jap, also am beispiel des hdmi anschlusses
ich weiß leider nicht, wie der anschluss dann am monitor aussieht, aber ich vermute, dass ist auch hdmi
was du da also machen musst, ist:
1.
aktiven hmdi-display-port adapter kaufen und an den hdmi anschluss anschließen
2. weil du jetzt da keinen hdmi sondern einen displayport-anschluss hast, brauchst du nun leider auch noch ein display-port zu hdmi kabel. da muss man auf nix achten. nur das es eben ein männlicher stecker jeweils ist.
so müsste es dann laufen
was ich mit referenzkarten meine:
amd oder nvida stellt eine neue Grafikkarte vor. hier machen sich die beiden aber keine großen mühen, was die kühlung, die lautstärke und das aussehen betrifft.
aber die referenzkarten kannst du eigentlich nicht direkt bei amd oder nividia kaufen, sondern die werden auch über die drittanbieter verkauft. Hier sind dann auch bei jedem drittanbieter die anschlüsse gleich
meist kaufen sich leute diese referenzkarten, wenn sie vorhaben, das kühlsystem sowieso zu ändern. sei es wasserkühlung oder eine lüftkühlung eines herstellers wie z.b.
Arctic GPU-Kühlung. da lohnt es sich nicht, eine von den drittanbietern designte kühllösung zu kaufen. denn die referenzkarten sind günstiger.
bei dir weiß ich nicht, ob das wirklich referenzkarten sind, ich seh es ja nicht. und aufmachen würde ich das ding auch nicht, weil dann, so vermute ich, verlierst du leider deine garantie.
Referenzkarte:
das ist aber nur direkt am anfang
nach spätestens ein paar wochen sind dann die jeweils eigenen kühllösungen der dritten erschienen und sehen dann dementsprechen anders aus. mittlerweile hat so ziemlich jeder dritte sein eigenes festgefahrenes design, an denen du sie dann erkennen kannst
wichtig ist auch noch: wenn die dann ihr eigenes design haben, dann verändern die auch noch andere dinge an der karte. wie z.b die anschlüsse. da kommen mehr hinzu meistens. und dann bieten sie sie mit verschiedenen VRAM-größen an. meine gabs damals mit entweder 1GB oder 2GB.
das ist asus sein DCII-kühldesign:
das ist gigabyte:
wie gesagt, die eigenen lösungen der dritten sind meist auch die besseren (Temperatur, Lautstärke)
refernzdesign kauft man eigentlich nur, wenn man dann eh seine selbst ausgesuchte kühlmethode draufschnallt
du könntest, falls dir deine zu laut sind, auf arctic wechseln. damit verlierst du aber wohl die garantie
erstens die von alienware und zweitens auch die von amd
so glaub ich ist das
zumindest bin ich mir relativ sicher, dass du die garantie verlierst, wenn du den alienware-rechner öffnest, da das ein fertig-pc ist...
EDIT: was hat denn nun dein alienware-rechner noch so an hardware. das es 2x HD 7950 3GB hat, das weiß ich nun

aber CPU, RAM usw.
was ist da drin?
auch eine SSD?