AMD: Quad-Crossfire getestet

kadder

Cadet 2nd Year
Die Jungs von der PCGH haben erste Benchmarks zu Quad-Crossfire (2x HD3870 X2) zu bieten. Dabei liegt die durchschnittliche Leistungssteigerung der zusätzlichen Karte bei 38,7%.

Wenn jedoch die CPU keine Rolle mehr spielt (UT3 in 2560x1600 zb.) kann der Gewinn anscheinend auch schon einmal über 100% liegen (119%).

Für gut 700€ keine schlechte Sache, funktioniert aber natürlich nur gut bei Multigpu optimierten Spielen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,633035/Test/Benchmark/PCGH_Exklusiv_AMDs_Quad-Crossfire_im_Test/

Könnte an der 2560x1600er Auflösung liegen...

Das wird daran liegen, und das 4x AA und 8x AF tun ihr übriges. Das ist schon ein verdammt gutes Ergebniss...

3DMark06 hat doch nix mit "Zocken" zu tun ... absoluter Fehlschluss. Das Testen auf Standardeinstellungen zum Vergleich mit anderen Systemen schon ...

schau halt bei ut3 die leistungssteigerung an
lol ich frag mich wie cf es bitte schaffen kann über 100% zu skalieren???

Ich mach mal ne News zu nem richtigen, weitaus umfangreicheren Test. Der ist aber, wie so oft, natürlich nur in englisch - aber Diagramme kann ja jeder lesen ;)
Der Test von den werten Kollegen von PCGH sieht dagegen dann deutlich blas aus, aber war ja auch alles unter AMDs Aufsicht und nicht wirklich in ihren eigenen vier Wänden.

Zurück
Oben