AMD Radeon R9 280X, habe ein Anliegen mit den pin Anschlüssen

Ilios

Cadet 1st Year
Meine Grafikkarte braucht einen 6pin und einen 8pin Strom-Anschluss.
Bei dem Netzteil war ein Adapter dabei, auf der eine Seite gibt es ein 8pin Anschluss und auf der anderen ein 6+2pin und ein 8pin Anschluss.
Reicht der 8pin Strom Anschluss aus, oder sollte ich noch ein 6pin zu 6pin-Kabel extra kaufen?
Platz an Netzteil habe ich dafür.
Ich habe die GK Farcry 3 auf hohen Einstellungen getestet und es gab keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte man überhaupt keine Adapter nutzt wenn es nicht nötig ist,
das netzteil sollte 2x 8pin leitunge haben, eine 8pin (oder 6pin+2pin) und eine 6pin+2pin .

Deine Grafikkarte brauch beide leitung 8pin + 6pin.

Corsair CS550M 550W, 2x PCIe

Grafikanschluss 2x 6+2-Pin-Grafik

6+2pin (8pin) und 6pin .... reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 8pin ist der 6+2pin Anschluss und ein 6pin anschluss ist noch m Netzteil frei.
Fazit: ein Kabel noch dazu kaufen?

Das muss doch alles beim netzteil dabei liegen.

http://www.alternate.de/p/230x230/t/Corsair_CS550M_550W@@tn5v6c00_6.png

diesen stecker muss du 2x mal haben und die werden beide ... ohne adapter auf die Grafikkarte gesteckt.

Ich glaub ich weiss was passiert ist,
das netzteil ist mit Kabelmanament und du hast es fertig zusammengebaut bei alternate.de gekauft, schau mal bei der "Beilage" rein, da werden die nötigen Kabel liegen, ansonst anrufen und sie sollen dir "kostenlos" Ersatz zusenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ilios schrieb:
Der 8pin ist der 6+2pin Anschluss und ein 6pin anschluss ist noch m Netzteil frei.
Fazit: ein Kabel noch dazu kaufen?

Du hast eine Karte, die einen 6 und einen 8 Pin Anschluss benötigt. Und dein Netzteil hat einen 6+2 und einen 6 Pin Anschluss?! Sehe irgendwie das Problem nicht^^

Bein Netzteil war ein Adapterkabel, 8pin für das Netzteil zu 8pin und 6pin+2 für die GK.(geht dass?)
Meine Frage war ob es so reicht, oder ob ich den freien 6pin Anschluss am Netzteile dazu nutzen sollte um den 6pin an der Gk anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kabel vom Netzteil ist ja. Bei meinem Netzteil wird aus einem 12pin auch 2x6+2 Pins. Es ging hier nur darum, dass Du nicht aus einem 6 Pin Strang 2x6+2 machst über einen zusätzlichen Adapter. Du sagtest der Adapter war bei der Graka dabei, darum ging es.

ob ich den freien 6pin Anschluss am Netzteile dazu nutzen sollte um den 6pin an der Gk anzuschließen.

ja separat Leitung nutzten, auch wenn es vielleicht im Netzteil zusammengeschalte wird.

Zurück
Oben