AMD Radeon Super Resolution Total War Warhammer 3

Krulewi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7 11700k @5,0Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill RipJaws 3400mhz CL16
  • Mainboard: MSI z590 MPG Gaming Plus
  • Netzteil: Seasonic 1000W
  • Gehäuse: Fractal Design
  • Grafikkarte: AMD RX 6900 XT
  • HDD / SSD: Corsair MP510
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich wollte mal AMD Radeon Super Resolution bei Total War Warhammer 3 testen.
Leider ist es so das ich bei der Auflösung von 1920x1080 Mauszeiger Probleme habe.
Heißt: Mauszeiger ist ca. 5 cm vom Klick entfernt.

Dies ist nur bei der genannten Auflösung, bei allen anderen nicht...nur das alle anderen unter 2560x1440 nicht nutzbar ist wegen dem Bildschirmformat.

Neustart brachte keinen Erfolg.

Liebe Grüße
Krulewi
 
Ohne RSR ist das nicht der Fall? Ich meine mich zu erinnern, dass das Spiel Probleme mit Mauszeiger Offsets hat (oder hatte?) wie du sie beschreibst.
 
Ohne hab ich keine Probleme, auch alle anderen Auflösungen (als Beispiel: 1600x1200) haben das Problem nicht, sind halt alle nicht zu gebrauchen😅
 
läuft das Spiel evtl per default in rahmenlosen Fenster statt „richtigem“ Vollbild?
 
Das liegt auf jeden Fall am Spiel: Als ich von was-auch-immer-default-war auf borderless window und 21:9 (3440x1440) umgeschaltet habe, hatte ich das auch.
Meine aber, es half das Spiel irgendwie neuzustarten und die Auflösungen nochmal hin und her zu schalten oder so.
In Kürze soll es ja den ersten größeren Patch geben, vielleicht ist ein Fix dabei...
 
Also in TWW 3 kann ich nur explizit Fenstermodus aktivieren und das wäre nicht der Fall.
Wie könnte ich es prüfen ob es Rahmenlos ist?
 
Krulewi schrieb:
Ohne hab ich keine Probleme, auch alle anderen Auflösungen (als Beispiel: 1600x1200) haben das Problem nicht, sind halt alle nicht zu gebrauchen😅

Dann erstell dir im amd Treiber einfach eine eigene Auflösung um den factor -1,2 zu deiner jetzigen Auflösung z.b. 2133x1200 und schau ob es damit läuft.
 
Was muss ich da einstellen?
1652425800765.png


Weil hiermit komm ich nicht ganz klar:
https://tomverbeure.github.io/video_timings_calculator
 
Welche Auflösung hat denn dein Monitor überhaupt und was erhoffst du dir von VSR ?
Man nutzt VSR doch primär wenn zu viel Leistung vorhanden ist bzw. wenn es im Spiel
keine vernünftige Kantenglättung gibt und wirklich sauber skaliert nur der Faktor 4:1 ;)
 
Mehr FPS in TWW 3...Problem sind manche Maps in Gefechten die viel Natur darstellen.
Monitor: 2560x1440 @165Hz
 
@0ssi er möchte die Auflösung runterstellen für RSR.

@Krulewi du brauchst doch nur die nächst tiefere wählen. Dann scaliert der treiber Automatisch zu deiner WQHD auflösung. funktioniert Aber nur im Vollbildmodus.

hier ist ein Beispiel von meinem WQHD Monitor
auflösung.JPG
 
@Northstar2710 danke dir, wird getestet
Aber bin mir gerade nicht save ob bei x1200 noch das Seitenverhältnis passt
 
Zurück
Oben