Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD-Quartalsbericht: Rekordumsatz und guter Ausblick sind der Börse nicht genug
ElliotAlderson
Lt. Commander
Es wurde ja nicht kommuniziert, das ist der Punkt!paganini schrieb:Und wer ist dann für die Kommunikation zuständig? Der Praktikant?
Ja, auf Nachfrage, aber die ursprüngliche Meldung wurde nicht offen von AMD kommuniziert. Sie mussten dazu, als es rauskam, natürlich Stellung beziehen.paganini schrieb:"Auf Nachfrage seitens PCGH zu einem möglicherweise bevorstehenden Legacy-Support und dem Ende neuer Funktionen für GPUs vor RDNA 3 erklärte AMD:
Zuletzt bearbeitet:
MAYvonBlei
Lt. Junior Grade
Also ob die Entscheidungen an der Börse immer rationeller Natur wären... Schön, dass es AMD gut geht, fähige Konkurrenz ist immer gut.
MalWiederIch
Commander
Und ein großer Teil der sich um die Altersvorsorge von anderen kümmert …kuerbi schrieb:Oder einfach Menschen die sich um ihre Altersvorsorge kümmern.
Sehr differenziertes Weltbild 🫶HoschY1987 schrieb:"sind der Börse nicht genug"
Krebsgeschwür der Menschheit. Widerlich.
kuerbi schrieb:Oder einfach Menschen die sich um ihre Altersvorsorge kümmern.
Ich glaube kaum, dass das die Leute sind denen der Unternehmenserfolg von AMD nicht hoch genug ist.
SuperHeinz
Captain Pro
Was heißt hier "Börse"? Das sind die Geldgeber, die erwarten, dass sich ihre Investitionen auszahlen.
Ein großer Umsatz ist das Eine, etwas ganz anderes ist der Gewinn nach Steuern.
Auf diesen Überschuss (Nettogewinn) kommt es an und auf nichts anderes. - Hier muss AMD liefern.
Seht Euch nur einmal diese Diskrepanz zwischen Umsatz und Gewinn in der Tabelle "AMD: Umsätze und Gewinne seit Q4/2003" an. Wäre ich Geldgeber von AMD wäre mir nicht wohl bei diesem Bild. - Die Geschäftsführung versteht es nicht, den riesigen Umsatz auch in einen guten Gewinn zu münzen. So kann man z.B. als KG oder GmbH (Limited) agieren, aber doch nicht als AG. - Sowas gibt Ärger mit den Geldgebern. Die brauchen Sicherheit und keine Blase.
Ein großer Umsatz ist das Eine, etwas ganz anderes ist der Gewinn nach Steuern.
Auf diesen Überschuss (Nettogewinn) kommt es an und auf nichts anderes. - Hier muss AMD liefern.
Seht Euch nur einmal diese Diskrepanz zwischen Umsatz und Gewinn in der Tabelle "AMD: Umsätze und Gewinne seit Q4/2003" an. Wäre ich Geldgeber von AMD wäre mir nicht wohl bei diesem Bild. - Die Geschäftsführung versteht es nicht, den riesigen Umsatz auch in einen guten Gewinn zu münzen. So kann man z.B. als KG oder GmbH (Limited) agieren, aber doch nicht als AG. - Sowas gibt Ärger mit den Geldgebern. Die brauchen Sicherheit und keine Blase.
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666
Commodore
Artikel nicht gelesen?Matthias B. V. schrieb:Freut mich für AMD und das NVIDIA Konkurrenz bekommt aber leider vergisst AMD immer mehr dass es die Gamer waren die sie in schweren Zeiten über Wasser gehalten haben!
Das Geschäft mit Ryzen und Radeon boomt…
paganini schrieb:Ohne die Börse würde es viele Unternehmen nicht geben oder woher denkst du kommen Investitionen? Denkst du die Unternehmen haben einfach so mehrere Mrd?
Ohne die Börse würde es auch noch Unternehmen geben, die es nicht mehr gibt.
Als Gegenargument zu den Investitionen bringe ich den leichtfertigen Abbau von Arbeitsplätzen, denn dieser lässt den Börsenwert eines Unternehmens steigen.
MalWiederIch schrieb:Und ein großer Teil der sich um die Altersvorsorge von anderen kümmert …
Und ein kleiner reicher Teil, der sich massiv weiter bereichert.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein Kind des Kapitalismus und halte diesen Weg auch für richtig, denn er bringt Wohlstand (wenn auch nicht für alle).
