Alternate 1

AMD Radeon RX 9070 XT an 750W Netzteil anschliessen

Falls die Karte neu genug ist, wandeln und in ein Exemplar mit 2x8-Pin tauschen. Je nach Händler sind das 2 Wochen. Bei Amazon bspw. könnten es gar 4 sein.

Fraglich ist, ob es sich um ein besonderes Schnäppchen gehandelt hat. In dem Fall kann man die Kosten für ein anderes Netzteil mit der Ersparnis ein Stück weit kompensieren. Laut aktuellem Stand ist es keinesfalls ein günstiges Exemplar.
https://geizhals.de/acer-nitro-radeon-rx-9070-xt-oc-a3435282.html?hloc=de
Darüber hinaus ist es kein außerordentlich gutes Modell.

Vom Modell unabhängig:
Die XT ist ab Werk ziemlich ineffizient. Man kann sie regeln, was aber nicht jeder möchte.
Jedenfalls gibt es einen Haufen XTs mit 2x 8-Pin.

Doly schrieb:
Alle verlegten Kabel auch!
Oder be quiet! kontaktieren, um Irrtümer bzw. Inkompatibilitäten auszuschließen. Die wissen schon, ob sich Kabel verändert haben.

Aber wie gesagt, be quiet 13M ist nett, aber nicht das nonplusultra. Falls die Kabel bleiben dürften, kann ich aber gut verstehen, dass man nur das reine Netzteil als solches tauschen würde. (Grundsätzlich ist der "Fehlkauf" natürlich ärgerlich und wenn man so will, überflüssig)

Zum Thema existiert bereits ein Thread eines anderen Mitglieds:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-komponenten-moeglich.2269816/#post-31447228

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
DJMadMax schrieb:
Das stimmt, aber auch 2023 hätte man natürlich schon darauf achten können, wie viele Stromanschlüsse
Jo, deshalb hab ich gleich das 850er vom 12m genommen, weil das 750er ein weniger warum auch immer hat..

Beim NT fahre ich immer lieber haben als hätte^^.

Ich hab 1x zu knausig gekauft, durfte dann nach 3Jahre das NT wechseln und natürlich alles neu verkabeln ...
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Oder be quiet! kontaktieren, um Irrtümer bzw. Inkompatibilitäten auszuschließen. Die wissen schon, ob sich Kabel verändert haben.
Naja 100% save ist man wenn man die Kabel mit tauscht auch BQ kann sich mal irren?

Dann nehm ich lieber die stunde mehr in kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bestenfalls hat man die Angabe vom Support schriftlich und dann dürfen sie zahlen, falls etwas passiert. Aber ich glaube nicht daran, dass deren Support bei einer Standardfrage wie dieser sich solch einen Fehler erlauben würde.

1778320378034.png

Die Acer-Karten sind nicht unbedingt als hochwertig bekannt, oft wird noch Wärmeleitpaste verwendet wo fast alle anderen Hersteller bei einem PTM-Pad sind.
Würde eher die Karte austauschen als das Netzteil

Sapphire Forum
Zurück
Oben