Notiz AMD Radeon RX 6600 XT: Gigabyte umgeht AMD-NDA und stellt neue GPUs in Aussicht

Doctor Strange schrieb:
Hui, das sind augenscheinlich ziemliche Riesen :freak:
Selbst meine RX 6700 XT (Referenz) ist kleiner 😅
Naja, das sind Partner Karten...klar haben die nen ordentlichen KĂŒhler. So wie das Konkurrenzprodukt RTX3060/ti auch! ;)
Es wird aber sicher auch "Budget" Lösungen geben, die 50€ weniger UVP kosten und dann nen StandardkĂŒhler mit nur 2 Fans haben.
 
danyundsahne schrieb:
Naja, das sind Partner Karten...klar haben die nen ordentlichen KĂŒhler.
Deswegen hab' ich auch angemerkt, dass mein GerĂ€t ein Referenzmodell ist 😅
Aber mal ab davon wĂ€re die RX 6600 die richtige Karte fĂŒr einen Kumpel, der derzeit mit meiner alten 1660 Ti herumwerkt ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: danyundsahne
Wollen die mich Vera....
Winziger Chip und dann so ne große Karte? Geht's noch? Verdammt brauch keine VerlĂ€ngerung fĂŒr irgendwas! Von meinen Jungs will ich die evga 1060 wechseln. Max 18cm! Und Höhe max 11cm! So schwer kann das doch nicht sein.

Mfg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: jdiv, fox40phil, Strahltriebwerk und eine weitere Person
@danyundsahne So ein großes Design ist eher billig und faul... Bei den gĂŒnstigeren Modellen. Kaum KĂŒhler unter all dem Plastik, aber drei LĂŒfter drauf.
 
@c0773ct0r

Okay... die vielen falschen Entscheidungen in meinem Leben haben also dazu gefĂŒhrt, dass ich Spaß mit (exklusiven) Spielen auf Konsolen habe.

Und derjenige, dem es besser geht als mir und der nicht auf einer Konsole spielt, der spielt Uncharted, God of War, Ghost of Tsushima, Breath of the Wild und Co. dann wo genau?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wowka_24, Traumzauberbaum, Illithide und 2 andere
Irgendwelche terraflops von Hardware verglichen halt Pixelpeeper, anderen Leute haben einfach Spaß. Ich sehe das anders herum, die PC Spieler subventionieren die Fertigung der gĂŒnstigen Konsolen Chips. Gerade das höchste xbox Modell ist fĂŒr die Hardware gĂŒnstig, auch wenn man es nur technisch sieht. Die xbox Nutzt beim Engine streaming bereits neuere Technik als die PCs. Erst mit Windows 11 bekommen PC Spieler diese Technologie.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, v_ossi und tukse
@c0773ct0r Woher weißt Du, was sich @v_ossi leisten kann und was nicht? Ich glaube nicht, dass er neidisch auf irgendwen sein muss. Spieleerlebnis besteht nicht nur aus FPS und Details, die im Spiel eh nicht mehr registriert werden.

Konseleros werden nicht verarscht, sie bekommen fĂŒr den gezahlten Preis ein angemessenes Paket. Dieses elitĂ€re Gehabe geht mir ĂŒbrigens ebenfalls auf den Keks.

Der Begriff-"PC-Masterrace" stammt aus einer Zeit, wo Menschen, die sich einen SĂŒndhaft teuren PC leisten konnten, mitleidig auf die armen Konsolenspieler schauten und sich erhaben fĂŒhlten. Diese GefĂŒhl scheint heute noch vorzuherrschen, wobei die meisten Spiele gar nicht mehr fĂŒr die PC-Masterrace entwickelt sondern nur noch aufgehĂŒbscht werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Ops, Onkel Föhn und 6 andere
Ich will keine 6600, ich will eine 6800(XT) zum angemessenen Preis bitte, danke AMD.

6600 fĂŒr mich absolut uninteressant, mal abgesehen von dem viel niedrigeren Stromverbrauch wĂ€re das fĂŒr mich maximal ein Sidegrade.
Aber wenn die Karte so 250€ kostet fĂŒr einige Sicher eine Alternative. Ich denke auch WQHD geht damit ganz passabel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, fox40phil, Strahltriebwerk und 2 andere
Marcel55 schrieb:
6600 fĂŒr mich absolut uninteressant, mal abgesehen von dem viel niedrigeren Stromverbrauch wĂ€re das fĂŒr mich maximal ein Sidegrade.
Aber wenn die Karte so 250€ kostet fĂŒr einige Sicher eine Alternative. Ich denke auch WQHD geht damit ganz passabel.
Ich denke schon, dass WQHD damit ganz anstĂ€ndig laufen wird. Hab eine RX 570 und seit einiger Zeit einen 27" WQHD-Monitor, wĂŒrde daher sofort max. 400€ fĂŒr eine 6600XT zahlen.
 
doof123 schrieb:
Kommt zu spĂ€t und ist nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ, schade.
was soll daran nicht mehr zeitgemÀss sein, evtl. der Preis? Mehr als 50% spielen auf FullHD

Der Preis ist einfach ĂŒberzogen, aber aktuell sind das "normale" Preise. Dass die UVP aber so hoch ausfĂ€llt, gefĂ€llt mir nicht!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, DerMonte und C4rp3di3m
Januar 2016 habe ich meine R9-390+ fĂŒr 309€ gekauft darĂŒber gab es nur die 390X. Also sozusagen die zweit beste Karte aus der Serie. Heute bekommt man fĂŒr 300€ nicht mal die damalige DDR ohne (G) schrott Karte im Vergleich. Die Preise sind eine Frechheit.

Werde jetzt Versuchen ggf. gĂŒnstig eine gebrauchte Fury zu bekommen oder 7, wollte eh immer mal HBM ausprobieren. Alles nicht mehr normal langsam.

mfg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil, Strahltriebwerk, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Neodar schrieb:
brauchts nun nicht unbedingt so ein 3 LĂŒfter Monster
Yep, lĂ€sst sich aber einfacher kĂŒhlen und ggf. ocen ab Werk als 2 LĂŒfter - da mĂŒsste man Grips rein stecken damit die leise bleibt.
v_ossi schrieb:
der spielt Uncharted, God of War, Ghost of Tsushima, Breath of the Wild und Co. dann
gar nicht?
Aber um der Diskussion die Spitze zu nehmen, ich kann prima mit Konsolen-Ports leben wenn die gut gemacht sind - HZD zum Beispiel. Obendrein spielt das AMD in die Karten, also noch mal +1. :cool_alt:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
rarp schrieb:
Ich denke schon, dass WQHD damit ganz anstĂ€ndig laufen wird. Hab eine RX 570 und seit einiger Zeit einen 27" WQHD-Monitor, wĂŒrde daher sofort max. 400€ fĂŒr eine 6600XT zahlen.
FĂŒr 400€ sollte locker eine 6700 drin sein.
Finde es krass dass mittlerweile alle auf diese abgehobenen Preise sensibilisiert sind. FrĂŒher hat man fĂŒr 400€ das Top-Modell gekriegt, heute wird die Einstiegsklasse fĂŒr 400€ akzeptiert...

Gut finde ich diese Entwicklung nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: jdiv, C4rp3di3m, Bhaalzac und 13 andere
Marcel55 schrieb:
FĂŒr 400€ sollte locker eine 6700 drin sein.
Finde es krass dass mittlerweile alle auf diese abgehobenen Preise sensibilisiert sind. FrĂŒher hat man fĂŒr 400€ das Top-Modell gekriegt, heute wird die Einstiegsklasse fĂŒr 400€ akzeptiert...

Gut finde ich diese Entwicklung nicht.
Sehe ich auch so. Aber alles wird teurer.
Essen, wohnen, tanken usw.. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Selbst an die ollen Masken haben sich nicht wenige gewohnt...
Sollten die Bilder tatsĂ€chlich die Karten zeigen, mĂŒssten sie zumindest leise sein...
Selbst die Referenz der 6800er ist schlanker und bei weitem nicht schlecht.
 
Mir kommt keine Gigabyte Grafikkarte mehr ins Haus 😑
 

AnhÀnge

  • PXL_20210715_092017749.jpg
    PXL_20210715_092017749.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20210727-223609.png
    Screenshot_20210727-223609.png
    194,3 KB · Aufrufe: 355
C4rp3di3m schrieb:
Werde jetzt Versuchen ggf. gĂŒnstig eine gebrauchte Fury zu bekommen oder 7, wollte eh immer mal HBM ausprobieren. Alles nicht mehr normal langsam.
Die VII liegt bei ca. 2000€ gebraucht. Ich habe meine zu Beginn des Mining-Wahnsinns fĂŒr 1400€ verkauft. ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und DrTimeWaste
Marcel55 schrieb:
FĂŒr 400€ sollte locker eine 6700 drin sein.
Finde es krass dass mittlerweile alle auf diese abgehobenen Preise sensibilisiert sind. FrĂŒher hat man fĂŒr 400€ das Top-Modell gekriegt, heute wird die Einstiegsklasse fĂŒr 400€ akzeptiert...
Du weißt ja selbst, dass die 6700 zurzeit min. 750€ kostet. Selbst meine RX 570 hab ich vor einiger Zeit noch fĂŒr 400€ gesehen.

Marcel55 schrieb:
Gut finde ich diese Entwicklung nicht.
Ganz deiner Meinung, sie ist gruselig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: jdiv, C4rp3di3m, fox40phil und 2 andere
WĂ€re fĂŒr mich als FHD Gelegenheitsdaddler genau das richtige so eine 6600XT.
Doppelter Speicher und doppelte Leistung im Vergleich zu meiner alten 980 SuperJetstream.
Dazu halber Stromverbrauch, und mit 350€ könnt ich mich gerade so anfreunden.
Hauptsache leise und Zero-Fan! Platz ist im Corsair Obsidian 700D eh mehr als genug. :D
Mal schauen ob das bis Weihnachten was wird dass ich dem 3600er Ryzen eine neue GPU beiseite stellen kann ohne dass man den Distributoren und HĂ€ndlern den Allerwertesten mit hirnrissigen Preisen vergolden muss.
Sonst ists mir auch egal; warte ich halt weiter; meine GOG Pile of Shame gibt noch genug her was die alte Maxwell auch noch packt...^^
ErgÀnzung ()

Und schon sindse wieder weg die Bildchen auf Twitter.... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Mcr-King
ZurĂŒck
Oben