News AMD-Quartalsbericht: Rekordumsatz und guter Ausblick sind der Börse nicht genug

-=[CrysiS]=- schrieb:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen „Zu viel war nicht genug“…:rolleyes::lol:
Du hast das Prinzip Börse nicht verstanden.
Der Kurs geht runter weil vorher alle geglaubt haben, dass AMD bessere Zahlen hat. Haben sie aber nicht, dh die Börse korrigiert nur den aktuellen Stand, der vorher einfach falsch war.
Allerdings ist die Aussage "sind der Börse nicht genug" halt journalistisch auch völlig falsch. "AMD liefert schlechtere Zahlen ab als erwartet" wäre korrekt. Dann passt auch der Fakt gut ins Bild, dass der Kurs runter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, KlaasKersting, tritratrullala und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23, nitech, tritratrullala und 2 andere
RushSyks schrieb:
Beginnt damit die AI Blase zu platzen?
Das Platzen einer Blase sieht eher so aus: Die Nachrichten sind voll davon, wie viele Billionen $ vernichtet wurden, Tech-Aktien sind um mindestens 50% gefallen, wenn nicht eher 80%. "Startups" sind alle pleite. Gold +300%.
Korrekturen nach der Veröffentlichung von Quartalsberichten sind normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und sebastian_uniq
AI wird nicht mehr weggehen, AI ist das iPhone der Neuzeit. Die Blase wird mal großer mal kleiner aber platzen wird sie niemals.
Es wir nur ein paar einzelne Teilnehmer geben, die mal platzen werden (Nvidia zb)

mmdj schrieb:
mit der Börse sind gierige Menschen gemeint, oder? Würde nicht sagen dass es nicht genug ist, sondern dass gestern ne gute Liquidierung am Markt war, was garantiert nicht an den Zahlen der Firmen liegt.
In der Biz-Abteilung von AMD arbeiten gewiss nur altruistische Wohltäter... ;)

Gier und maximales Profitstreben gibts bei AMD einfach nicht...und wnen Lisa Nvidia-Chefin wäre, hätten wir alle 5090s für 599 Euro am Start...

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
paganini schrieb:
AMD macht so vieles gut und dann ist man unfähig beim Marketing ("Ausschluss RDNA1/2")
Das ist lediglich ein Windows-only Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Ja_Ge
Tja, so ist es, ein Umsatz Plus von über 20% (Das muss man auch erstmal hinkriegen) reicht den Erwartungen nicht. Anstatt sich über das "gesunde" Wachstum im Kerngeschäft zu freuen bzw. zu honorieren, wollen alle wie die Geier noch mehr und Unternehmen in die KI Blase pushen. Aber dann bitte nicht weinen wenn diese bald platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, Orok91, nitech und 2 andere
@DevPandi sehe ich anders, hab aber auch keine Lust und Zeit, mit dir hier umher zu diskutieren.

Ich meine das eine AG davon profitiert eine AG zu sein, weil sie so am Kapitalmarkt immer wieder durch weitere Emission von Aktien an frisches Geld für neue Ideen und Projekte kommt.
Und habe auch dabei auf Tesla als positives AG Beispiel verwiesen. Und auch AMD hat mit dem Verkauf seiner Aktien an OpenAI als Beispiel von seinen Aktien profitiert.

Grüße Kazuja

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tritratrullala, Serandi.87 und eine weitere Person
paganini schrieb:
Ohne die Börse würde es viele Unternehmen nicht geben oder woher denkst du kommen Investitionen? Denkst du die Unternehmen haben einfach so mehrere Mrd?

Finanzbildung fehlt leider bei vielen. Deswegen geht es auch in diesem Land so schnell bergab.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Serandi.87 und Kazuja
Dass das Wachstum gerade nicht durch die AI-Sparte getrieben wird, ist doch ein Grund für Optimismus, dann muss man weniger Scherben aufsammeln, wenn die AI-Blase dann mal platzt.

