News AMD Radeon 300: Roadmap, Benchmarks und Preise aus der Gerüchteküche

DrToxic schrieb:
Was, sehe ich da etwa ein positives Gerücht? Dazu wird's hier sicher auch eine News geben! Jede Wette!! Oder..? :evillol:

Wo denkst du denn hin Ketzer:D.
AMD hat kein Geld, um sich wie andere Hersteller positive News erkaufen zu können. Und überhaupt AMD ist pleite und bald insolvent........:freak:
 
Also doch keine Tonga XT ?... schade , aber wäre wohl zu nah an die R9 390 rangekommen.

Neue Lage noch 7 Tage !
 
Das sagt noch gar nichts aus. Noch genau eine Woche die Füße still halten, dann wissen wir mehr....
 
Die Anzahl der Kommentare geht ja auch zurück. "Unser täglich AMD-Gerücht gib uns heute" funktioniert nicht mehr, um Klicks zu generieren, stimmt's CB? :freak:

Eine Woche. Und dann noch ein paar weitere für Tests von Custom Modellen von 3X0 und Fury. Dann wird entschieden ob AMD oder nvidia.
 
Hawaii heißt nun Grenada? Hmm... tut sich da mehr als dass nur der Graka-Speicher erhöht wurde? Ist da Tonga-Technik mit verbaut?

Und wie steht es eigentlich um VSR? Gibt es da bereits neue Spekus oder Ankündigungen von AMD, die einen mal weiterbringen?
 
Die kommenden Treiber werden das beantworten & das laufende Jahr hat ja gerade mal "Halbzeit" ... :evillol:
 
eXtra schrieb:
es wird ein Hype erzeugt (auch von AMD selbst)
Von AMD selbst?
Was hat AMD bisher gemacht?
Sie haben 2 Teaser a 8 bzw 19 Sekunden gezeigt.
Sie haben den 16.06 als konkreten Termin genannt.
Sie haben die Nutzung von HBM erklärt.
Sie haben einen Fiji Chip in die Kamera gehalten.

Ja total gehyped das ganze... :freak:
Aber hey, jetzt ist es angeblich zu viel Hype (=Marketing), dann macht AMD wieder zu wenig Marketing.... Entscheidet euch mal
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Die kommenden Treiber werden das beantworten & das laufende Jahr hat ja gerade mal "Halbzeit" ... :evillol:

Seit dem Omega-Release im Dezember 2014 mit der VSR-Phase I hat AMD nun genügend Zeit gehabt, nun zusammen mit dem Launch von Fury/Fiji die zweite Stufe des VSR zu zünden.
 
eXtra schrieb:
Ich glaube noch nie zuvor war der Grafikkartenmarkt so langweilig wie heutzutage. Jedenfalls für Leute, die nicht > 600 € in eine Karte investieren wollen.

Durch neue High-End Karten fallen die Gebrauchtpreise alter High-End Karten und werden damit erschwinglich für den normalen Pöbel wie dich und mich. Also sollte man das nicht ganz so schwarz sehen. ;-)
 
Cerubis schrieb:
Durch neue High-End Karten fallen die Gebrauchtpreise alter High-End Karten

Ich gehe davon aus, dass mit dem kommenden Rebrand sich die Leistungsniveau in den Preisklassen nicht ändern bzw. man nicht mehr Leistung fürs Geld bekommt. Das gibts erst wieder nächstes Jahr mit AMDs Arctic Islands / Nvidia Pascal.

issenia schrieb:
Bisher liest man lediglich enhanced Hawaii XT -> R9390X 8GB

Was auch immer hier enhanced sein soll, abgesehen von der VRAM-Menge.
 
Faust2011 schrieb:
Seit dem Omega-Release im Dezember 2014 mit der VSR-Phase I hat AMD nun genügend Zeit gehabt...
Phase II wir sicherlich bzw. vermutlich mit dem neuen Portfolio gezündet & es kann nur besser werden. Schließlich möchte man ja auch "Begehrlichkeiten wecken" ... ;-)
 
Bei den ganzen Verschiebungen in letzter Zeit bin ich mir nicht so sicher. VSR 2.0 sollte eigentlich im ersten Quartal 2015 gezündet worden sein und auch beim Crossfire-Support für Freesync hat man sich wieder verkrochen...
 
Faust2011

Kann gut sein dass VSR auch nur mehr für die 300 Serie GPUs kommen könnte, vllt sogar nur für Fijii, Hawaii, Tonga und die ältere Generation 1.0 wird fallen gelassen. Wichtig ist aber, dass AMD bei den neusten Karten die meisten Features hat. Dass AMD vllt manche Features bei günstigeren Karten nicht unterstützt kann man AMD eigentlich schwer anlasten. NV, Intel machen das bei ihren Produkten teils genauso.
Wobei zugegeben, bei AMD in der Vergangenheit eigentlich immer der Vorteil war, dass auch günstigere Produkte bei den Features nicht beschnitten waren. Sprich AES bei den CPUs. Wobei in der letzten Generation hatte man schon bei der R9 280X manche Features nicht, nämlich true audio und VSR.
 
Das TrueAudio nicht für die GNC 1.0er Gen gibt, das ist verständlich, da die dafür nötige Hardwarebauteile sich nicht auf den Karten befinden.
Aber VSR sollte ohne Probleme per Treiber auch auf den alten GNC 1.0 Karten gehen, zumindest die kleineren Abstufungen.

Ich hoffe daher, dass AMD es noch für die erste GNC Gen bereit stellen wird. Alles andere wäre mehr als Schade.
 
PiPaPa schrieb:
Von AMD selbst?
Was hat AMD bisher gemacht?
Sie haben 2 Teaser a 8 bzw 19 Sekunden gezeigt.
Sie haben den 16.06 als konkreten Termin genannt.
Sie haben die Nutzung von HBM erklärt.
Sie haben einen Fiji Chip in die Kamera gehalten.

Ja total gehyped das ganze... :freak:
Aber hey, jetzt ist es angeblich zu viel Hype (=Marketing), dann macht AMD wieder zu wenig Marketing.... Entscheidet euch mal

Und was ist das?

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...-auf-Riesen-Display-an-drei-Fire-Pro-1160385/

Fettes Marketing nenne ich das - warum auch nicht. Understatement sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
guru meditation

Na immerhin einer der von der Werbetafel gehypt ist ^^ Im CB Forum konnte man nur lesen, dass das eh keiner hinsehen würde ^^
 
pipip schrieb:
guru meditation

Na immerhin einer der von der Werbetafel gehypt ist ^^ Im CB Forum konnte man nur lesen, dass das eh keiner hinsehen würde ^^

Aber AMD wollte bestimmt das man das sieht, oder etwa nicht? Sicher haben das auch die meisten im CB-Forum gesehen, wenn auch nicht exclusiv bei CB. Haben ja genug Web-Seiten diese Nachricht gebracht.

Ist ja auch OK, das AMD von seiner neuen GPU-Architektur überzeugt ist. Diese Art von Werbung ist ja bestimmt auch angemessen. Aber Understatement sieht halt nicht so aus. Deswegen versteh ich deinen Sarkasmus nicht.
 
Das SweClockers-Gerücht, auf dem die (doch recht hohen) Preise aus der News hier basieren, ist ja schon fünf Tage alt, fällt mir grad auf.

Hier gibt's was aktuelleres (4 Stunden alt), da werden wieder komplett andere Preise genannt: http://wccftech.com/amd-radeon-300-series-pricing-confirmed-aggressive/

@CB:
Nach welchen Kriterien sucht ihr eigentlich aus, ob euch ein Gerücht eine News wert ist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 128 ROP's bei Fiji? Das ist ja eine Verdopplung zur 290X.
Das ist mal eine Ansage und deutet wohl auf hohe Leistung bei steigenden Auflösungen.
 
Zurück
Oben