Upgrade von AMD Radeon RX5700XT Red Devil 8 GB zu Sapphire AMD Radeon RX 6650XT Pulse sinnvoll?

deYoda schrieb:
In Datenblättern und Vergleichen schneidet die schon um einiges besser ab.
aus neugier: was genau sieht da im datenblatt so viel besser aus?


kachiri schrieb:
RDNA2 ist effizienter
wobei die 6650XT da gegenüber der 6600XT leider auch ein deutlicher rückschritt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und kachiri
macht keinen Sinn der unterschied ist maximal 10%
eher ne rx7600xt die etwas schneller ist +20%
Die beste option ist hier ne rx7700xt +76% von nvidia fände es erst ab der rtx4070 an interessant zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asustuftuf und deYoda
Deathangel008 schrieb:
wobei die 6650XT da gegenüber der 6600XT leider auch ein deutlicher rückschritt ist.
Wohl war. Aber trotzdem liegt die 6650 XT dann noch rechtlich deutlich vor einer 5700 XT in der Kategorie - auch wenn sie im Vergleich zur 6600 XT die 5% Mehrleistung mit gut 20% mehr Leistungsaufnahme rausholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Bei Nvidia kann man bei FullHD auch locker zu der RTX 4060 Ti 16 GB umsteigen, welche um die 37 % Mehrleistung bringt und dabei auch noch deutlich weniger Strom zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
maxi_rodriges schrieb:
Auf der andere Seite, wenn man für 5700XT noch etwa 140-150 Euro bekommt
Das wird man nicht bekommen.

Ltcrusher schrieb:
Bei einem heutigen Wechsel von einer RX 5700 XT würde ich einen Sidegrade zu einer RX 6700 XT / RX 6750 XT sehen.
Das wäre ja schon wieder ein Upgrade :D Kein extremes, aber doch ein spürbares, siehe aktuelle Grafikkarten-Rangliste; rund 44 % in Full-HD und das würde man auch merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
@maxi_rodriges zählt nicht wirklich. Ist nämlich ein Shop und bietet 12 Monate Garantie. Deswegen die vielen Gebote. Hier gehts um 'ne Privatperson.
 
deYoda schrieb:
wird für eine 6 Monate alte Karte 190€ aufgerufen.

Hast Dich ja bereits dagegen entschieden. Was ich auch für sinnvoll erachte. Zu teuer für zu wenig Leistungsplus.

Entweder eine 6700 oder eine ähnliche Variante oder mehr Geld in die Hand nehmen. Alternativ wäre noch gebraucht Hardware eine Möglichkeit.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Zurück
Oben