AMD Radeon R7 M265 2 GB

Oldi50

Newbie
Guten Morgen,

in der Hoffnung, hier kompetente Hilfe zu erhalten, habe ich mich hier angemeldet.

Ich soll für unsere Fotogruppe ein Notebook kaufen und habe einen Lenovo G510 mit im Titel benannter Grafikkarte ausgesucht.

Mit dem Notebook soll hauptsächlich ein Beamer betrieben werden, welcher HD beherrscht. Nun wurde ich gefragt, ob die Grafikkarte HD-Auflösung liefern kann (der Monitor des Lenovo kann es nicht).

Da ich in der Beziehung ein absolutes Greenhorn bin, würde ich mich freuen, hier eine kompetente Antwort zu bekommen.

Im voraus vielen Dank!

Grüße aus Niedersachsen
Horst

Wieso braucht die Fotogruppe ein Notebook mit diskretem Grafikchip? Normalerweise reicht was in der CPU enthalten ist. Gibt es irgendeine Software die Berechnungen auf der Grafikkarte macht? Ansonsten gibts du Geld aus für Dinge die du nicht brauchst. Während andere Dinge (mehr RAM, eine SSD, etc) leer ausgehen.

Jedes Notebook, vor allem jedes mit HDMI Anschluß, kann FullHD ausgeben. Alle neuen Notebooks können das, ohne Ausnahme.

auch wenn dein nativer Bildschirm kein full hd macht, die graka kann es sobald ein monitor/beamer hd aufloesung ausgeben kann. gruesse

Zurück
Oben