Chismon
Fleet Admiral
Schön wäre es sicherlich, aber ich bezweifle, dass Navi 21 Karten genügend INT8 Leistung haben für die gemutmaßt abgespeckte FSR 4 Version im Gegensatz zu den Navi 31 Karten.Valdorian schrieb:dass FSR4 auch für RDNA2 nachgereicht wird... eigentlich finde ich meine 6800 nach wie vor ganz nett, wäre FSR nur besser in 1440p
Tragisch fände ich es aber auch nicht, wenn bei FSR 3.1 Schluss ist, denn den medialen Hype bzgl. FSR 4 teile ich nicht so bzw. glaube nicht, dass es im Spielfluss so großartig (von mir) bemerkt würde und meist werden doch Standszenen in den Hardwaretests heran gezogen als Vergleich und wer spielt denn größtenteils so.
Es gibt auch entwicklerseitig große Unterschiede bei FSR 2 oder 3.X Umsetzungen; solange es spieltechnisch nicht beinträchtigt (bspw. zu verschwommen umgesetzt ist) sondern bspw. nur weniger detailreich und aufhübschend wirkt, sehe ich das nicht als dramatisch an.
FSR 4 ist ein Grafik-Feature, das "nice to have" ist, m.E. mehr aber auch nicht, auch wenn es sicherlich eine sinnvolle Weiterentwicklung ist, aber vor frühestens UDNA1 sehe ich nicht genügend Leistungszuwachs, um von einer Navi 21 auf eine Navi 48 Karte aufzurüsten (meine Perspektive dahingehend muss man aber natürlich nicht teilen).
Zuletzt bearbeitet: