AMD Radeon HD 6870 piept!

janku18

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber keine Lösung für mein Problem finden können!

1. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Computern ;D

2. Meine alte Grafikkarte war die HD 5870, da diese kaputt war und der Verkäufer diese vom hersteller nicht bekommen konnte, gab man mir die HD 6870! War dieser Tausch gerecht, sprich, bringt die neue(HD 6870) die selber oder bessere Leistung wie meine alte(HD 5870)?

3. So...jetzt kommt's erst zu meinem eigentlichen Problem: Nachdem mein Pc nun mit "neuer" Grafikkarte wieder nach hause kam und ich ihn anstellte, piepte mein Pc auf einmal, welches er zuvor nicht getan hatte!Es kann also nur an der "neuen" Grafikkarte liegen! Da wären meine Fragen zu: 1. Wieso piept sie? und 2. Kann man da was gegen tun? Wenn ja, was?

Danke schonmal im vorraus, Gruß janku18!

Klingt nach Spulenfiepen, kannst nix gegen machen außer umtauschen als unerfahrener User ;)

Und die 6870 ist minimal langsamer als die 5870

mfg

1. Ist die 6870 nen Tick (10%) langsamer als die 5870
2. Bring sie wegen dem Piepen und wegen 1. zurück

geh hin und tausche sie gegen eine 6950, die dürfte ungefähr dieselbe Leistung erbringen und das fiepen kommt von den Spulen

Umtauschen! 1. Ist die langsamer als die Alte (HD 6950 wäre gleich schnell)
2. Eben wegen diesem Spulenfiepen

Gruß

Dann schonmal danke für die schnellen Antworten!

Und @Biggunkief: Wie darf ich das mit dem "und wegen 1. zurück " verstehen?

Er meint damit , dass sie langsamer als die 5870 ist und du sie deswegen schon zurückbringen solltest

Edit :mist ein sekündchen zu spät ^^

Ok, dachte war auf meinen 1. Punkt bezogen! :D

Also nochmal...Danke an alle!!

Der Tausch war nicht zu deinem Vorteil. Die 5870 ist um einiges besser als die 6870.
Spulenfiepen ist leider weit verbreitet.
Besorg dir ne 6950.

Ich hätt da noch ne Frage...gibt's zum Thema HD 6870 langsamer als HD 5870 Testberichte, die das bestätigen? Habe im Internet nur einen von Gamestar gesehen.

Danke im Vorraus!

Zurück
Oben