News AMD Radeon RX 6800XT: Navi 21 XT mit 4.608 Shadern und mehr als 2,5 GHz Boost

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.563

Oseberg

Ensign
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
158
Die letzte Woche warten bis es endlich die offiziellen Infos gibt wird ein richtiges Geduldspiel werden. :D Die Auswahl ob NVIDIA oder AMD wird im Anschluss die nächste Baustelle. :heilig:
 

dr. lele

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.138
Ich glaube ehrlich gesagt an Navi 21 XT mit ebenfalls 80 CUs aber geringerem Takt. Die Unterscheidung wird dann im Binning und im Takt liegen, wie bei der 5700XT und der Anniversary Edition.

Den Twitter-Link zu der Person, die mich auf die Idee gebracht hat habe ich leider gerade nicht parat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf die Vorstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

EadZ1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
723
Am spannendsten ist wohl aktuell, ab wann es die Karten denn real zu kaufen gibt. :D
 

Syrato

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
1.753
WANN KOMMEN DIE TESTs!?!? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.454

Der Nachbar

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.690
Ich habe mir ein spekulative Holzattrappe mit Kühler zusammen gedacht, da steht Radeon RX 6950FXT 5Ghz, 500W Edition für 500€ drauf. Mein dickes Luftschloss hält für mich bei den Leaks bis zur Vorstellung, nämlich nächste Woche. ;)
 

GERmaximus

Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3.000
Ich habe es nicht ganz verstanden, aber wo kommen die 2,5ghz denn plötzlich her?

Und haben wir dann nicht einen fast schon zu geringen Abstand zwischen den Modellen?
Im 3080 zu 3090 Verhältnis?

Wobei ist ja auch nicht schlimm wenn nur 1ß-15% zwischen den karten liegen, ist bei AMD ja recht oft so das die beiden schnellsten nahe beisammen sind...
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.927
6900XT sieht schon lecker aus....

Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht.
 
Top