News AMD Radeon R9 Nano: Grafikkarte im Mini-Format fällt unter 500 Euro

anno, pcars, rotr, fallout...

Ich erwarte das für 700€ eine spät 2015 Graka wie geschmiert läuft.
 
Ausblenden vom Problem Gameworks hilft dir sehr gut. :)
Überall wo kein Gameworks zum Einsatz kommt, rennt die Karte wie man das erwartet.
Schon auffällig ne.
 
Hm nun mir sind wichtig:
6GB Vram oder mehr dann
Leistungsaufnahme ist mir egal
Leistung muss passen
Sie soll also deutlich besser sein als meine 5 Jahre alte 6950.
5 Jahre... Krank - normalerweise ist das total veraltet... Aber trotzdem geht's noch.

Mit der neuen GPU werd ich dann auf 32 GB RAM upgraden. CPU weiß ich noch nicht
Der Xeon macht sich gut. Ne größere ssd evtl

Gebe so 300-350 Euro für eine GPU aus.
Habe Zeit :-)
 
Tappy schrieb:
Ausblenden vom Problem Gameworks hilft dir sehr gut. :)
Überall wo kein Gameworks zum Einsatz kommt, rennt die Karte wie man das erwartet.
Schon auffällig ne.
Ausreden interesieren den endkunden nicht wenn er in den Laden geht um eine all-round Graka für 700€ sich zu kaufen.

Was für ein GW hat Anno ?
 
meistens hat nvidia seine Finger im SPiel, wenn AMD Karten mies laufen. Siehe dieser korrupte Gameworks-Mist, der sogar die Kepler Karten künstlich abwertet, nur, damit die AMD karten noch schlechter abschneiden. 4096 Cores mit 4GB HBM ram..da gibts gar nichts zu diskutieren, das ist mit Abstand die beste Karte in dem Preis Bereich. Die 980 lohnt eigentlich nur, wenn man an der Nvidia-Software iwie hängt, Shadowplay oder DSR für alle Auflösungen eben. Die verkrüppelte 970 will man sich ja nicht antun, wer weiss, wie es aussieht, wenn Nvidia die nächsten 2 jahre wieder künstlich abwertet und die Treiber nicht mehr dafür sorgen, dass die letzten 0.5GB nicht belegt werden. Nvidia nervt momentan einfach und das sag ich als 980-Besitzer. Und hört doch mal bitte auf mit diesem "4GB HBM Vram sind zu wenig"..das ist ja wirklich lächerlich. Prüft doch vielleicht mal selbst was, anstatt nur immer nachzuplappern. Und damit meine ich nicht, zu gucken, wieviel Texturen gerade im Cache sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben