News AMD Radeon RX 7600: Bilder zeigen die Sapphire RX 7600 Pulse mit 8 GB Speicher

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
Ein erstes Bild zeigt Verpackungen der Sapphire Radeon RX 7600 Pulse, wie sie im Lager eines asiatischen Händlers stehen. Die Beschriftung der OVP bestätigt einerseits den Speicherausbau von 8 GB, andererseits kann der Sachverhalt als Indiz für einen baldigen Verkaufsstart der dritten RDNA-3-Grafikkarte gesehen werden.

Zur News: AMD Radeon RX 7600: Bilder zeigen die Sapphire RX 7600 Pulse mit 8 GB Speicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, ChrFr, Knogle und 11 andere
Für mich eher uninteressant.
Leider lassen 7700XT und 7800XT noch länger auf sich warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, DerFahnder, Nero FX und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, anarchie99, Unrockbar und 83 andere
Ich mein Nvidia kann ja höchstens 450 Euro für die 8 GB 4060ti verlangen sonst ist der Abstand zur 4070 zu klein, mit der Diablo Aktion kommt man doch umgerechnet nur auf 550, von daher halte ich die 250 Dollar ohne steuern und 300-350 Euro hier mehr realistisch wie die errechneten 400€ sie wird ja auch lahmer sein als die normale 4060 auch weil als Speicher Nutzung leicht ineffizienter ist, die kann maximal 350-370 Uvp kosten und das putscht schon ans limit, alles andere wuerde sie zum total Flop machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
Hab ich was verpasst?

1683697532901.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR, aid0nex und Mcr-King
Wäre eine nette Karte für max 299€ zum Start.

Was ich nur so traurig an der Sache finde ist die Tatsache das man sehr wahrscheinlich weniger Leistung als eine 4060ti hat aber dafür mehr Strom frisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Reflexion, Schultzie und 10 andere
DeltaPee schrieb:
Hab ich was verpasst?
https://www.computerbase.de/2023-05...-rtx-4060-ti-nun-doch-auch-mit-16-gb-bringen/

@Vitche Mir fehlt in der Tabelle irgendwie die RX6600 als Vorgänger zum Vergleich. Macht für mich mehr Sinn als Grafikkarten die ich kaum einordnen kann.

Denn irgendwie sieht das Paket mit dem Verbrauch und 8GB VRAM nicht sehr rund aus. Die 8GB waren bei einer RX6600 okay. Beim Nachfolger hätten es schon 10, eher 12 sein dürfen, wenn das Ding jetzt schon so viel wie eine RX6700 verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, vti, NerdmitHerz und 23 andere
Sinatra81 schrieb:
mit ner CPU von 2013 hast du evtl auch andere Baustellen.
Was soll ich dann erst mit meinem i5-IvyBridge sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, gustlegga, NMA und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, mightyplow, Master Chief ! und 5 andere
niveau einer 6700xt und 4gb weniger ram, bei gleichem preis...das ist hoffentlich ein witz!
Das ist ja nicht einmal vergleichbar mit einer 580xt damals und die hat um die 200€ gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil, katamaran3060, Piecemaker und 15 andere
Das aus meiner Sicht für diese News interessante: 7600 ohne XT. Also wieder Platz irgendwo dazwischen für wieder einen weiteren Release irgendwann der dann 6-8% schneller ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und Mcr-King
Warum kann man diese GK nicht mit der RX67x0 vergleichen, warum muss man sich das wieder selber zusammenfingern, aber Hauptsache das NVIDA Konkurrenzmodell ist wieder dabei ? 😒😒😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, MiroPoch, Scheinriese und 4 andere
Puh, wenig RAM, relativ hoher Verbrauch. Wirklich nur (weit) unter 300 EUR interessant. Konkurriert dann ja eher mit einer A750 (um 270 EUR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Reflexion, icetom und 6 andere
DrFreaK666 schrieb:
Für mich eher uninteressant.
Leider lassen 7700XT und 7800XT noch länger auf sich warten
Für ungeduldig gibt's derzeit nur die 4070
Ergänzung ()

Austronaut schrieb:
niveau einer 6700xt und 4gb weniger ram, bei gleichem preis...das ist hoffentlich ein witz!
Das ist ja nicht einmal vergleichbar mit einer 580xt damals und die hat um die 200€ gekostet.
Hä hieß die nicht einfach 580?
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
Ich mein Nvidia kann ja höchstens 450 Euro für die 8 GB 4060ti verlangen sonst ist der Abstand zur 4070 zu klein, mit der Diablo Aktion kommt man doch umgerechnet nur auf 550, von daher halte ich die 250 Dollar ohne steuern und 300-350 Euro hier mehr realistisch wie die errechneten 400€ sie wird ja auch lahmer sein als die normale 4060 auch weil als Speicher Nutzung leicht ineffizienter ist, die kann maximal 350-370 Uvp kosten und das putscht schon ans limit, alles andere wuerde sie zum total Flop machen.
Die 16 vram 4060ti wird nah am Preis der 4070 sein strategisch echt perfekt nvidia Respekt haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Mcr-King
Die Kunden lassen es ja mit sich machen, wieso soll AMD da also nicht auch auf den Zug aufspringen? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozz84, C4rp3di3m, Schultzie und 11 andere
Austronaut schrieb:
niveau einer 6700xt und 4gb weniger ram, bei gleichem preis...das ist hoffentlich ein witz!
Das ist ja nicht einmal vergleichbar mit einer 580xt damals und die hat um die 200€ gekostet.
Da bin ich mal gespannt ob die tatsächlich das Niveau einer 6700 xt erreicht strategisch von AMD sehr schlecht 1:0 für nvidia
Ergänzung ()

DeltaPee schrieb:
Jo da heisst es 4060 ti 16 gb vram oder 4070 12 gb vram der Preis wird ähnlich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Noninterlaced schrieb:
Warum kann man diese GK nicht mit der RX67x0 vergleichen, warum muss man sich das wieder selber zusammenfingern, aber Hauptsache das NVIDA Konkurrenzmodell ist wieder dabei ? 😒😒😒
Ist eine Gegenüberstellung und kein Vergleich da von beiden Modellen (noch) keine Leistungsdaten verfügbar sind.
Bin mal gespannt was beide Karten leisten werden - und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben