News AMD Radeon 300: Roadmap, Benchmarks und Preise aus der Gerüchteküche

Oh man die Hersteller immer mit ihren bescheuerten Statistiken/Programmen, die die Konkurrenz angeblich immer alt aussehen lassen.
Manchmal glaube ich schon, dass neue Karten immer so lange auf sich warten lassen, bis der jeweilige Hersteller das perfekte Programm/Demo gefunden hat um den Gegner nieder machen zu können. Wenn nichts zu finden ist, wird noch schnell eines Programmiert.
 
steht der Hawaii eintrag in den Benches für einen überarbeiteten Hawaii Chip? Da ja in den Benches ebenso eine R9 290X auftaucht welche ja der bisherige Hawaii Vollausbau war.

Tja bin auch gespannt darauf ob Tonga XT die bessere Wahl als Hawaii Pro darstellt. Da es Tonga XT allerdings schon seit einiger Zeit als Upgrade Option für den iMac 5k gibt, in Form einer R9 M295X. Befürchte ich allerdings das es nicht so ist. Ansonsten hätte AMD ja schon längst eine "R9 285X" herraus bringen können.
 
Fried_Knight schrieb:
Naja, AMD treibt es mit dem NDA aber auch auf die Spitze.
In welcher Hinsicht? Ich wüsste keine Abweichung zu den restlichen NDAs.

Und an alle, die der Meinung waren, der Chip ist nicht überarbeitet, weil er keinen neuen Namen hat: Es gibt jetzt endlich ein Gerücht mit neuen Namen (Grenada)! Sagt zwar auch nichts aus, aber im anderen Thread musste der Chip-Name ja als solide Quelle herhalten.
 
Pcgh hat sich zumindest die mühe gemacht und eine 290x übertaktet und somit einen bench simuliert. Die Medien werden immer kreativer ;-)
 
Unser täglich Gerücht gib uns heute.....
 
@5@n!töt3r
Wie inwiefern? Dass sie den Herstellern kein Bios ausgeben, dass es keine "vernünftigen leaks" sondern nur so einen Schmarrn wie jetzt gibt, obwohl die 980Ti schon wieder die Sehnsüchte der Foren bedient...

Kurz: sie schüren damit das Unbehagen. Ein kleiner Happen für die Meute würde einiges entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
AMD hat hier gar nichts abgeliefert.
So seh ich DAS auch & ist für mich absolut enttäuschend. Ich hätte nicht gedacht, dass "auf solch einer breiten Front umgelabelt wird" ...Pfui!^^
Auch wenn der Chip nun Grenada statt Hawaii genannt wird, weist alles auf eine Wiederverwertung alter Technik hin. Die bei der R9 285 eingesetzte Tonga-GPU soll nun als Antigua in der R9 380 wiederkehren. Aus Curacao (vormals Pitcairn) wird nun Trinidad und aus Bonaire Tobago. Lediglich Oland bleibt als GPU-Name erhalten.
Was für ein alter, kalter Kaffee oder alter Wein in neuen Schläuchen ...
Da wird mit "Features geworben" & man macht es dem Kunden dadurch nicht leichter, im Gegenteil. Obacht bei der Grakawahl ... ;)
 
Ich werde das Gefühl nicht los, AMD möchte sich in DX12 mit NV messen und wartet deshalb solange mit der Veröffentlichung.
 
^^ mich würde es schon direkt überraschen wenn Fiji gerade bei Computing nicht deutlich schneller als ein GM200 wäre... auch wenn mich Computing nicht die Bohne interessiert solange keine alltags-taugliche Software diese nutzt.
 
Bitte CB erklärt den ganzen Eimern hier doch nochmal was ein NDA ist. Da wird AMD auch noch ein Vorwurf gemacht dass es keine Leaks gibt? Ich schüttel mich gerade vor Lachen, was für ein Forum ...
 
bist du nicht der einzige. bitte CB bitte haut erst wieder NEWS zu AMD raus, wenn AMD diese auch veröffentlicht hat, kann diese scheiße einfach nicht mehr hören mit amd verarscht alle, grün ist besser unsw....
 
@Dai6oro

Ach nun tu doch nicht so begriffsstutzig. Seit jeher tauchen doch absichtlich Hinweise in Benchmarkrankings u.ä. auf, um die Käufer heiß zu machen.
Da sollte dir das Lachen eigentlich im Halse steckenbleiben.
Der Sinn hinter dieser extremen Informationskontrolle (inkl Bios-zurückhalten) ist einfach nicht gegeben. Nvidia hat seine Karten draußen.
Natürlich legt man so ein Verhalten dann erst mal negativ aus. Wenn dann noch Gerüchte Befürchtungen bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
bist du nicht der einzige. bitte CB bitte haut erst wieder NEWS zu AMD raus, wenn AMD diese auch veröffentlicht hat, kann diese scheiße einfach nicht mehr hören mit amd verarscht alle, grün ist besser unsw....

