News PowerColor: Radeon RX 9070 XT Reva mit eigenem „Heldendesign“

aid0nex schrieb:
Und ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
Wahrscheinlich würde ich zum Thema anders stehen wenn ich mit Animes aufgewachsen wäre oder so.
Keine Sorge, dir geht es da wie mir. Und das obwohl ich seit ich 10 bin Anime schaue.
Ich finde, grade mit Blick auf auf eher Ästhetische Designs wie das von Evangellion von ASUS, das gewählte Design einen massiven Rückschritt. Powercolor hätte hier einfach sich etwas Mühe geben können, so aber habe ich auch wieder das ungute Gefühl, dass man dann in Deutschland bei Anime an Schmuddelkram denkt.

Dass es eben trotz Sexualisierung besser geht, zeigen ja andere Anime. Grundsätzlich muss man aber für dich als Nicht Anime Nutzer sagen, dass diese Art des "Artwork" in Asien normal ist. Asiaten stehen eben auf die Dinge, die sie selbst nicht haben. One Piece ist bis heute eines der besten Paradebeipiele..

Ich finde aber die GPU vom Licht/Farb Design her gut.. Hätte mir aber dann eher eine weniger auf China ausgelegte "Heldin" gewünscht. Hätte Powercolor die Ruby wiederbelebt, wäre ich sofort dabei.

Sonst ist es aber wie @DevPandi schon sagte die Realität. Und da wir halt auch im Westen wissen, dass man mit OF mehr Geld macht, als mit ehrlicher Arbeit, werden Unternehmen immer den "sex sells" Zug nehmen.
Und ohne hier dann eine Diskussion über das Thema Sexualisierung in Videogames etc zu eröffnen, am Ende wird geliefert, was der Markt will. Schließlich sind Anime Popkultur und da kann man viel Geld mit machen.

In meinen Augen sieht die Reva aus, wie eine Figur aus den 90ern. Vllt hatte Powercolor kein Geld sich nen richtigen Künstler zu suchen ^^
Wobei es etliche gute Lizenzen mit Zugkraft geben würde, wie zB eine Hellhound Hellsing Edition, oder eine FMA CPU Edition. Oder Oder Oder.

Ich persönlich wünsche mir eine Demon Slayer und eine HunterXHunter Edition.

@MAYvonBlei
Der ImPosante Anblick von Deadpool ist halt nur was für echte Männer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und MAYvonBlei
aid0nex schrieb:
Ich bleibe dabei. Wer fremde - wenn auch fiktionale - Frauen auf Alltagsgegenständen[...]

Solche Grafikkarten sind keine üblichen Alltagsgegenstände, das ist Deko für Nerds.
Für die Blase einer Blase in einer Blase 😁

Zur Verdeutlichung: Grafikkarten sind für mich generell keine Alltagsgegenstände.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@aid0nex Führst du sie auch aus und gibst ihr einen Gute-Nacht-Kuss?

darth_mickrig schrieb:
Schön, dass ein ausgefalleneres Design erscheint und nicht and horrende Aufpreise gebunden ist. Die GPUs waren früher deutlich bunter und schöner.
Heutzutage hat man ja auch die Gehäuse, bei denen man in den Rechner schauen kann und wo die Designs auch einen ästhetischen Mehrwert bieten können.

Alesis schrieb:
Oh, dieses Design wäre ganz klar nicht einmal meine letzte Wahl. Ich möchte lieber mehr Farben, als irgendwelche Fantasy Figuren.

Grundsätzlich finde ich ein Design mit eigenen Charaktären oder auch Lizenz-Charaktären schon ganz cool, aber im Endeffekt finde ich macht es fast nie wirklich Sinn. Denn selbst ein einem Gehäuse mit ein oder sogar zwei Glasfenstern wird man bei normaler Einbaulage eh nicht viel davon sehen.

Oft ist da der CPU-Kühler oder eine WiFi-Steckkarte in der Sichtachse, und wenn dann müsste man schon sehr von oben draufschauen. Und beim Einbau mit Riserkabel sind ja nur die Lüfter vorne und das Design zeigt nur aufs Mainboard.

RealMax123 schrieb:
aber im Endeffekt finde ich macht es fast nie wirklich Sinn
Deswegen lieber Farben, als irgendwelche Bildchen. Und diese schwarz, blau LED und Plastiksilber Kombination ist nicht mein Geschmack.

oh jeah, waifu gpus coming back. Kann mich noch gut erinnern meine damalige 880 gts anime waifu edition ^^ herrlich dass dies wieder retour kommt ;)

aid0nex schrieb:
Benutzt du deine Zahnbürste jeden Tag (mehrmals)?
Gebrauchsgegenstände halt :)
Ach komm, bei der Vorlage muss man auch Mal bissl Satire abkönnen

Zurück
Oben