News AMD Radeon RX 7600: Bilder zeigen die Sapphire RX 7600 Pulse mit 8 GB Speicher

Schmarall schrieb:
Was soll ich dann erst mit meinem i5-IvyBridge sagen?
Sage folgendes, wenn du moderne Spiele spielst und eine neue GPU kaufst: Plane gleich eine CPU mit dazu, denn sie wird nötig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Samuelz, Coeckchen und 4 andere
Sinatra81 schrieb:
mit ner CPU von 2013 hast du evtl auch andere Baustellen.

Korrekt. Mit einem zukünftigen 5700X wäre die Karte trotzdem uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lildemon
Für 400€ ist die Karte DOA. Sollte es wirklich so kommen wäre das schon eine ziemliche Enttäuschung und ein Indiz dafür, dass AMD den Markt einfach nicht verstanden hat. Warum genau sollte man dann nicht zur RX 6700 XT greifen?

Ich hab's auch schon bei der 4060 (Ti) geschrieben: 300€ sind wirklich die absolute Obergrenze, die man im Jahr 2023 für eine 8GB Karte verlangen kann, im Fall der RX 7600 sehe ich persönlich eher die $249 aus dem Gerücht, oder sagen wir mal 270€ max, ansonsten wird das nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, Justuz, MiroPoch und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Also für maximal 199€ vlt was nettes wenn FSR3 denn nun endlich Mal kommt, ansonsten wüsste ich nicht warum man diese Karte kaufen sollte.
Warum man die 7800er überspringt ist seltsam, gut man will vlt erstmal die teuren verkaufen aber da hat es Nvidia besser gemacht mit der 4080, 4070ti, 4070. Anstatt nur das High Ende Modell zu bringen und dann so ein Teil 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Inxession
In der Tabelle würde auch noch die 6600 bzw. 6600XT Sinn machen um den direkten Vergleich zum Vorgänger zu haben.

Für 400 Euro, absolutes Nein Danke für 250€ wäre es für viele vermutlich eine interessante Karte. Evtl. sogar für mich weil meine alte seit vorgestern nicht mehr zuckt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie, SSGFrost, Shadow86 und eine weitere Person
Die 8GB gibts im Falle eines Angebots ab 199€ auf einer RX 6600, über die ComputerBase seinerzeit als "verhaltene Vorstellung für 339€" titelte. Anderthalb Jahre später eine Karte mit abermals 8GB zu einem mutmaßlich ähnlichen Launchpreis wirkt für mich nicht empfehlenswert; zumindest dann nicht, sollte man planen diese Karte längerfristig zu nutzen und/oder AAA-Titel damit bestreiten zu wollen.

Diese Einstufung, so sie denn so kommt wie in der News vermutet, macht unmissverständlich klar, dass beide Lager Geld verdienen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Justuz, Schultzie und 2 andere
Hurricane.de schrieb:
Für 400€ ist die Karte DOA. Sollte es wirklich so kommen wäre das schon eine ziemliche Enttäuschung und ein Indiz dafür, dass AMD den Markt einfach nicht verstanden hat. Warum genau sollte man dann nicht zur RX 6700 XT greifen?
Es muss ja nicht unbedingt die XT sein. Die 6700 kostet im Angebot um 330 EUR und dürfte auch nicht schlechter als eine 7600 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Hurricane.de schrieb:
Ich hab's auch schon bei der 4060 (Ti) geschrieben:
die mit 16 gb vram für 300 dann wäre amd dead haha
Hurricane.de schrieb:
300€ sind wirklich die absolute Obergrenze, die man im Jahr 2023 für eine 8GB Karte verlangen kann, im Fall der RX 7600 sehe ich persönlich eher die $249 aus dem Gerücht, ansonsten wird das nix...
Hätte nicht gedacht das amd so einen fail zusammenbringt
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Jo, mit der 6700XT hat AMD Konkurrenz im eigenen Hause
Würde holen einfach besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schultzie
conglom-o schrieb:
Es muss ja nicht unbedingt die XT sein. Die 6700 kostet im Angebot um 330 EUR und dürfte auch nicht schlechter als eine 7600 sein.

Heutzutage sollte man schon zu einer 12GB Karte greifen. Der Zukunfts-Ich bedankt sich dann wegen den 50€ mehr
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Hätte nicht gedacht das amd so einen fail zusammenbringt
Glaubst tatsächlich die 4060 8GB wird günstiger? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich sehe den Nutzen irgendwie auch nicht. Hab ich was falsch verstanden? Weniger Leistung als eine 6700xt? Wozu? Wenn der Preis nicht absolut knallt, dann ergibt die keinen Sinn.
 
DrFreaK666 schrieb:
Glaubst tatsächlich die 4060 8GB wird günstiger? 😂
ne wirs sie nicht amd hat eher einen strategischer fail gemacht die hätten die 7700xt erstmal bringen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Wenn schon 6800xt was hindert dich?
Ganz ehrlich: AMDs Karten könnten mehr RT-Leistung vertragen, Nvidias Karten mehr VRAM.
Die Auswahl ist für mich eher bescheiden.
Die 6700XT soll als Übergangs-Karte dienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lildemon
Ich halte 249 Dollar Liste nicht für zu gering.
Mehr als 300€ kann sich AMD eigentlich nicht erlauben für die Karte.
Die 6700XT gibts bereits für unter 400€ und die hat nunmal gleich 12GB Speicher.
Die RX 6650XT dürfte nicht weit weg sein und kostet bereits deutlich unter 300€.

300€ sind auch das Maximum, was ich persönlich heute noch für eine 8GB Karte zahlen würde.

Die fetten Jahre mit Mining-und Coronaaufschlag sind einfach vorbei. Das müssen die Hersteller kapieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid, Rock Lee, C4rp3di3m und 6 andere
DrFreaK666 schrieb:
Heutzutage sollte man schon zu einer 12GB Karte greifen. Der Zukunfts-Ich bedankt sich dann wegen den 50€ mehr
Ergänzung ()
Naja, 10 GB bei einer 6700 für 330 EUR wären dann immer noch besser als 8 GB bei einer 7600 für 400 EUR ;).

Natürlich kann man immer mehr ausgeben. Will damit ja nur sagen, dass die 7600 über 300 EUR DOA ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Wird Navi33 nicht in N6 gefertigt? In der Tabelle im Artikel steht nämlich N5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Hallo, melde kleinen Tippfehler:
In der Tabelle ist in der "RTX 4060 Ti"-Spalte die Boost-Frequency sicher nicht niedriger als die Base-Frequency:

1683700836717.png


Gemeint war sicher 2535 MHz, zumindest war das von Nvidia als Referenzwert ausgegeben.
Grüße U.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
175W?
Warum? Wozu braucht so ein Kärtchen fast 200W, vor wenigen Jahren war das noch der Verbrauch der Highend 1080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und fox40phil
Zurück
Oben