News HD 7970 Quad-CrossFire stampft alte Rekorde in den Boden

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Spätestens seit Einführung von massentauglichen 3D-Benchmarks gibt es einen Wettstreit um die höchsten Punktzahlen darin. Mittels extremer Übertaktungsmethoden werden Grafikkarten zu immer höheren Resultaten getrieben. Die neue Radeon HD 7970 von AMD lässt dabei im Vierfach-Gespann offenbar alles hinter sich.

Zur News: HD 7970 Quad-CrossFire stampft alte Rekorde in den Boden
 
Es ist gar nicht so toll, wenn man bedenkt dass man mit der schnellsten (Singlecore) Grafikkarte der Welt jetzt das schnellste Gespann der Welt auf die Füße gestellt hat. Und trotzdem: Hut ab vor dem Score. :evillol:
 
Na wer sagts denn. Das ist doch mal ne Ansage! HD 7970 das ist meine nächste Graka. wenn se denn bezahlbar ist.
 
3DMark11 Xtreme und dann over 17.000....... Meine Güte ö_O. Das ist echt heftig. Das stellt das GTX580 Gespann aber richtig in den Schatten. Sehr schön zu sehen was die neuen Karten zusammen draufhaben :)
 
Heeee der hat vier Karten und ich habe keine!

Werbung für Karten zu machen die man nicht kaufen kann ist langweilig!
 
ich denke das der prozesor am limitieren ist...auch wenn der mit deutlich über 5GHz läuft.
die GPUs bekommen wohl zu wenig futter.
 
NVIDIA soll erts einmal eine funktionierende und serienreife 28nm GPU vorlegen, die ähnliches vollbringt. Es ist schon wieder unerträglich wie im CB Forum die Ergebnisse schlechtgeredet werden.

Anscheinen haben enige Grüne Jünger ein schlechtes Gedächtnis, schliesslich war der Fermi zum release eine absolute Enttäuschung in Sachen Erwartungserfüllung.
 
marcelino1703 schrieb:
Das stellt das GTX580 Gespann aber richtig in den Schatten.

Richtig in den Schatten stellen?

17.000 gegen 12.000 Punkte im Extreme-Benchmark. Das ist nicht in den Schatten stellen, das ist -absolut- vernichten!

Ich mein, das bisher schnellste 4er-Gespann wurde damit mal locker eben um gerundet etwa 42-43% geschlagen!!

Beim letzten mal waren glaub ich 18% oder sowas drin...das ist absolut gigantisch...
 
Oh gott immer dieser streit um Punkte. Die Besten ergebnisse hat immer noch Anonymous :D

Das mit den Oc vergleich ist ja schon pervers.
 
Respeckt den rekord dürften sie erst ma bis mitte des jahren garantiert inne haben.

warten wir ma ab mit was Nvidia kontert das läst sich das grüne lager in der regel nicht bieten zur not gibts eben ausser der gtx680 noch ne kleinserie mit dem namen gtx 685
der aufgebohrt wird um die krone zurück nach hause zu hollen.

immerhin gibts wenigstens im grafik markt noch action.

amd schafft es ja nicht ma mit der neuen generation intels alte generation zu knacken^^

bei den grafikkarten schaffen sie es ma schaun ob sie evtl auch davor bleiben können.

hätten sie ma bei den cpu´s gemerkt das es gut ist die konkurenz nach zu machen sihe gpu 1d shader.

und nicht ihren modul rotz mit 8 kernen gebracht der von 2-4 kern cpu´s zerfetzt wird.


das gpu geschäft scheint woll dank dem ati kauf noch gut zu laufen
wird sich zeigen obs amd in zukunft bringt oder es nur die ausläufer von ehemals Ati sind.

kann ja gut und gerne ma 6 jahre dauern bis wirklich eine ganz neue architektur durch ist die rein AMD ist.

gekauft wurde 2006 oder?
sollte also wen dann die letzte ati angehauchte architektur sein.
 
Man kann nur staunen was AMD hier für Latten am Zaun wegbrechen ist mit der HD7er.. beeindruckende Ergebnisse.. Glückwünsche!
 
Mich würde zuuuu gerne interessieren, was für ein Netzteil dort benutzt wurde.
Noch mehr reizen würde es mich herauszufinden, wie viel kwH ein einziger Benchmarkdurchlauf gekostet hat :D
Core I7 3XXX auf 5,6Ghz+
+ 4x ( 7970 @ 1,6Ghz++++)

oO
 
Bei dem ganzen schnellen Fortschritt frag ich mich manchmal, wozu der ganze Spass ^^ man gibt a hell of money aus um einen anständingen PC im Haus zu haben.
Dann ein paar Jährchen (äh Spiele) später ist das Ding nix mehr wert....man denke an die ersten SLI Karten zurück. Vodoo2. Wer damals ein Doppelgespann von den Dingern hatte mit der 12MB Version war der King of the hill :king:
Ganz ehrlich. Wer auch immmer an Eyefinity Gaming auf 3 24er oder 3D Gaming in Full HD zockt.
Nehmt das Geld und steckt es in etwas Sinnvolles :D gibt genügend Dinge die es mehr wert sind....
 
Die Freude wächst und wächst. Bald gehört mir eine von diesen Karten und ich freuhe mich wirklich, noch nie hatte ich eine High End Karte. Respekt AMD, zum glück läuft es im Grafikkarten Bereich gut.
 
Stand heute schon in nem HWBot Thread...
Schaut euch mal den GPU-Takt genauer an, der ist teilweise sehr stark unterschiedlich:

3D Mark 11 Extreme - 1470MHz
3D Mark Vantage - 1610MHz


Ich hab den 11er selber schon oft gebencht, da die Tests wesentlich kürzer sind, läuft da höherer GPU-Takt als im Vantage. Auch in der Extreme-Variante, von der GPU-Auslastung tut sich da ja nichts.

Da werden noch einige Backups vorhanden sein :) Ich tippe drauf, dass Andre Yang die 19000 im 3D Mark 11 Extreme schon geknackt hat ;)

Hier der passende Thread auf HWBot: http://hwbot.org/forum/showthread.php?p=145943

Mich würde zuuuu gerne interessieren, was für ein Netzteil dort benutzt wurde.
@edmih23:
Drei Antec High Current Pro 1200W :D - mein Rasenmähermotor hat weniger Kraft :D
 
Über 17k im Xtreme ist richtig übel... totale Vernichtung.

edmih23 schrieb:
Mich würde zuuuu gerne interessieren, was für ein Netzteil dort benutzt wurde.

Scheinbar zwei Antec High Current Pro 1200W.
 
UdLacio schrieb:
Nehmt das Geld und steckt es in etwas Sinnvolles :D gibt genügend Dinge die es mehr wert sind....

Naja jedem das Seine. Wenn man alles hat und Geld noch übrig ist, dann kann man das in sein Hobby investieren. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
10.976
Ron Reviewt
R
Zurück
Oben