AMD R380 Ersatz gesucht

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute seit Freitag Abend ist glaube ich meine AMD MSI R380 4gb Grafikkarte defekt. Hatte an dem Tag ein Windows 10 Update und seitdem krieg ich nur einen Blackscreen wenn ich mich anmelde und im Desktop lande. Hab die Karte mal ausgebaut und ohne probiert und es klappt also gehe ich mal von aus das die Karte im Eimer ist. Wie dem auch sei lange Rede kurzer Sinn brauche ich eine neue Karte zum zocken aktueller Titel. Preis ist erstmal egal.

Mein jetziger Rechner:

32 Zoll Freesync Monitor HP
Intel i5 4460
8 gb Ram
450 Watt Cooler Master G450M Modular Netzeil
Windows 10 und ein kleines Gehäuse Phanteks Enthoo Evolv ITX mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil weiss/schwarz

Morgen soll es einige Nvidia Modelle von EVGA im Angebot geben. Unteranderem die 1070 und die 1080. Kann man die empfehlen? Oder doch lieber einen RX580 mit 8gb.

Was soll über gespielt werden, welche Auflösung und wie wichtig sind dir die Grafikeinstellungen?

@Coca_Cola äh momentan hab ich ARMA 3 für mich entdeckt. Was ganz ok läuft. Die Total War Spiele und PUBG spiele ich auch sehr gerne. Auflösung Full HD wenns geht gerne auch QHD da mein Monitor diese Auflösung unterstützt. Grafik sollte sich auf dem Niveau einer Xbox One X bewegen da ich diese Konsole auch besitze.
Ergänzung ()

@DukeStylez müsste ich mal ausprobieren. Ich kann sowieso seit Monaten nicht die aktuellen Treiber von AMD nutzen weil ich dann immer einen Blackscreen kriege. Nutze seit langem immer die Treiber vom Juli/August weil das der einzige aktuelle ist der ging.

Grob dürften "hohe Details" in PC Spielen den Details der One X entsprechen. Das ist natürlich geschätzt, vom Spiel abhängig und evtl. gar nicht möglich zu beurteilen. Jdf. um das in 1440p darzustellen, sollte es eine 1070 sein. Mit einer 1080 gehen "Ultra Details".

Aber wenn das Budget keine Rolle spielt, ist die Antwort klar: 1080 Ti und den Leistungsüberschuss ggf. in Downsampling/Auflösungsskalierung stecken.

Ob die EVGA Karten zu empfehlen sind, hängt vom Preis ab. Pauschal machst du mit keinem custom Modell große Fehler.

Ok hört sich gut an. Hab gerade eben meine amd R380 wieder eingebaut. Komme immer bis zum Desktop dann aber sofort Blackscreen. Habe momentan den Crimson Live 17.1.1 drauf.

DukeStylez schrieb:
Mal alle AMD Treiber mit dem DDU deinstallieren, reboot und nochmal den neuesten drauf.

DDU
Mittlerweile gehts komischer weise wieder werde aber wohl trotzdem nach einer neue Karte ausschau halten.
Bild.jpg

Preis ist egal?
Dann eine Vega 64 für dein FreeSync Monitor.

Wenn du du aber kein Wert auf FreeSync legst und bessere Kühlung haben magst musst du zur 1080/ti greifen.

Und da Geld keine Rolle spielt kannst du ja auch mal gleich ein RAM Upgrade mit durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben