Notiz AMD Radeon RX 6600 XT: Gigabyte umgeht AMD-NDA und stellt neue GPUs in Aussicht

[wege]mini schrieb:
30 Fps ist für die PC-Brut aber nicht ausreichend.

An der Konsole, kann man damit offensiv werben :D

Daher wird die hier besprochene Karte, für 144, 240 oder gar 300 Hz in FHD beworben. Damit die PC Masterrace auch ihrer FPS Sucht frönen kann.

mfg

Stimmt nicht ganz mittlerweile gibt es immer mehr Games mit der Auswahl 30-60 FPS oder mehr entweder 4K oder 1080p mit oder ohne RT und und sogar der FS-2021 läuft klasse auf der Xbox Series S/X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illumina7 und [wege]mini
rarp schrieb:
Du weißt ja selbst, dass die 6700 zurzeit min. 750€ kostet.
Ehrlich gesagt nicht. Ich schaue mir die Preise schon gar nicht mehr an. Und die 6700XT wäre mir eh ein zu kleiner Sprung.

Irgendwann kommen alle mal wieder auf den Teppich, dann bekommt man für 750€ auch easy eine 6800XT, eigentlich nach einem Jahr kann dann langsam die 6900XT in diese Richtung fallen.

Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, dann schreibe ich diese Grafikkarten-Generation halt ab, und warte auf die nächste. Ist dann auch nicht mehr so lange hin.

Auch wenn ich eigentlich keine Lust mehr hab zu warten. Aber ich hab auch keine Lust über 1000€ für ne Grafikkarte auszugeben.
Wobei ich durchaus schwach werden könnte, wenn mir ne 3080ti oder 6900XT für 1000€ vor die Füße fällt.

Aber ich hab schon genug Lebenszeit auf der AMD Seite verschwendet, mit dem vergeblichen Versuch, eine Karte zur UVP zu bestellen.

Irgendwann müssen die doch liefern können. Wo gehen die ganzen Chips denn hin? Mining ist doch jetzt wieder vorbei.
 
Mittlerweile sehe ich die GPU Preise relativ.

Habe gerade einen Strafzettel aus Italien erhalten. 31 Km/h zu schnell, 1354€ Strafe...

Da wirken die GPUs plötzlich günstig 😅

Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, DrTimeWaste, gustlegga und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Irgendwann müssen die doch liefern können. Wo gehen die ganzen Chips denn hin? Mining ist doch jetzt wieder vorbei.
Leider nicht jetzt geht es mit SSD Festplatten weiter 🤯
Und der Rest verteilt sich weltweit und 1 2 3 ganz viele auf eBay und sonstigen Plattformen 🤮
 
JJJT schrieb:
31 Km/h zu schnell, 1354€ Strafe...
Sei froh dass da nicht ein Gläschen Vino Rosso oder ein Bierchen dabei war, sonst würden die dir den fahrbaren Untersatz gleich noch beschlagnahmen und versteigern.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und JJJT
Wer zw. 400,- und 600,- EUR Straßenpreis für eine 128bit Karte ausgibt, naja, dazu sage ich mal lieber nichts.
Wie auch immer. Eine schreckliche Situation für User, die "jetzt" eine GFX etc. brauchen.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Strahltriebwerk
Wie gut sich die Karte mit kleinem Interface dank des Infinity Cache schlägt, wird ein Test wohl zeigen.

Edit
Ihr seid unmöglich ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Wie gut sich die Karte mit kleinem Interface dank des Infinity Cache schlägt, wird ein Test wohl zeigen.
Wie man munkelt, ganz passabel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, dipity, PES_God und 3 andere
Ja Mensch, da wird's sicherlich spannend zum Test:D
 
400€ für ne 1080p Karte?! Es ist höchste Zeit, dass die Preise wieder in alte Gefilde zurückkehren. Für ne 1080p Karte würde ich heute max. 200€, eher 150€ bezahlen.

Intel kommt keinen Moment zu früh, mit ihren GPUs.
 
300 Euro ist mein Limit, 10% Toleranz unter besonderen Umständen, ich bleib bei meiner RX480...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Erschreckend, aber ich fange an immer mehr mit diesem Typen hier uebereinzustimmen, vor allem wenn sich das hier bewahrheitet:
Und das obwohl ich ihn ueberhaupt nicht leiden kann. Stimmt schon dass uns AMD eine Generation spaeter eine "Top 1440p GPU" (5700XT) ploetzlich als 1080p GPU verscherbeln will fuer kaum weniger Geld. Echt eine Schande!

Edit: Oh Mann, es hat sich bewahrheitet....we are doomed!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Tja, 400€ für eine 1080p Karte.
Finde es auch blöd, aber der Markt funktioniert genau so.
Da kann weder AMD noch NVIDIA was dafür.
 
v_ossi schrieb:
@c0773ct0r

Und derjenige, dem es besser geht als mir und der nicht auf einer Konsole spielt, der spielt Uncharted, God of War, Ghost of Tsushima, Breath of the Wild und Co. dann wo genau?

Da könnte man doch glatt argumentieren, dass ich viel Spaß mit LoL, WoW, AoE, Starcraft, Warcraft und noch zig spielen mehr hatte.
Ich würde behaupten die meisten exklusiven Titel gibt es auf dem PC. Konsolen bieten nur einen sehr bestimmten Typ exklusiver Spiele und das sind in der Regel single player Spiele.
Jeder sollte selbst entscheiden wo die für ihn passenden Spiele drauf laufen, aber über die Hardware und ihre Leistungsfähigkeit kann man nicht streiten, denn das sind Fakten. Nein, Konsolen haben keine Wunder engines, die laufen genau so, wie am PC. Da wird nur etwas mehr in die trickkiste mit optimierten settings gegriffen, da die Optionen meist nur grobe Einstellungen bieten.

Das Betriebssystem mag an verschiedenen stellen 5-10% Leistung kosten, aber nichts was 1080p rechenpower plötzlich hoch detailliertes 4k flüssig darstellen lässt
 
Mcr-King schrieb:
gibt es immer mehr Games

Okay. Wie sagt man dann immer so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das ist zwar total bescheuert, hilft aber bei Argumenten, die dem aktuellen Trend noch nicht Rechnung tragen.

Für die Zukunft, werden natürlich auch bei den Konsoleros, höhere FPS verkauft werden. Wenn die "PC-Master Race" unter 240 nicht befriedigt werden kann, müssen natürlich die Daddelkids ebenfalls mindestens 60 haben.

Irgend wann, werden auch unsere Fernsehübertragungen mit 240 FPS ausgestrahlt werden, da die Kids glauben, das Bild würde sonst ruckeln. :stock:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Terremis
Ich empfehle jedem sich das anzuschauen:


Dort stellt Linus recht nüchtern da wie der Preis zustande kommt. Fakt ist aktuell leider, dass alles teurer ist und das wird wohl noch so lange anhalten bis die Chipknappheit wieder weg ist und die Preise sich normalisieren.
 
[wege]mini schrieb:
Okay. Wie sagt man dann immer so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das ist zwar total bescheuert, hilft aber bei Argumenten, die dem aktuellen Trend noch nicht Rechnung tragen.

Für die Zukunft, werden natürlich auch bei den Konsoleros, höhere FPS verkauft werden. Wenn die "PC-Master Race" unter 240 nicht befriedigt werden kann, müssen natürlich die Daddelkids ebenfalls mindestens 60 haben.

Irgend wann, werden auch unsere Fernsehübertragungen mit 240 FPS ausgestrahlt werden, da die Kids glauben, das Bild würde sonst ruckeln. :stock:

mfg
Lieber auf 1090p mit 60-75 Hz full Details als Ständig irgendwas verstellen müssen 240hz =240 fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Cool Master schrieb:
Ich empfehle jedem sich das anzuschauen:
Cool Master schrieb:
Dort stellt Linus recht nüchtern da wie der Preis zustande kommt. Fakt ist aktuell leider, dass alles teurer ist und das wird wohl noch so lange anhalten bis die Chipknappheit wieder weg ist und die Preise sich normalisieren.
Habe ich...ich finde es immer wieder faszinierend wie er gerne das Gedankenkonstrukt aufloesen moechte, dass die alte Preisgestaltung, welche dem Konsumenten in die Haende gespielt hat, nochmal zurueckkehren wird. Besonders sein letzter Satz ist bezeichnend in dem er sinngemaess sagt, dass weder seine Meinung, noch die von Konsumenten etwas an der Preisgestaltung aendern wird. Quasi: "Findet euch damit ab! 400 $ fuer Einsteiger sind der neue Status quo". Ich wuerde gerne wissen was passiert, wenn Linus, Jayztwocents und Gamersnexus und alle grossen Review Webseiten in ihren saemtlichen kommenden Reviews der naechsten Jahre einfach mal konkludieren "Basierend auf den Preispunkten der Vergangenheit -> Zu teuer! Auf keinen Fall kaufen!".

Es ist halt schon eine Schande wenn der groesste Hardware Channel auf Youtube so sehr waechst, dass er sich mehr mit dem Gebaren einer Multimilliardenfirma identifizieren kann als mit dem preisbewussten Hardwarekaeufer.

Diese Rechtfertigungen fuer Preisanstiege muessen ein Ende haben, moegen sie auch noch so logisch erscheinen. Denn AMD wuerde immer noch saftige Gewinne einfahren, wenn sie die 6600XT fuer 329,00 $/Euro verkaufen wuerden. Aber die Marge muss ja erhoeht werden. Ich hoffe die GPU schimmelt in den Regalen und ich wuensche AMD, dass ihr Marktanteil am Gesamt GPU Markt auf 5% schrumpft.
 
Terremis schrieb:

Und selbst hier ist sehr viel Deepfake im Verkauf. Wer misst denn wirklich 240 Frames per Second und testet, ob alle Frames unterschiedlich sind?

Doppelt ausgegebene, völlig identische Frames, erhöhen den Counter ebenfalls.

Um mal ein paar schlafende Hunde zu wecken. :evillol:

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Und selbst hier ist sehr viel Deepfake im Verkauf. Wer misst denn wirklich 240 Frames per Second und testet, ob alle Frames unterschiedlich sind?

Doppelt ausgegebene, völlig identische Frames, erhöhen den Counter ebenfalls.

Um mal ein paar schlafende Hunde zu wecken. :evillol:

mfg
Ja ich glaub das ist eher so ne Faust Formel 🤔😅 die extremen FPS Schwankungen sind es denk ich die das ganze Ruklig wirken lassen aber zum Glück gibt's ja freesync 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Zurück
Oben