News AMD Radeon RX 6800: Navi 21 XL auf über 2,5 GHz stabil übertaktet

mrhanky01 schrieb:
Die einzige Frage die ich mir stelle: reicht mein neues 750watt straight Power platinum für den Spaß aus? (CPU=Ryzen 9 5900X, wenn er irgendwann kommt)
Reicht auch ein Gutes 550watt netzteil habe das damals schon oft getest und es funktioniert :-D
 
Cpt.Willard schrieb:
Quatsch, mitfahren darf nur, wer für Dich versucht sich einzuloggen und eine Karte zu ergattern... 30 Fahrgäste sind 30 Chancen :p ...
Edit: 14:00?


Ich habe jetzt einfach meinen Dienst getauscht und bin um 14 Uhr Zuhause.

Mal gucken ob ich eine ergattern kann :)

Wenn nicht warte ich halt bis nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Soll Das net ca. 15:00 starten? (obs Was bringt ab 14:57 bei MF und AMD öfter F5)
(weil die Amis inzwischen auch Winterzeit haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
GerryB schrieb:
obs Was bringt ab 14:57 bei MF und AMD öfter F5
Also bei Zen3 hats bei Mindfactory ab 14:30 was gebracht, meinen hab ich um 14:34 gekauft.

14:57 war schon fast zu spät^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Also...Morgen kommen ja die neuen Karten.Ich möchte eine 6800XT haben.Welche soll ich denn nehmen?
Sollte relativ leise sein.Jemand n Tip?
 
@Benni82

So viel Auswahl hast du da morgen nicht, denn es kommen nur die Referenzkarten der 6800 und 6800XT raus. Nächste Woche Mittwoch kommen die Custom/AIB-Modelle.
 
Kann man die bei AMD direkt kaufen ? Oder kommen die über die gängigen Distributoren ? Ich rede nicht von Custom Designs denn da ist ja nicht klar welche einen Waterblock kriegen. Würde daher eine XT von AMD mit Ref Design wollen wo EK schon was hat.
 
AMD Radeon RX 6800 launch press deck (transcript) - VideoCardz.com

hybrid RT-Mode (evtl. in Zusammenarbeit mit DEV´s)
  • Hybrid reflections mixing compute and screen-space effects with full raytracing
vapor chamber
  • Radeon RX 6800 XT 6 dBA quieter than Radeon RX 5700 XT (Ref)
  • 70% less perceived noise with Radeon RX 6800 XT (compared to the Radeon RX 5700 XT at 35C intake),
Mal abwarten, ob der Quiet Mode dann noch leiser ist. (2185 Boost sind theor. 3% weniger, praktisch 1% ?)
Die Lü.kurve der nonXT ist ein mue aggressiver als bei der XT. Da könnte man sicher 100+U/min runter.

btw.
Preisvgl.: Falls der RX6000 UVP bei MF eingehalten wird, sind jegliche OC-Modelle der 3070 wesentlich teurer
edit: Leider war wieder der Launch restlos überfordert wg. des Käuferansturms. Einige hatten Glück.

edit:
Krass finde ich ja e-sports@wqhd 95% mit SAM: Da lohnt sich ein schneller Moni! (wennschon dann HDR600)
Samsung Odyssey G7 C27G73T / C27G74T / C27G75T ab € 509,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
(bei der Pixeldichte kann man auch mal AAoff oder nur FXAA testen, TAA verhunzt zu sehr die Texturen, da
würde nur Sharpen per FX helfen, falls verfügbar)
 

Anhänge

  • QuietMode.png
    QuietMode.png
    12,6 KB · Aufrufe: 273
  • 3070-OC-Modelle.png
    3070-OC-Modelle.png
    54,1 KB · Aufrufe: 270
  • Gigabyte-Leak.jpg
    Gigabyte-Leak.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 252
  • Counterstrike-95%.png
    Counterstrike-95%.png
    190,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben