News PowerColor: Radeon RX 9070 XT Reva mit eigenem „Heldendesign“

DevPandi schrieb:
Ich persönlich steh zum Beispiel voll auf Anime und ich liebe Final Fantasy

Und ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
Wahrscheinlich würde ich zum Thema anders stehen wenn ich mit Animes aufgewachsen wäre oder so.

DevPandi schrieb:
Wir sind alle an der Stelle durch unsere eigenen Erfahrungen geprägt. Das ist ja auch gut so.

Ja auf jeden Fall! Ich bin z.B. Legal-Waffenbesitzer (Großkaliber Sportschütze), was meinst du was ich mich mit Vorurteilen rumschlagen muss? 😅 Es gibt Bekannte die adden mich auf Insta, sehen dann in meiner Story mal ein Bild wie ich Samstags mit meiner 9mm oder .45ACP auf dem Schießstand trainiere und denken dann ich plane irgendeinen Anschlag oder sowas... 🙈 Dabei fasziniere ich mich nur für den Sport und die Technik. Wenn jetzt ein militärisches GraKa Design käme (vielleicht eine GPU die wie ein STANAG Magazin aussieht o.ä.) fände ich das vielleicht cool während andere es geschmacklos fänden.
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Ja, das hättest du. Aber ich finde es gut, dass du dich mit meiner Kritik befasst hast und es auch selbst einsiehst. Das finde ich toll, weil man sich so auch wieder annähern kann!

Man muss ja auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, Hauptsache man beendet die Diskussion nicht mit einem gegenseitigen Block/Ignore (was manchmal aber leider nicht zu verhindern ist). Für eine Annäherung muss ein Wille und gegenseitiges Verständnis auf beiden Seiten herrschen.
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Ich will einfach, dass wir Menschen nicht anhand ihres Geschmacks, ihrer Kultur, Religion oder Erscheinung, in Schubladen stecken. Man sollte - auch wenn man vielleicht einen anderen Geschmack hat oder etwas anders sieht - immer den Menschen erst einmal offen gegenüber sein und sich ein Urteil anhand der Handlungen und ihrer Meinung bilden, nicht anhand des Rests.

Ja okay gehe ich mit.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
FrittiDeluxe schrieb:
Ist die Produktion in weiß teurer/aufwändiger
Das ist in der Form etwas komplizierter zu beantworten und es kommt auch auf verschieden Faktoren an.

Zum Beispiel beschichtet Noctua als auch hier jetzt PowerColor ihre Kühlkörper passend mit der Farbe. Das hat durchaus Auswirkung auf das Temperaturverhalten.

Genauso ist es mit dem Kunststoff: Diese haben je nach Art eine andere Farbe, man muss diese dann mit Pigmenten einfärben, das kann sich auf die Materialeigenschaften auswirken und dem muss man mit Additiven dann entsprechend entgegen wirken oder die Zusammenstellung ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Ich hoffe die Moderation greift nicht ein und zerstückelt den Thread nicht.
Persönlich finde ich ihn ausgesprochen gut und vielsagend.

Ein gesundes und gutes Beispiel dafür das Meinungsaustausch/selbst Reflektion und Kritikfähigkeit, auch in der heutigen Zeit und das sogar im Internet, doch funktionieren können. Erlebt man viel zu selten.

Großes Lob daher an euch: aid0nex und DevPandi.

Und die Moral von der Geschichte: Schlägst dich selbst mit Vorurteilen rum, verurteile andere nicht vor :D Menschen sind Individuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, aid0nex und DevPandi
Ich mag die Farbgebung, kann aber mit der ganzen Anime/Waifu Geschichte nichts anfangen.
Ohne Figur käme so eine Karte durchaus in Frage für mich.

Generell mag ich schlichte Designs, die farblich aber gerne mal etwas knalliges reinbringen dürfen.
(Anderes Beispiel: Asiimov CS2 Skins https://csgoskins.gg/families/asiimov )

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
LDNV schrieb:
Ein gesundes und gutes Beispiel dafür das Meinungsaustausch/selbst Reflektion und Kritikfähigkeit, auch in der heutigen Zeit und das sogar im Internet, doch funktionieren können. Erlebt man viel zu selten.

Großes Lob daher an euch: aid0nex und DevPandi.

Ja stimmt, kann ich auch nur so zurück geben. Das hätten wir hier auch nicht ohne Moderation klären können wenn nicht beide Seiten gleichermaßen aufeinander zugegangen wären.

• Gefällt mir
Diese Form der Extravaganz des Mangastyles sagt sicherlich nicht jedem zu, aber das ist wie bei vielen Dingen eben Geschmackssache. Wer es mag.....

Kann Reva auch die Bilder 30 Sekunden im Voraus berechnen?
Zumindest habe ich das gefunden:

Bei der Grafikkarte ist "Reva" eine 22-jährige Frau aus der fernen Zukunft, die zur heutigen Erde gereist ist und katzenähnliche Ohren und "Shatterclaw" aus den "stärksten Metallpartikeln" hat, die sowohl physische als auch "energetische" Schilde durchbrechen können. Sie verfügt auch über ein "Chrono Sight", mit dem sie die nächsten 30 Sekunden der Zukunft vorhersagen kann. Und zu allem Überfluss sieht sie auch noch aus wie ein Teilroboter, der irgendwie nur 49 Kilogramm wiegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
wie viel besser ist die 9070 eigentlich zur 6750 xt? möchte eigentlich gerne upgraden aber warte noch etwas weil ich ja hoffe das noch eine 9080 xt oder so was kommt. und wie würde sie mit einer 5600x laufen?

aid0nex schrieb:
Dann kommt das hier für dich ja schonmal nicht in Frage, weil hier zahlst du für den "Waifu" Look und die Goodies extra oben drauf.
Nicht ganz. Die Hellhound in weiß ist nämlich ebenfalls ab 696,90 Euro (laut Geizhals).
Demnach ist dieses "Sonder"-Modell für 696 Euro eigentlich sogar günstiger, wenn man bedenkt das hier noch kleine Goodies bei liegen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
DevPandi schrieb:
Ah, wieder einmal wird eine Aussage aus den Kontext gerissen.
Ich habe nicht dich gemeint, sondern wenn sich welche am Wort Problem echauffieren und man sich an die Gurgel geht, wird die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Erinnert langsam an die frühen 2000er, da waren solche Maskottchen (inkl ATI Fee) ja auf fast jedem Stück Hardware.

Ich freue mich einfach mal wieder was auf dem Karton zu sehen, statt diesem minimal Design wo einfach nur der Name der Grafikkarte draufsteht.

• Gefällt mir
BOBderBAGGER schrieb:
Überall spezial sonder super Editions die nichts anderes machen. Aber hey ein paar waifu Sticker werdens vielleicht richten.

Warum schon wieder so negativ?

Mir gefällt die schwarze Karte sehr gut, allerdings hätte sie mir ohne explizites Popo-Pic besser gefallen.
Trotzdem wäre es doch ganz nett, wenn wir wieder mehr bedruckte Backplates und ansprechende Designs zur Auswahl bekommen. Wofür hat man denn (mindestens) ein Fenster am Gehäuse ?

Das erinnert mich an meine Anfänge der PC Hardware 2003. Als man danach aufrüstete wurde schon fast das PCIe Zeitalter eingeläutet, Grafikkarten hatten noch Molex Anschlüsse und gefühlt jeder Hersteller hatte seine eigenen Figuren/Helden/ wie auch immer.

Mal waren sie nur auf den Kartons abgebildet, mal auf den Karten.

Gigabyte 6600 GT,
Sapphire X800 GTO,
MSI 7900 GTO,
Powercolor HD 4890 usw.

war ne tolle Zeit.

aid0nex schrieb:
Das ist nicht deren Ernst, oder?

Anhang anzeigen 1666427

Also ich kann mit diesem ganzen Anime/Manga/Hentai Zeug ohnehin so generell überhaupt nichts anfangen, aber gibt es ernsthaft noch Leute die so etwas in sexualisierter Form so toll finden, dass sie es gerne präsentieren möchten?! Wirkt komplett aus der Zeit gefallen! Wer so etwas wirklich toll findet, hat in meinen Augen irgendwo ein kleines Problem. Den Herstellern mach ich da nicht mal einen Vorwurf, die bedienen ja nur die Nachfrage - andernfalls würden es sich die Leute wahrscheinlich selber drauf kleben. Mich schockiert nur dass so etwas wirklich derart gefragt ist. Ich würde so ein Teil nicht mal geschenkt nehmen, oder wenn dann diese Peinlichkeit überkleben oder in einem geschlossenen Gehäuse unter'm Tisch verstecken. Das wäre mir ja höchst unangenehm wenn ich (weiblichen) Besuch bekomme und der Gast dann sowas erblicken muss.

Ich würde es mir jetzt auch nicht um jeden Preis in den Rechner schrauben..aber falls doch wäre es mir auch egal was andere Leute, oder wie von dir explizit angesprochen, Frauen davon halten.
Die meisten Frauen die ich kenne sind bei sowas entspannt oder stehen selber drauf...was ist gegen einen schönen Hintern einzuwenden, ob fiktiv oder nicht?

doalwa schrieb:
was ist gegen einen schönen Hintern einzuwenden, ob fiktiv oder nicht?
Genauso viel/wenig, wie gegen einen "hässlichen":D Ob man ihn so "präsentieren" soll ist eine andere Frage. Wieso werden eigentlich zu 99,9% pralle, "schöne" weibliche Hintern in diesem Zusammenhang für einen Kaufreiz dargestellt und nicht z.B. männliche Hintern (da fällt mit z.B. Deadpool ein), oder runzlige Oma-Hintern:p?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rockstar85 und doalwa
Zurück
Oben