Tut mir leid für dich, dass man dich zwingt, die Kommentare unter News zu lesen, die du überflüssig findest. :(
 
Fried_Knight schrieb:
@Dai6oro

Ach nun tu doch nicht so begriffsstutzig. Seit jeher tauchen doch absichtlich Hinweise in Benchmarkrankings u.ä. auf, um die Käufer heiß zu machen.
Da sollte dir das Lachen eigentlich im Halse steckenbleiben.
Der Sinn hinter dieser extremen Informationskontrolle (inkl Bios-zurückhalten) ist einfach nicht gegeben. Nvidia hat seine Karten draußen.
Natürlich legt man so ein Verhalten dann erst mal negativ aus. Wenn dann noch Gerüchte Befürchtungen bedienen...

Sorry aber das ist BULLSHIT. Warum ganz einfach. Ich schau 2 Sekunden hey da finde ich eine gegenteilige Behauptung:

http://wccftech.com/amd-radeon-fury-x-specs-fiji/

Aussage:

"Fury X is faster than the R9 290X by a minimum of 54%. Which brings us to the second major improvement. Fury X achieves this performance improvement with a TDP that’s a meager 10W higher. Which makes Fury X 48% more power efficient than AMD’s previous single GPU flagship the R9 290X, which is quite remarkable."

So ist passt das jetzt besser, bist jetzt beruhigt? Jeden Tag werden andere angebliche Benches und Performanceeinschätzungen abgegeben, sprich jeden Tag wird ne andere Sau durchs Dorf getrieben. Es nervt einfach nur noch wenn Leute nicht einfach warten können und jeden Scheiß für bare Münze nehmen. Period! Jemand mit Grips kann das ganze auch einschätzen: Pure Spekulation und zwar alles!
 
So langsam wird das mit den ganzen Spekulationen rund um die neue 300er-Serie von AMD echt lächerlich. Jeden Tag eine neue News, es wird ein Hype erzeugt (auch von AMD selbst) und am Ende ist Fiji die einzig neue GPU im Sortiment. Und die wird für schätzungsweise 99 % aller Gamer völlig uninteressant sein, da viel zu teuer. Der Rest sind dann teils steinalte, bekannte GPUs unter neuem Namen. Wahnsinn… :rolleyes:

Ich glaube noch nie zuvor war der Grafikkartenmarkt so langweilig wie heutzutage. Jedenfalls für Leute, die nicht > 600 € in eine Karte investieren wollen.
 
@Dai6oro

Dann lies es nicht und regel deinen Puls runter? Wie kann man nur so abgehen?

Aber danke für den Link. Der ist grad
online. Gleich mal aufsaugen, was verkündet wird. ;)
 
Dai6oro schrieb:
Bitte CB erklärt den ganzen Eimern hier doch nochmal was ein NDA ist. Da wird AMD auch noch ein Vorwurf gemacht dass es keine Leaks gibt? Ich schüttel mich gerade vor Lachen, was für ein Forum ...

Ach das ist doch recht easy:

Volker schrieb:
Ein NDA ist ein NDA ist ein NDA ist ein NDA :D
 
Ich bin mal gespannt ob es wirklich 3 Fury Varianten gibt und welche € Preise rauskommen.
Für 499€ eine Fury Pro mit 4GB HBM würde ich sofort kaufen.
Da aber schon eine 390x bei 400€ liegt, muss ich ein wenig warten um 500€ zu erreichen^^
 
Aha, also doch Grenada/Antigua/Curacao. Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Ich glaube immer noch nicht an ein 1:1 Rebrand ohne Änderungen an den Chips. Es werden ziemlich sicher Refreshs.

Dai6oro schrieb:
http://wccftech.com/amd-radeon-fury-x-specs-fiji/

Aussage:

"Fury X is faster than the R9 290X by a minimum of 54%. Which brings us to the second major improvement. Fury X achieves this performance improvement with a TDP that’s a meager 10W higher. Which makes Fury X 48% more power efficient than AMD’s previous single GPU flagship the R9 290X, which is quite remarkable."

Was, sehe ich da etwa ein positives Gerücht? Dazu wird's hier sicher auch eine News geben! Jede Wette!! Oder..? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben