AMD Radeon HD 5700 Series - länge?

Bumbee

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
92
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie lang (offiziell) die
AMD Radeon HD 5700 Series
ausgeschrieben war? Ich finde dazu keinen Artikel im Internet.

Ich hatte die Karte in meinem PC eingebaut und die hat gerade
so reingepasst, da ich ein echt kleines Gehäuse/Board habe.

Mit Maßband messe ich da 21cm.

Ich wollte mir eventuell die
HIS Radeon HD 7850 IceQ X Turbo X
bestellen und einbauen. In einem Artikel habe ich dazu aber
folgendes zur Größe gefunden.

Zitat:
"Mit einer Länge von nur 235 Millimetern kann man die Grafikkarte
in vielen kleineren PC-Gehäusen unterbringen"

Wäre dann wohl 2,5cm zu groß.

Kennt jemand eine preisgünstige Karte auf diesem Niveau mit einer
Kartenlänge bis 21cm?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

LG
 
Von der AMD Radeon HD5700 gibt es mehrere Custom Modelle. Genaue Bezeichung wäre hilfreich.
Desweiteren schreibst du eine HD7850 "bestellen" willst. Ich gehe mal davon aus, gebraucht kaufen. Die Karte ist mittlerweile ca. 7-8 Jahre alt... Mehr als 20-25 EUR würde Ich für die gebraucht auch nicht zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Geckoo
Also ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einer Grafikkarte mit einer Länge bis 21cm.
Die Karte sollte besser sein als die AMD Radeon HD 5700 Series.

Also es könnte theoretisch das Nachfolger Modell sein, wenn die Karte maximal 21cm lang ist.

Ich kenne mich leider echt nicht gut aus.

Da ich eine Karte gebraucht kaufen möchte, soll es eine Karte um die 30-60 Euro sein.

LG
 
Bumbee schrieb:
Die Karte sollte besser sein als die AMD Radeon HD 5700 Series.

Also es könnte theoretisch das Nachfolger Modell sein, wenn die Karte maximal 21cm lang ist.
Welche Grafikkarte ist es denn genau? 5750? 5770?

Welche Hardware und Netzteil stecken denn im PC?
Welcher verwendungszweck?

Nachfolger gibt es viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreidlermuslf schrieb:
Welche Grafikkarte ist es denn genau? 5750? 5770?

Welche Hardware und Netzteil stecken denn im PC?
Welcher verwendungszweck?

Nachfolger gibt es viele.

Hallo Kreidlermuslf,

AMD A10-5800K APU with
Radeon(tm) HD Graphics 3,80GHz

8,00GB RAM

Verwendungszweck: Zum Zocken von Spielen wie: Overwatch und ähnlichen Spielen. Wenn es sogar möglich wäre für Spiele wie PUBG oder so, wäre das natürlich auch nicht schlecht. (Ich gehe aber mal davon aus das es in diesem Budget nicht drin ist) Also hauptsächlich für Overwatch+

LG
Ergänzung ()

Blackwidow23 schrieb:

Hallo Blackwidow23,

Danke für deine Antwort. Ist das kein Problem wenn ich eine NVIDIA Geforce mit einem AMD Rechner kombiniere?

Mein System:
AMD A10-5800K APU with
Radeon(tm) HD Graphics 3,80GHz

8,00GB RAM

LG
 
Ich habe mich nun noch eine Weile im Internet umgeschaut.
Ich bin dann auf diese Grafikkarte gestoßen:

MSI Nvidia GeForce GTX1050 TI 4 GB (gddr5 )

Ich habe mir Testberichte durchgelesen und diese bietet genau bei den Spielen,
die ich spielen würde, gute Leistung.

  • Overwatch
  • CS:GO
  • evtl PUBG

Ein paar Fragen diesbezüglich hätte ich jedoch noch.

1) Kann ich diese Karte problemlos in meinem System unterbringen?
2) Was würdet ihr gebraucht für diese Karte ausgeben?
3) Ist die Karte kleiner als 21cm?

Zusatz:

Ich bin gerade bei Ebay noch auf diese Karte gestoßen:
4GB 128Bit DDR5 Video Grafikkarte PCI-E Graphics Card Für AMD ATI HD7670 DE

Die kostet neu: 33,45 EUR

Was haltet ihr davon?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 1050 Ti ist wenn der Preis passt denke ich in Ordnung.
CSGO und PUBG sind eher CPU lastige Spiele. Overwatch kann ich nichts zu sagen. Ich würde.
Die 1050 ti ist ca 530% schneller als die gennte AMD Karte. Somit ist das ein ziemlich schlechter Vergleich.
Ob die Karte kleiner ist hängt vom gewählten Modell ab. Durch die 21cm schränkst du deine Auwahl extrem ein. Käme ein Gehäusetausch für dich in Frage?

Persönlich würde ich keine 1050 Ti kaufen sondern eher nach eine 1060 mit 6 GB ausschau halten. Dort gibt es ein paar kurze custom Modelle bis 20cm.

Als Beispiel:

https://www.amazon.de/Zotac-GeForce...eywords=zotac+1060+mini&qid=1578669048&sr=8-4

Besser diese weil sie einen besseren Kühler hat.

https://www.amazon.de/Zotac-GeForce...eywords=zotac+1060+mini&qid=1578669082&sr=8-5


Ob AMD oder Nvidia ist grundsätzlich egal und untereinander kompatibel. Welches Netzteil ist verbaut? Am besten mal mit Bild vom Aufkleber posten. Das könnte nämlich der nächste Knackpunkt sein.

Ich würde da wirklich noch etwas sparen und eine etwas stärkere karte kaufen. Für 25€ kriegt man nicht wirklich etwas vernüftiges zum spielen.


Die von dir gepostete Karte ist ein China FAKE. Ich kann vom Kauf solcher Karten nur abraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD A10-5800K ist eine APU. Also eine CPU mit eingebauter Grafikkarte. Das heisst, das du hast momentan keine separate Grafikkarte eingebaut. Hast du überhaupt mal nachgeschaut, ob dein Netzteil die erforderlichen Stromanschlüsse für die Grafikkarte hat ? Die meisten Karten brauchen einen 6-Pin oder 8-Pin Stromanschluss.
Wenn nicht, musst du eine Grafikkarte ohne separaten Stromanschluss kaufen, was die Auswahl deutlich einschränkt.

Die HD7670 ist uralt, ist extrem langsam, eher eine Office und Multimedia Karte als für Gaming gedacht. Die war schon bei Release für 8 Jahren schon langsam. Für das zocken absolut nicht geeignet. Da helfen die 4GB Speicher auch nicht weiter. Es gibt im Preisbereich von 30-60 EUR, was dein Budget ist, leider keine grosse Auswahl. Wenn du eine GTX1050Ti für unter 60 EUR bekommen solltest wäre das schon OK. Aber VORSICHT, es gibt gerade bei eBay sehr viele gefakte Grafikkarten, die vorgeben eine GTX1050TI, GTX1060 oder dergleichen zu sein für sehr günstig Geld (z.T. unter 50 EUR ). Das sind meisten Fälschungen aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Syndlogic schrieb:
Der AMD A10-5800K ist eine APU. Also eine CPU mit eingebauter Grafikkarte. Das heisst, das du hast momentan keine separate Grafikkarte eingebaut. Hast du überhaupt mal nachgeschaut, ob dein Netzteil die erforderlichen Stromanschlüsse für die Grafikkarte hat ? Die meisten Karten brauchen einen 6-Pin oder 8-Pin Stromanschluss.

Ich habe oben bereits geschrieben das ich eine seperate Grafikkarte eingebaut hatte o.O
Deshalb habe ich ja die Länge beschrieben. Oder denkst du, eine eingebaute Grafikkarte in einer APU ist 21cm lang? :D

Die GTX1050Ti ist bisher mit allem was ich gelesen habe, mein Favorit.

Ich habe in einem Artikel jedoch gelesen, dass die Karte so um die 23cm lang ist.
Der Verkäufer reagierte auf Nachfrage jedoch, dass die Karte ca. 19cm lang ist.

LG
 
Ok, dann hatte Ich das überlesen.
Wie gesagt, die GTX1050Ti ist eine Option. Wenn du die Karte für einen guten Preis bekommst.
Alternativ kannst du noch mal noch der AMD RX470 oder RX570 schauen. Diese sind etwa leistungsstärker
als die GTX1050Ti. Hier gibt es auch eine ITX Version von Sapphire die deutlich unter 21cm Länge ist.
 
Zurück
Oben