DevPandi schrieb:Ich persönlich steh zum Beispiel voll auf Anime und ich liebe Final Fantasy
Und ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
Wahrscheinlich würde ich zum Thema anders stehen wenn ich mit Animes aufgewachsen wäre oder so.
DevPandi schrieb:Wir sind alle an der Stelle durch unsere eigenen Erfahrungen geprägt. Das ist ja auch gut so.
Ja auf jeden Fall! Ich bin z.B. Legal-Waffenbesitzer (Großkaliber Sportschütze), was meinst du was ich mich mit Vorurteilen rumschlagen muss? 😅 Es gibt Bekannte die adden mich auf Insta, sehen dann in meiner Story mal ein Bild wie ich Samstags mit meiner 9mm oder .45ACP auf dem Schießstand trainiere und denken dann ich plane irgendeinen Anschlag oder sowas... 🙈 Dabei fasziniere ich mich nur für den Sport und die Technik. Wenn jetzt ein militärisches GraKa Design käme (vielleicht eine GPU die wie ein STANAG Magazin aussieht o.ä.) fände ich das vielleicht cool während andere es geschmacklos fänden.
Ergänzung ()
DevPandi schrieb:Ja, das hättest du. Aber ich finde es gut, dass du dich mit meiner Kritik befasst hast und es auch selbst einsiehst. Das finde ich toll, weil man sich so auch wieder annähern kann!
Man muss ja auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, Hauptsache man beendet die Diskussion nicht mit einem gegenseitigen Block/Ignore (was manchmal aber leider nicht zu verhindern ist). Für eine Annäherung muss ein Wille und gegenseitiges Verständnis auf beiden Seiten herrschen.
Ergänzung ()
DevPandi schrieb:Ich will einfach, dass wir Menschen nicht anhand ihres Geschmacks, ihrer Kultur, Religion oder Erscheinung, in Schubladen stecken. Man sollte - auch wenn man vielleicht einen anderen Geschmack hat oder etwas anders sieht - immer den Menschen erst einmal offen gegenüber sein und sich ein Urteil anhand der Handlungen und ihrer Meinung bilden, nicht anhand des Rests.
Ja okay gehe ich mit.
Zuletzt bearbeitet:
(typo)