTALLIERE die neusten Nvidia Treiber... wenn du DAS gemacht hast, schau obs besser wird, wenn NICHT, dann wie schon geschrieben über den MSI Afterburner das Onscreen-Display anzeigen lassen und schauen ob ggf. was anderes "im argen" liegt...

(Und as wurde dir inzwischen schon verdammte drei mal gesagt.. MACH WAS!)

Alternative: Installier Windows neu.. -.-"

Zurück
Oben