Aber so maches ist aus meiner Sicht trotzdem drüber.
supermanlovers
Commodore
Sie wird halt wie in asiatischen Familien üblich mit der Verwandtschaft verglichen. "Warum bist du nicht so erfolgreich wie dein Cousin? Zieh die mal ordentlich an. Hier hast du eine Lederjacke."scootiewolff22 schrieb:Komisch, immer bei AMD reicht es nie aus
Die Feiertage stelle ich mir schrecklich vor.
KlaasKersting
Captain
AMD ist im Verhältnis zu Umsatz und Gewinn massiv überbewertet, noch deutlich mehr als Nvidia.scootiewolff22 schrieb:Komisch, immer bei AMD reicht es nie aus
Da ist ein absurdes Wachstum eingepreist und wenn das unter den Erwartungen bleibt, kommt es eben zu Korrekturen.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen „Zu viel war nicht genug“…

DrFreaK666
Commodore
Sehe ich das richtig? 2,51€ eingezahlt, aktueller Wert 209,65€. Also 207€ für die AltersvorsorgeKazuja schrieb:Bin als AMD Aktionär sehr zufrieden, mit meinem PC und meinen Aktien.
Und stolz, so lange dabei zu sein.
Anhang anzeigen 1672727
Weiter gehts, to the moon. 🚀 ^^
Kann nur jedem raten sich ausgiebig mit Aktien/ETF zu beschäftigen Stichwort Altersvorsorge/Vermögensbildung.
Grüße Kazuja
Cr4y
Captain
Ich werfe ein anderes "Pro"-Argument für die Börse in die Manage: Keine andere Besitz-/Unternehmensform bietet so strikte Anforderungen, die zu transparenten und vergleichbaren Informationen führen, wie die Aktiengesellschaft. Das macht solche "Späße" wie "Aktieneinbruch, weil viel nicht genug war" erst möglich. Und zu verkaufen, weil man a) Gewinne realisieren oder b) Verluste minimieren will, ist vollkommen valide. Wenn es halt mehr machen, sinkt der Kurs, was anderen wiederum die Möglichkeit für einen günstigeren Einstieg gibt.DevPandi schrieb:Das ist an der Stelle aber arg Romantisiert die Darstellung der Börse
Es ist Fluch und Segen zugleich.
Und wieso antworten die dann auf die Frage so schlecht? Das hat ja noch mehr verwirrtElliotAlderson schrieb:Es wurde ja nicht kommuniziert, das ist der Punkt!
Ja, auf Nachfrage, aber die ursprüngliche Meldung wurde nicht offen von AMD kommuniziert. Sie mussten dazu, als es rauskam, natürlich Stellung beziehen.
ElliotAlderson
Lt. Commander
Wenn du anderen vorwirfst, etwas falsch wiederzugeben, solltest du den Text als ganzes lesen und selbst dich mit der Thematik befassen und was ich geschrieben habe. Dazu solltest du, wenn du es korrigieren willst, dann bitte richtig.Kazuja schrieb:Das ist schlicht Falsch, wie am Beispiel von AMD gerade zu sehen, Amazon war in AMD investiert und hat seine Anteile wie jetzt erst bekannt wurde, im September verkauft, warum auch immer.
An den aktuell gehandelten Aktien von AMD verdient AMD keinen einzigen Cent bei Verkauf oder Kauf. Das Geld hat AMD bekommen, als die Aktien ausgeben wurde. Wird eine Aktie verkauft, geht das Geld jedoch vom Käufer an den Besitzer der Aktie.
Wenn AMD mit der "Börse" und den eigenen Anteilen Geld "sammeln" will, dann müssen sie Anteile auf die Börse geben und die Börse mag das in der Regle nicht, weil mehr Angebot vorhanden ist. Der Aktienkurs sinkt.
Ein weiterer Weg wäre, dass AMD die Anteile, die sie selbst in Besitz haben, direkt verkaufen - was jetzt bei Intel passiert ist. Hier kann die Firma jedoch auch angeben, dass diese Anteile für eine Sperrzeit nicht an die Börse dürfen, um den Kurs nicht sinken zu lassen.
Ändert allerdings nichts daran, dass die an der Börse gehandelten Papiere kein Geld für AMD bringen und wenn AMD Geld an der Börse sammeln will, müsse sie Anteile in die Börse geben. Alles andere ist außerbörslich und kann teils anders geregelt werden.
DrFreaK666
Commodore
Lieber Nvidia-User, das hat mit dem Thema halt überhaupt nichts zu tunpaganini schrieb:AMD macht so vieles gut und dann ist man unfähig beim Marketing ("Ausschluss RDNA1/2")
AMD=Advanced Marketing Desaster