DerHoschi schrieb:
Tja, so ist es, ein Umsatz Plus von über 20% (Das muss man auch erstmal hinkriegen) reicht den Erwartungen nicht. Anstatt sich über das "gesunde" Wachstum im Kerngeschäft zu freuen bzw. zu honorieren, wollen alle wie die Geier noch mehr und Unternehmen in die KI Blase pushen. Aber dann bitte nicht weinen wenn diese bald platz.
Ein hoher Umsatz ist kein Gewinn. Mit einem hohen Umsatz kann man genauso auch einen Verlust machen. Genauso, wie schnell in die Pleite rutschen, wenn man und solange man keinen Gewinn daraus ziehen kann.

Ich bin soweit zufrieden mit den Zahlen, abwarten was dann in den 10-Q steht, die m ende wohl noch vor den von Intel kommen.
Sieht aber nach wie vorfür mich aus, das sich AMD auf einen Intel Angriff in 26 vorbereitet, bin gespannt wann AMD endlich mal aufhört immer mehr Inventar anzuhäufen nochmal 10% zum Q2 draufgelegt obwohl der Umsatz nur ~3% zulegen soll die Inventarsteigerungen sowie Vorbestellungen stehen noch so gar nicht in gesunder relation zum Umsatzwachstum.
Gaming finde ich bisschen entesuchend, hätte ich mehr Erwartet, da AMD nun ja anscheinend auch GPUs liefern kann, aber gut es gibt auch noch immer keine Mobil GPUs und der OEM Anteil ist Nach wie vor verschwindend gering und nur DIY Markt geht das dann schon wieder

DrFreaK666 schrieb:
Lieber Nvidia-User, das hat mit dem Thema halt überhaupt nichts zu tun
Und weiter? Als würde bei Nvidia Artikeln immer alles onTopic bleiben...

DerHoschi schrieb:
Wenn Du Deiner Freundin einen Urlaub auf den Malediven versprichst, dann aber doch "Überraschung!!" rufst und mit ihr zur Trinkhalle gehst, meinst Du nicht, sie wäre auch enttäuscht?
Du erwartest von Deiner Freundin gerade, dass sie jubelt weil Du ja immerhin mit ihr raus gegangen bist. (soll ja so Frauen geben)

RichieMc85 schrieb:
Finanzbildung fehlt leider bei vielen. Deswegen geht es auch in diesem Land so schnell bergab.
Was haben zugekokste Zocker mit Finanzbildung zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, KitKat::new() und Ozmog
ElliotAlderson schrieb:
@paganini Wieso schlecht? Was sollen sie denn dazu sagen?
Du kannst doch nicht einen Tag sagen es gibt keine Updates mehr und am anderen Tag doch? Ist ja nicht der einzige Fail von denen und auch überall bekannt dass Marketing von AMD ein komplettes Desaster ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
TheInvisible schrieb:
Die betroffenen 5er und 6er Karten die bereits in den PCs der Kunden stecken tragen nichts zum aktuellen Umsatz und damit auch auch nichts zum hier abgebildeten Börsenkurs bei.
Ob die paar Windows – User mittelfristig wegen der ggf. schlechteren Reputation und dadurch wirklich beeinflusster zukünftiger Kaufentscheidung überhaupt einen Einfluss haben wird sich erst noch zeigen.

TheInvisible schrieb:
Screenshot 2025-11-05 102004.png

@ topic

Schön das es weiter vorwärts geht !
Bin gespannt in wie weit die Mi450 einschlagen wird, das Teil scheint ja echt ein Monster zu werden.
Die Hardware wird wohl nicht das Problem, bei der Software habe ich allerdings noch so meine Bauchschmerzen.
Die Nvidia Dominanz wird man damit nicht brechen können, dass wird ein langer Weg werden, ich hoffe AMD bleibt da am Ball,
Auch schön das die Radeon Sparte so gut zugelegt hat, da scheint sich RDNA4 wirklich hervorragend zu verkaufen, hier darf AMD das Momentum jetzt nicht vergeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87, Kazuja, Alphanerd und eine weitere Person
foofoobar schrieb:
Was haben zugekokste Zocker mit Finanzbildung zu tun?
Hier sieht jemand zu viele und die falschen Filme...

Börsenspekulanten gibt es zwar auch, aber die sind eben die Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und tritratrullala
Zurück
Oben